September 26, 2020

4 Tipps zur Zubereitung einer perfekten Aioli

1 - Erfolgreiche Emulsion
DafürAioli nehmen, ist es notwendig, eine andere Flüssigkeit in die hinzuzufügenÖl. Puristen werden sich nur auf Knoblauchsaft verlassen, was das traditionelle Rezept ist. wenn Sie anfangen, verwenden Sie Eigelb oder Zitronensaft; es gibt sogar rezepte mit kartoffeln oder milch, da diese zutaten helfen die sauce zu nehmen. Zwischen Tradition und Leichtigkeit müssen Sie sich entscheiden!
Um das zu verhindernAioli verflüssigt, können Sie einen Esslöffel Kartoffelbrei hinzufügen.
2 - Wählen Sie Ihr Öl
Entscheide dich für a Öl Provenzalische Olive von guter Qualität, die Sie tropfenweise oder mit Filet in Ihre Mischung geben, mit dem Stößel immer.
3 - Knoblauch: Kennen Sie Ihre Grenzen!
Wenn Knoblauch die Basis desAioliManche Menschen tolerieren es weniger als andere. Entfernen Sie den Samen gut, bevor Sie ihn in den Mörser geben, und plündern Sie ihn vorsichtig aus. Wenn es dein erster ist AioliBeginnen Sie mit einer halben Kapsel pro Person. Sie werden später sehen, ob Sie es vorziehen, zu erhöhen.
4 - Sublimieren Sie Ihre Aioli
Warum nicht das traditionelle Essen mit a Aioli garniert? diese Wohnung, basierend auf Kabeljau und gekochtem Gemüse, bietet sich für viele Geschmacksanpassungen an: verschiedene Fische, wie Kabeljau, Süßkartoffeln ... Traditionell oder nicht, es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Sauce zu probieren.


Rezept: Blitz Aioli - eismann Kochzeit (September 2020)

October 25, 2021

4 tips to prepare a perfect aioli

1 - Successful emulsion
For which'aioli take, it is necessary to add another liquid to theoil. Purists will rely on garlic juice only, which is the traditional recipe; if you start, use egg yolk or lemon juice; there are even recipes with potatoes or milk, because these ingredients help the sauce to take. Between tradition and ease, you will have to choose!
To prevent theaioli liquefies, you can add a tablespoon of potato pulp.
2 - Select your oil
Opt for a oil Provencal olive of good quality, which you add drop by drop or fillet in your mixture, with the pestle always.
3 - Garlic: know your limits!
If garlic is the base of theaiolisome people tolerate it less than others. Remove the seed well before placing it in the mortar and carefully plunder. If it's your first aioli, start with one half-pod per person. You will see later if you prefer to increase.
4 - Sublimate your aioli
Why not prepare the traditional meal with a aioli garnished? This dish, based on cod and boiled vegetables, lends itself to many adjustments according to your tastes: different fish, like cod, adding sweet potato ... Tradition or not, it is a great way to taste your sauce.


How To Make Your Own Garlic Aioli (October 2021)