Juni 18, 2021

5 Tipps zum Kochen von Matcha-Tee

Überraschen Sie Ihre Gäste
Matcha ist ein UFO der Gastronomie. Sein Geschmack ist einzigartig und seine auffällige grüne Farbe macht es zu einem sehr originellen Produkt. Machen Sie Shortbreads oder Kekse, die Shrek würdig sind, um Ihren Gästen einen echten Genuss zu bieten! Keine Notwendigkeit für Lebensmittelfarbe. Ein paar Teelöffel Pulver reichen aus. Für eine Dessert überraschenderweise auch ein grünes Teeeis oder eine weiße Schokoladenkuchenfarbe machen. Bleiben Ihre Gäste zum Tee? Eine heiße Schokolade mit Matcha-Tee und weißer Schokolade ist ein Muss!

Zarte Kreationen
Verwenden Sie für die Zubereitung von Makronen Teepulver, um die anspruchsvollsten Gaumen zu verwöhnen. Oder mach einen Blitz oder eine 100% Matcha Nonne. Zögern Sie nicht, die Spuren zu verwürfeln, indem Sie ein paar zerdrückte Pistazien darüber streuen. Es liegt an ihnen, den Geruch hinter Ihrer kulinarischen Kreation zu erraten! Auf der Suche nach einer Idee von Rezept schick und ungewöhnlich? Kochen Sie einen Millefeuille oder einen Matcha-Tee aus Paris. Garantierte Wirkung!

Ein natürlicher Farbstoff
Vergessen Sie die chemische Lebensmittelfarbe und bevorzugen Sie eine Prise Matchatee, um die Buttercreme Ihrer Cupcakes einzufärben. Natürlich werden sie parfümiert sein, aber was für ein Vergnügen! Bieten Sie für einen Geburtstagsgenuss einen Marmorkuchen an oder schmecken Sie einen Pfannkuchenteig mit diesem speziellen Tee. Zum Mittagessen mit Freunden eine Panna Cotta oder eine Creme zubereiten Dessert im Minztempo. Zum Schluss dunkle Schokoladentrüffel in Matchapulver. Der Kontrast ist auffällig!

Eheringe in Rot und Weiß
Matcha passt gut zu weißer Schokolade und Beeren. Machen Sie eine Kirsch-Clafoutis oder eine Erdbeer-Charlotte mit Tee-Aroma. Aber die Frucht, die ihre Aromen offenbart, ist zweifellos Himbeere. Integrieren Sie es in Finanziers, Muffins oder sogar in ein Tiramisu, um ein grün-rotes Ergebnis zu erzielen. Darüber hinaus wissen, dass Johannisbeeren und Preiselbeeren mit diesem feinen Pulver ausgezeichnet sind.

Salzige Aromen
Matcha-Tee wird auch salzig zubereitet. Überraschen Sie Ihre Gäste und setzen Sie auf Originalität. Warum nicht Parmesan und Matcha Fliesen oder Sesam Shortbreads machen? Als Vorspeise servieren Sie eine Matcha-Torte mit Busch und Zucchini. Oder vertrauen Sie den Köchen, die ihren Geschmack bereits mit Oliven oder Rote Beete vermischt haben. Und immer erfolgreich!



Matcha Tee: Wundermittel mit schädlichem Inhalt (Juni 2021)

August 15, 2022

5 tips for cooking matcha tea

Surprise your guests
Matcha is a UFO of gastronomy. Its taste is unlike any other and its flashy green color makes it a very original product. To give your guests a real treat, make shortbreads or cookies worthy of Shrek! No need for food coloring. A few teaspoons of powder are enough. For a dessert surprisingly, also make a green tea ice cream or a white chocolate pie ... turf color. Do your guests stay for tea? A hot chocolate with matcha tea and white chocolate is essential!

Delicate creations
To delight the most demanding palates, use tea powder to make macaroons. Or make a flash or 100% matcha nun. Do not hesitate to scramble the tracks by sprinkling a few crushed pistachios on top. It's up to them to guess the scent behind your culinary creation! In search of an idea of recipe chic and unusual? Cook a millefeuille or a Paris-brest matcha tea. Guaranteed effect!

A natural dye
Forget the chemical food coloring and prefer a pinch of matcha tea to color the butter cream of your cupcakes. Certainly, they will be perfumed but what a treat! For a birthday treat, offer a marbled cake or flavor a pancake batter with this special tea. For a lunch with friends, make a panna cotta or a cream dessert at the minty pace. And finish with dark chocolate truffles rolled in matcha powder. The contrast is striking!

Wedding rings in red and white
Matcha goes well with white chocolate and berries. Make a cherry clafoutis or a strawberry charlotte flavored with tea. But the fruit that reveals its aromas is unquestionably raspberry. Incorporate it into financiers, muffins, or even a tiramisu for a green and red result. In addition, know that currants and cranberries are excellent with this fine powder.

Salty flavors
Matcha tea is also cooked in a salty version. Feel free to surprise your guests and bet on originality. Why not make Parmesan and Matcha Tiles or Sesame Shortbreads? As an appetizer, serve a matcha tart with bush and zucchini. Or trust the cooks who have already mixed its flavor with olives or beetroot. And always successfully!



Matcha 101 + How To Make a Matcha Latte (August 2022)