April 10, 2021

Aïoli, Holländisch, Mayonnaise ... 5 salzige Saucen, um die Sommergerichte zu verfeinern

Aioli
In Südeuropa hoch geschätzt, ist Aioli eine perfekte Begleitung zu FischEier, Gemüse und Kartoffeln. Sein Name sagt alles aus seinem Rezept von Knoblauch und Olivenöl.

Niederländische Soße
Wir sind nicht wirklich fest auf die Geschichte der Sauce Hollandaise. Für einige wäre es während des holländischen Krieges im 16. Jahrhundert erfunden worden, andere sind zu dem Schluss gekommen, dass es aus Isigny-sur-Mer (Normandie) stammt, einer Stadt, die für ihre hervorragende Butter bekannt ist es hieß "Sauce Isigny "am Ursprung Ja, die Butter ist wesentlich für die Realisierung dieses Sauce. Zu dieser Zutat gibt man Zitrone, Eier ... Das Erfolgsgeheimnis: Die Butter sanft und allmählich einarbeiten. Bereiten Sie Ihre Sauce Niederländisch im Moment des Servierens Fisch, Kartoffeln, Spargel, Eier etc ... da kann es nicht ertragen, erwärmt zu werden.
Es ist aus dem Sauce Holländer, dass wir die Béarnaise vorbereiten. Sobald die geklärte Butter hinzugefügt wird Schalotte, Estragon und Kerbel. Ideal zu einem Stück Rindfleisch.

Mayonnaise
Der Ursprung der Mayonnaise bleibt unscharf. Aber was sicher ist, ist dass die Realisierung davon Sauce Salz braucht nicht viele Zutaten (Öl, Eier, Salz und Pfeffer) oder viel Zeit, aber eine gute Hand ... Und wenn es uns gefällt, weil es einfach zuzubereiten ist, begleitet es beide Essen (Fleisch, rohes Gemüse, gekocht, Pommes ...) heiß als kalt und macht Sandwiches geschmeidig ...

Integrieren Sie mit Ihrem Mayonnaise gehackte Schalotten, Kapern und Essiggurken, aromatische Kräuter, Sie erhalten eine Remoulade. Ein bisschen Ketchup und hier ist ein Sauce Cocktail.

Pesto
Kein Zweifel, das Pesto ist ein Sauce Italiener (Nordwestitalien) aus Basilikum, Majoran oder Petersilie, Knoblauch und Käse. Alles ist mit Olivenöl und Brühe verbunden. Traditionell mit Nudeln, Gnocchi und Minestrone gemischt, dient Pesto auch als Gewürz.

Vinaigrette
Unentbehrlich für jeden Salat Sauce Dressing. Das sehr einfache Rezept (Öl, Essig, Salz, Pfeffer) ändert den Geschmack je nach Art der Zutaten (Olivenöl, Raps, Nüsse, Balsamico-Essig ...) und der Gewürze, die Sie hinzufügen können. Die Vinaigrette auch gewürzt Fisch und gekochtes Gemüse.



Batate - Süsskartoffel Pommes.. Beilage zu BBQ Gerichten (April 2021)

May 28, 2024

Aïoli, Dutch, mayonnaise ... 5 salty sauces to sublimate its summer dishes

aioli
Highly appreciated in southern Europe, aioli is a perfect accompaniment to Pisceseggs, vegetables and potatoes. His name says it all from his recipe of garlic and olive oil.

Hollandaise sauce
We are not really fixed on the history of the sauce Hollandaise. For some it would have been invented during the Dutch war in the 16th century, others have concluded, it would have come from Isigny-sur-Mer (Normandy), a town known for the excellence of its butter, asqu it was called "Sauce Isigny "at the origin Yes, the butter is essential to the realization of this sauce. To this ingredient is added lemon, eggs ... The secret of its success: incorporate the butter gently and gradually. Prepare your sauce Dutch at the moment of serving, your Pisces, potatoes, asparagus, eggs etc ... because it can not stand to be warmed.
It's from the sauce dutch that we prepare the béarnaise. Once the clarified butter is added shallot, tarragon and chervil. Ideal to accompany a piece of beef.

Mayonnaise
The origin of the mayonnaise remains fuzzy. But what is certain is that the realization of this sauce salt does not require a lot of ingredients (oil, eggs, salt and pepper) or a lot of time but a good turn hand ... And if we like it is because easy to prepare, it accompanies both the food (meat, raw vegetables, cooked, fries ...) hot than cold and brings smoothness to sandwiches ...

Incorporate with your mayonnaise chopped shallots, capers and pickled gherkins, aromatic herbs, you will get a rémoulade. A little Ketchup and here is a sauce cocktail.

Pesto
No doubt about it, the pesto is a sauce Italian, (North West Italy) made from basil, marjoram or parsley, crushed garlic and cheese. Everything is linked with olive oil and broth. Traditionally mixed with pasta, gnocchi and minestrone, pesto also serves as a condiment.

Vinaigrette
Indispensable to any salad the sauce Vinaigrette. The recipe, very simple (oil, vinegar, salt, pepper) will change flavors according to the types of ingredients (olive oil, rapeseed, nuts, balsamic vinegar ...) and condiments that you can add. The vinaigrette also seasoned Pisces and cooked vegetables.



How to Make Mayonnaise - Gordon Ramsay (May 2024)