Juni 18, 2021

Ein perfektes Dessert: die Erdbeere

Zutaten:
 
Für 6-8 Personen
 
1 kg Erdbeeren
Eiszucker

Genueser

150 g Mehl
150 g Zucker
4 Eier
½ Beutel Hefe

Creme

3 Eiweiße
150 g Puderzucker
180 g Salbenbutter
2 Esslöffel. Kirschsuppe

Sirup

100 g Puderzucker
20 cl Wasser
4 Esslöffel Kirsch



Vorbereitung

Backofen vorheizen (Thermostat 6/180 ° C). Waschen und abkratzen Erdbeeren bevor Sie sie in der Länge halbieren. Reserviere etwas für das Dekor.

Mit einem elektrischen Schneebesen das Eiweiß schlagen, in der richtigen Reihenfolge den Zucker, das Eigelb, das Mehl und die Hefe hinzufügen. Achten Sie darauf, nicht zu lange zu schlagen, damit die Weißen nicht zurückfallen. In eine gebutterte Form gießen (sofern es sich nicht um Silikon handelt) und 15-20 Minuten backen. Lassen Sie den Biskuitkuchen vor dem Entformen auf einem Drahtgitter warm werden und lassen Sie ihn vor dem Schneiden abkühlen.

Die Sahne: Das Eiweiß mit dem Zucker und einer Prise Salz in eine Salatschüssel geben. Legen Sie die Terrine auf eine Pfanne mit heißem Wasser und schlagen Sie sie, um eine glänzende und feste Mousse zu erhalten. Lassen Sie dieses Baiser abkühlen. Die Sahne-Butter schlagen, den Kirsch dazugeben und nach und nach das Baiser hinzufügen.

Der Sirup: Zucker und Wasser in einen Topf geben, 3 Minuten köcheln lassen, abkühlen lassen und den Kirsch einarbeiten.

Mit einem scharfen Messer die Kruste des Biskuitbiskuits entfernen und den Biskuitbiskuit in 3 Scheiben schneiden. Ordnen Sie die Scheibe darunter auf einer Schüssel an und befeuchten Sie sie mit einem Pinsel. Auf eine Schicht von 1,5 cm Creme verteilen und auf die außen in Scheiben geschnittenen Halbschneider legen, beginnend am Rand. Fragen Sie die 2th Scheibe auf der Erdbeeren, und wiederholen Sie den vorherigen Vorgang. Die letzte Scheibe Biskuitkuchen darauf legen und mit Sirup einweichen. Gleichen Sie die Kanten für eine schöne Präsentation aus.

Dekorieren Sie die Kuchen mit dem Erdbeeren bevor Sie es für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. 30 Minuten vor dem Servieren herausnehmen und mit Puderzucker bestäuben ...


Weitere Informationen zu www.lesucre.com



Das perfekte Dessert für den Sommer I Fruchtiges und einfaches Erdbeer Tiramisu Rezept (Juni 2021)

August 15, 2022

A perfect dessert: the strawberry

ingredients:
 
For 6-8 people
 
1 kg of strawberries
Icing sugar

Genoese

150 g of flour
150 g of sugar
4 eggs
½ sachet of yeast

Cream

3 egg whites
150 g caster sugar
180 g of ointment butter
2 spoonfuls. Kirsch soup

Syrup

100 g caster sugar
20 cl of water
4 tablespoons of kirsch



Preparation

Preheat the oven (thermostat 6/180 ° C). Wash and scrape strawberries before cutting them in half in length. Reserve some for the decor.

With an electric whisk, beat the egg whites, add in order, the sugar, the yolks, the flour and the yeast. Be careful not to beat too long so that the whites do not fall back. Pour into a buttered mold (unless it is silicone) bake for 15-20 minutes. Let the sponge cake warm before unmolding on a wire rack, and allow to cool before slicing.

The cream: put the egg whites in a salad bowl with the sugar and a pinch of salt. Place the terrine on a pan of hot water and beat to obtain a shiny and firm mousse. Let this meringue cool down. Beat the cream butter, add the Kirsch and gradually add the meringue.

The syrup: put the sugar and water in a saucepan, bring to a simmer for 3 minutes, let cool and incorporate the Kirsch.

With a sharp knife remove the crust of the sponge cake and cut the sponge cake into 3 regular discs. Arrange the disc underneath on a dish, moisten it with a brush. Spread over a layer of 1.5 cm cream and place on top of the half-cutters, sliced ​​on the outside, starting at the edge. Ask the 2th disc on the strawberries, and repeat the previous operation. Overlay the last disc of sponge cake and soak it with syrup. Equalize the edges for a beautiful presentation.

Decorate the cake with the strawberries before placing it in the refrigerator for at least 4 hours. 30 minutes before serving, take out and powder with icing sugar ...


More information on www.lesucre.com



Gordon Ramsay’s Top 5 Desserts | COMPILATION (August 2022)