September 20, 2020

Alles über Kefir

Seit Tausenden von Jahren konsumieren die Kaukasier dieses Getränk, das sie als wahres Jugendelixier betrachten, das hundert Jahre alt werden kann und sogar darüber hinaus! Ursprünglich gibt es die Kefirmilch, die nach Fermentation von Schafsmilch gewonnen wird. Dann erschien ein weiterer Kefir, der Fruchtkefir.

Das Getränk ist einfach zuzubereiten
. In eine sehr saubere Vase 50 g Kefirsamen geben, 5 l Wasser und 250 g Puderzucker einfüllen. Rühren und drei Tage stehen lassen. Führen Sie nach Ablauf dieser Zeit das Produkt, das Sie sofort in wiederverschließbare Flaschen abgefüllt haben, durch ein dünnes Tuch. Werfen Sie die Körner nicht weg, sie werden Ihnen für den nächsten Gebrauch dienen.

Das so erhaltene Getränk
Nach der Gärung ist aufgrund der Gärung leicht alkoholisch. Der Kefir ist dann fertig zum Verzehr.

Der Nutzen von Kefir ist zahlreich.
Es reguliert den Darmtransit, verbessert die Verdauung, regeneriert die Darmflora. Dank seiner entwässernden Wirkung kann es eine Diät zum Abnehmen begleiten.

Es stärkt
das Immunsystem und reinigt den gesamten Körper, wenn es regelmäßig verzehrt wird. Für die russische und kaukasische Bevölkerung, die es jeden Tag konsumieren, verbessert Kefir die allgemeine Gesundheit und hilft, es zu bewahren.

Kefir kann in Bio-Märkten gekauft werden,
es kann manchmal schwer zu finden sein. Das Produkt kostet nichts, weil sich die Samen sehr schnell vermehren ...
 
Unser Rat
Zur Konservierung die Kefirsamen mit leicht gesüßtem Wasser einweichen und im Kühlschrank in ein Glas stellen.

KEFIR ???? - las 10 PREGUNTAS más frecuentes sobre el kéfir [FAQ] (September 2020)

February 25, 2021

All about kefir

For thousands of years, the Caucasians have consumed this drink, which they consider to be a true elixir of youth that can make a hundred years old and even beyond! Originally, there is the kefir milk, obtained after fermentation of sheep's milk. Then another kefir appeared, the fruit kefir.

The drink is simple to prepare
. In a very clean vase, place 50 grams of kefir seeds, pour 5 liters of water and 250 grams of powdered sugar. Stir and let stand for three days. Once this time has elapsed, pass through a thin cloth the product that you put immediately into resealable bottles. Do not discard the grains, they will serve you for the next use.

The drink thus obtained
after fermentation is slightly alcoholic due to fermentation. The kefir is then ready to be consumed.

The benefits of kefir are numerous.
It regulates the intestinal transit, improves the digestion, regenerates the intestinal flora. It can accompany slimming diets thanks to its draining action.

It strengthens
immune system and purifies the entire body when it is consumed regularly. For the Russian and Caucasian populations who consume it every day, kefir improves the overall health and helps to preserve it.

Kefir can be bought in organic markets,
it can sometimes be hard to find. The product does not cost anything because the seeds reproduce very quickly ...
 
Our advice
For preservation, soak the kefir seeds with slightly sweetened water and put in a glass jar in the refrigerator.

Mayo Clinic Minute: What is kefir? (February 2021)