Juni 20, 2021

Alles über Fettabsaugung

Fettabsaugung bezieht sich auf eine Technik, mit der Fettdepots abgesaugt werden, unabhängig von ihrer Position am Körper. Der Prozess besteht darin, die Haut einzuschneiden und sehr dünne Kanülen einzuführen, die an eine Pumpe angeschlossen sind, die Fett ansaugt (nur 2 bis 3 Liter). In diesem Bereich wurden große Fortschritte erzielt. Nach dem Eingriff unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose sind die Narben minimal und verschwinden schneller.

Fettabsaugung kann unansehnliche Kurven überwinden
dass körperliche Bewegung oder Abnehmen Diäten nicht aufhören konnten. Dieser Eingriff ermöglicht es, a zu finden Silhouette nachhaltig harmonischer, weil die Fettzellen nach dem Absaugen nicht mehr erneuert werden. Dieses Ergebnis muss jedoch durch eine ausgewogene Ernährung und ein wenig Bewegung aufrechterhalten werden.

Im Allgemeinen die Kurven, die Frauen behandeln möchten
befinden sich auf Höhe der Reithose, des Bauches und an den Oberschenkeln.

Fettabsaugung wird für Frauen nicht empfohlen
Bei Übergewicht (Adipositas) und vor dem Eingriff ist es aufgrund des Risikos einer Venenentzündung ratsam, die Empfängnisverhütung abzubrechen.

Damit diese Intervention erfolgreich ist,
Die Haut muss straff und von guter Qualität sein, damit sie einige Wochen später wieder glatt und elastisch aussieht. Wenn die Haut mit faseriger Cellulite entspannt ist, nützt die Fettabsaugung nichts.
 
Unser Rat
Vor der Operation erstellt Ihr Arzt eine präoperative Untersuchung, um Ihren allgemeinen Gesundheitszustand (Tabak, Empfängnisverhütung ...) zu beurteilen. Bevor Sie sich entscheiden, überlegen Sie genau, denn nach dem Eingriff werden Sie einen Monat lang eine Kompressionshülle tragen, was im Alltag ärgerlich sein kann und Ihre manchmal schmerzhaften Blutergüsse verschwinden nach einigen Wochen.



Fettabsaugen (mit OP-Video) - Erklärt von Dr. med. Barbara Kernt aus München (Juni 2021)

August 14, 2022

All about liposuction

Liposuction refers to a technique by which fat deposits are sucked, regardless of their location on the body. The process consists of incising the skin and introducing very thin cannulas, connected to a pump that sucks fat (from 2 to 3 liters only). Much progress has been made in this area and, after the intervention under local or general anesthesia, the scars are minimal and disappear more quickly ...

Liposuction can overcome unsightly curves
that physical exercise or slimming diets could not stop. This intervention makes it possible to find a silhouette more harmonious in a sustainable way, because once aspirated, the fat cells are not renewed anymore. However, this result must be maintained by a balanced diet and a little exercise.

In general, the curves that women want to treat
are located at the level of the breeches of the horse, the belly and on the thighs.

Liposuction is not recommended for women
who are overweight (obesity) and before the intervention, it is advisable to stop contraception, because of the risk of phlebitis.

For this intervention to be successful,
the skin must be toned and of good quality, so that it regains a smooth and elastic appearance a few weeks later. If the skin is relaxed with fibrous type cellulite, liposuction will be of no use.
 
Our advice
Before the operation, your doctor prepares a preoperative assessment to assess your general health (tobacco, contraception ...). Before you decide, think carefully because after the procedure, you will wear a compression sheath for a month, which can be annoying in everyday life and your bruises, sometimes painful, will disappear after a few weeks.



LipoLife Laser Liposuction by Alma Surgical (August 2022)