Oktober 22, 2020

Aspik usw.: Gelee-Küche, Sommerstern

Für Sonntag planen Sie Eier in Gelee, a Terrine Erbsen oder Lachsaspik? Wenn es eine unverzichtbare Zutat für den Erfolg Ihres Unternehmens ist RezeptEs ist das Gelatineblatt. Rechnen Sie mit durchschnittlich vier Laken für sechs Personen oder einer Tasche für vier Personen, die dem Kochen in Gelee gewidmet ist.
Die Kunst, Gelee zu machen
Tauchen Sie die Gelatineblätter einzeln in einen großen Behälter, der mit kaltem Wasser gefüllt ist, um sie zu erweichen. Drehen Sie sie schnell und rühren Sie sie dann in eine heiße Flüssigkeit. Dies kann eine einfache Pfanne mit siedendem Wasser sein. Aber um Ihren Zubereitungen etwas Geschmack zu verleihen, gießen Sie einen Würfel Brühe, eine Prise Porto oder Whisky ein, fügen Sie einen Zitronensaft hinzu ...

Während das Gelee abkühlt, bereiten Sie sie vor Gemüse : schälen, schneiden, schneiden. Dann legen Sie sie in die Terrine darauf achten, eine schöne Präsentation zu machen. Dann das Gelee einfüllen und einige Stunden abkühlen lassen.

Aspen sind eine gute Art, Menschen zum Essen zu bringen Gemüse, Eier oder Fisch an die ganze Familie. Wenn Ihre Kinder keine Gelee-Fans sind, zögern Sie nicht, Mayonnaise, Crème Fraîche oder Joghurt hinzuzufügen, um eine etwas andere Konsistenz und einen etwas anderen Geschmack zu erzielen.

Aspics, ja, aber was?
Sie möchten Ihren Gästen ein Gelee machen, haben aber keine Ideen? Lassen Sie sich von den Jahreszeiten inspirieren. Im Frühjahr machen Sie a Terrine von Gemüse Primeur. Im Sommer mit Kirschtomaten einfärben und einarbeiten Fisch in deinem Rezept. Setzen Sie im Herbst auf süß und salzig und fügen Sie getrocknete Früchte hinzu. Und im Winter sollten Sie auf edle Produkte wie Foie Gras, Räucherlachs oder Jakobsmuscheln achten.

Einige praktische Tipps
Die Entformungsphase ist oft die heikelste. Bevor du dein Gelee einfüllst Gemüse oder die FischAchten Sie darauf, Ihre Form mit Lebensmittelfolie auszukleiden. Ansonsten investieren Sie in transparente Auflaufförmchen. Wenn Sie nicht ausformen können, können Sie Ihre Zubereitung drinnen lassen. Der Effekt der Transparenz bleibt somit erhalten.
Zum Schluss vergessen Sie für die Dressur nicht das Salatblatt, unter dem Sie Ihre Terrine. Fügen Sie ein paar Rohkost und ein hausgemachtes Salatdressing hinzu, und fertig!



Agar Jelly Fruit Cake Recipe เค้กวุ้นผลไม้ - Hot Thai Kitchen! (Oktober 2020)

June 23, 2024

Aspic, etc: jelly cuisine, summer star

For Sunday, you plan for eggs in jelly, a terrine peas or salmon aspic? If it is an indispensable ingredient for the success of your recipeit's the gelatin sheet. Count on average four sheets for six people, or a bag dedicated to cooking in jelly, for four people.
The art of making jelly
Dip the gelatin sheets one at a time into a large container filled with cold water to soften them. Spin them quickly, then stir them into a hot liquid. This can be a simple pan of simmering water. But to give some taste to your preparations, slip a cube of broth, pour a dash of Porto or whiskey, add a lemon juice ...

While the jelly is cooling, prepare them vegetables : peel, cut, cut. Then, put them in the terrine taking care to make a nice presentation. Then pour the jelly and cool for a few hours.

Asps are a good way to make people eat vegetables, eggs or fish to the whole family. If your toddlers are not fans of jelly, do not hesitate to add mayonnaise, crème fraîche or yogurt to get a slightly different consistency and taste.

Aspics, yes, but what?
You would like to make a jelly for your guests but you lack ideas? Take inspiration from the seasons. In the spring, make a terrine of vegetables primeur. In summer add color with cherry tomatoes and incorporate fish in your recipe. In the fall, bet on sweet and salty and add dried fruits. And in winter, look for noble products such as foie gras, smoked salmon or scallops.

Some practical tips
The demolding stage is often the most delicate. Before pouring your jelly on vegetables where the fish, be sure to line your mold with food film. Otherwise, invest in transparent ramekins. If you can not unmold, you can leave your preparation indoors. The effect of transparency will thus be preserved.
Finally, for dressage, do not forget the lettuce leaf under which to deposit your terrine. Add a few crudités and a homemade salad dressing, and you're done!



DEVILED EGGS | how to make the Best Russian deviled eggs recipe ( keto Diet) (June 2024)