Juni 20, 2021

Herbst-Winter-Mode 2012/2013: Die Flaggschiff-Silhouetten der Podien

Die Silhouette ist das erste, was Sie auf einer Person sehen. Von der Silhouette hören wir vor allem den Schnitt der Kleidung. Letztere müssen in der Lage sein, die Kurven unseres Körpers hervorzuheben. Körpernah, übergroß, markierte Größe ... Unsere Kleidung und ihre Schnitte sagen viel über unsere Persönlichkeit aus. die Wintermode bietet einen paradoxen Mix aus androgynen und sehr femininen Schnitten, jeder wird seinen Account finden! Fans des Tomboy-Stils werden mit Jodhpur geschmückt, um einen sehr unbekümmerten Look zu unterstützen, und je mädchenhafter die 50er Jahre werden, desto besser wird ihr Look. Es gibt andere sehr weibliche Elemente wie den XXL-Gürtel am Rand des Korsetts, die all unsere Sinnlichkeit offenbaren. Die Winterpodeste 2012 veröffentlichen auch erfolgreiche Sommertrends wie die Schößchenbecher. Die kleinen Basken, die für diese Art von Kleidung typisch sind, schmiegen sich in alle unsere Kleiderschränke (Jacke, Kleid, Rock, Hose ... werden mit Schößchen besetzt). Wir haben alle Winterpodeste 2012 überprüft, um die Perlen des Herbstes 2012 zu finden.

Der Oversize-Mantel-Trend
Verlassen Sie die geschwungenen Mäntel, diesen Winter ziehen wir große Mäntel mit fallenden oder quadratischen Schultern männlicher Inspiration an. Wir zögern nicht, zwei Größen oben zu wählen, um die Karte XXL gründlich zu spielen! Die Taille ist gerundet und dieser Mantel wird für maximale Wirkung in Knie- oder Oberschenkellänge getragen. Dieser Cocooning-Aspekt verführt uns besonders.
(Von links nach rechts: Chloe, Stella McCartney, Chanel)

Der Trend XXL Gürtel
Auf halber Strecke zwischen Gürtel und Korsett hebt dieses Accessoire unsere Kleider oder Tops hervor und zeigt sehr schlanke Silhouetten. Dieser Gürteltyp ist der Höhepunkt der Weiblichkeit und wird für einen trendigen Winter 2012 unverzichtbar sein.
(Von links nach rechts: Akne, Hermes, Haider Ackermann)

Der Schößchentrend
Baskische Kleider sind in unsere Sommergarderobe eingedrungen, wir sind diesem Trend buchstäblich verfallen. Die Couture-Häuser nehmen unsere Wünsche vorweg, indem sie den Schößchenbecher in unserer Wintergarderobe überarbeiten. Die berühmten Basken erfreuen unsere Tops, Röcke und sogar Jacken. Wir mögen besonders den Schößchenschnitt für das Volumen, das es zu unserem Aussehen holt.
(Von links nach rechts: Carven, Lanvin, Dior)

Der unbekümmerte Trend (Jodhpur + Lederstiefel)
Diese Art von ernstem Look, streng und ein bisschen sportlich lässt uns von einer Frau auf ihr träumen, eine starke Persönlichkeit verbirgt sich hinter diesem Outfit (zumindest der Aspekt, der diese Kombination ausmacht). Praktisch und schick zugleich sind der Jodhpur-Overall und die Lederstiefel in diesem Winter unverzichtbar. Auf einigen Podien neigt der Jodhpur sogar dazu, am Knöchel eng zu werden. Die Silhouette bleibt dennoch identisch.
(Von links nach rechts: Hermès, Givenchy, Gucci)

Der Trendrock an der Hose
Ursprünglich eher zurückhaltend gegenüber dieser Art von Silhouette (die oft mit einer Fehleinschätzung des Proportionsspiels in unserem Look verbunden ist), waren wir ratlos, als wir während der Parade den Rock an der Hose entdeckten Chanel ! Es stellt sich heraus, dass es dennoch in vielen anderen Sammlungen vorhanden ist. Sobald das Auge verwendet wird, müssen wir zugeben, dass diese Silhouette das Potenzial hat, den Winter im Hof ​​der Fashionistas zu verbringen.
(Von links nach rechts: Chanel(Louis Vuitton, Hermes)

Der Baby Doll Trend / 50er Jahre
Grace Kelly und Audrey Hepburn inspirieren uns auch heute noch. Die 50er Jahre und ihre Baby Doll Looks sind diesen Winter auf der Bühne. Markierte Taille, ausgestellter Rock und raffinierte Schultern kennzeichnen die für die 50er Jahre typische Sanduhr-Silhouette, die mit einem schönen Paar Salomés für Chaos sorgen wird.
(Von links nach rechts: Valentino, Dior(Lanvin)


Die große Trendvorschau auf HSE24 (Juni 2021)

August 15, 2020

Autumn-Winter 2012/2013 fashion: the flagship silhouettes of the podiums


The silhouette is the first thing you see on a person. By silhouette, we hear the cut of clothes in particular. The latter must be able to highlight the curves of our body. Close to the body, oversize, marked size ... Our clothes and their cuts say a lot about our personality. The winter fashion puts forward a paradoxical mix of androgynous cut and very feminine cut, everyone will find his account! Fans of the tomboy style will be adorned with jodhpur to endorse a very cavalier look and the more girly will see the 50s become their best ally look. There are other very feminine elements like the XXL belt at the edge of the corset that will reveal all our sensuality. The winter 2012 podiums also re-publish successful summer trends such as the peplum cups. The little basques characteristic of this type of clothing will come nestle in all our wardrobe (jacket, dress, skirt, pants ... will be set with a peplum cut). We reviewed all the winter 2012 podiums to find the pearls of the autumn of 2012.

The oversize coat trend
Exit the curved coats, this winter we put on big coats with falling or square shoulders of masculine inspiration. We do not hesitate to choose two sizes above to play the card XXL thoroughly! The waist is rounded and this coat is worn length knees or mid-thighs for maximum effect. This cocooning aspect seduces us particularly.
(From left to right: Chloe, Stella McCartney, Chanel)

The trend XXL belt
Halfway between the belt and the corset, this accessory highlights our dresses or our tops to display very slender silhouettes. The height of femininity, this type of belt will be essential to spend a winter 2012 trendy.
(From left to right: Acne, Hermes, Haider Ackermann)

The peplum trend
Basque dresses have invaded our summer dressing room, we are literally addicted to this trend. The Couture houses anticipate our desires by reworking the peplum cup in our winter wardrobe. The famous Basque come cheer our tops, our skirts and even our jackets. We particularly like the peplum cut for the volume it brings to our looks.
(From left to right: Carven, Lanvin, Dior)

The cavalier trend (jodhpur + leather boots)
This type of serious look, strict and a bit sporty lets us dream about a woman on her, a strong personality is hidden behind this outfit (at least the aspect that gives off this combination). Practical and chic at the same time the jodhpur jumpsuit and leather boots will be indispensable this winter. On some podiums, the jodhpur even tends to turn into baggy tightened at the ankle. The silhouette remains nevertheless identical.
(From left to right: Hermès, Givenchy, Gucci)

The trend skirt on pants
Originally rather reluctant to this type of silhouette (which is often associated with a miscalculation of the proportion game in our looks), we were perplexed when we discovered the skirt on the pants during the parade Chanel ! It turns out that it is nevertheless present in many other collections. Once the eye is used, we must admit that this silhouette has the potential to spend the winter in the court of fashionistas.
(From left to right : Chanel, Louis Vuitton, Hermes)

The baby doll trend / 50s
Grace Kelly and Audrey Hepburn continue to inspire us today. The 50s and their baby doll looks are on the scene this winter. Marked waist, flared skirt and refined shoulders characterize the hourglass silhouette typical of the 50s. The latter will wreak havoc accompanied by a nice pair of salomés.
(From left to right: Valentino, Dior, Lanvin)


Kate Moss photographed by Mario Sorrenti for Liu Jo Fall/Winter 2012-13 | FashionTV (August 2020)