September 26, 2020

Carole Bouquet verliebt in ihre Reben

"Der Sangue d'Oro lässt mich träumen ... Wenn ich meine Nase in mein Glas stecke, bin ich in Pantelleria, wo ich im Sommer alle Gerüche der Insel finde." Carole Blumenstrauß hängt auch an seinem Wein als in seinem sonnigen Zuhause auf dieser sizilianischen Insel in der Nähe von Tunesien. Im Übrigen erinnert sie sich gerne daran, dass sie sich zunächst nur dort niedergelassen hat, um ihre Ferien zu verbringen. Auf Anraten ihrer Freunde entschloss sie sich jedoch sehr schnell, ihre eigenen zu produzieren Wein. "Ich habe ein erstes Grundstück gekauft und den Verkäufer Nunzio Gorgone gebeten, mein Winzer zu werden." So begann sie Passito di Pantelleria zu produzieren, Wein Sirupgelb sehr beliebt in Italien.

Die Arbeit beginnt
"Ich habe die Arbeit an der Kette entdeckt, als die erste Ernte abgefüllt werden musste." Denn die Schauspielerin ist von Anfang bis Ende fest entschlossen, an der eigenen Entwicklung mitzuwirken. "Ich habe den Job nicht gewechselt: Ich bin immer noch Schauspielerin, aber das hier Wein Ich mag es, weil ich es mit meinen eigenen Händen mache. Genauso wie ich nicht möchte, dass ein Film mit meinem Namen auf dem Plakat erscheint, ohne dass ich das Vergnügen habe, dort zu spielen. "

Ein wahrer Amateur
Es muss gesagt werden, dass dieser leidenschaftliche weiß, wie man a schätzt Wein in seiner Gesamtheit: "Ich schätze die Flasche genauso sehr wie den Geruch und die Farbe, ich genieße sie mit dem Gaumen, der Nase und den Augen, und auch jenseits des Geschmacksgenusses mag ich Weine für das Gute, das sie der Seele tun. "Wie soll man dann seinen, den Sangue d'Oro, nach all diesen Kriterien beschreiben? Beginnen wir mit seinem Kleid, von dem er seinen Namen hat: es ist Gelbgold mit bernsteinfarbenen Reflexen In der Nase duftet es nach Orangenblüten, gelben Pfirsichen, getrockneten Früchten und Zimt. Im Mund ist das Gleichgewicht der Säure perfekt. Wein ist ein Wunder, dessen viele Aromen gleichzeitig im Mund explodieren.


Aufrichtige Komplimente
Auf dieser Insel sind die Produzenten stolz auf ihren Passito di Pantelleria. Als der Bürgermeister selbst die Schauspielerin besuchte, ergab die Geste einen Sinn. "Er sagte mir, dass meine Wein war sehr gut ... und er hat es nicht geglaubt! Ich wusste nicht, wie ich es nehmen sollte ... Man muss sagen, dass er mich in einer unglaublichen Galeere gesehen hatte. Als ich mich niederließ, gab es nicht einmal Strom! "

Wissen, wie man es schmeckt
Mit nur 10.000 Flaschen, die in diesem Jahr produziert werden, ist die Verteilung nicht riesig. Um es zu probieren, müssen Sie zu den Fachhändlern gehen. Zähle dann 42? für eine flasche von 50 cl. Und um es zu schätzen, können Sie, als Carole BlumenstraußTrinken Sie es als Aperitif mit Comté oder Wurstwaren. Zu den Rezepten von GirlsFromMainStreet gehört laut der Schauspielerin die mit Honig lackierte Taube: "Sie passt besonders gut zu süß-sauren Gerichten."



THE NEW J12. IT'S ALL ABOUT SECONDS - VANESSA PARADIS (September 2020)

September 21, 2019

Carole Bouquet in love with her vines

"The Sangue d'Oro makes me dream ... When I put my nose in my glass, I'm in Pantelleria, where I find all the smells of the island in summer." Carole Bouquet is also attached to his wine than at his sunny home on this Sicilian island, close to Tunisia. Moreover, she gladly recalls that initially she settled there only to spend her holidays. But very quickly, on the advice of her friends, she decided to produce her own wine. "I bought a first plot, and I asked the seller, Nunzio Gorgone, to become my winemaker." That's how she started producing Passito di Pantelleria, wine syrupy yellow very popular in Italy.

The work begins
"I discovered the work at the chain when it was necessary to bottle the first harvest." Because the actress is absolutely committed to participate in the development of his own from the beginning to the end. "I have not changed jobs: I'm still an actress, but this wine I like it because I do it with my own hands. In the same way that I would not like a movie to come out with my name on the poster without me having the pleasure of playing there. "

A true amateur
It must be said that this passionate knows how to appreciate a wine in its entirety: "I appreciate the bottle as much as the smell and the color, I enjoy it with the palate, the nose and the eyes, and even beyond the pleasure of taste, I like wines for the good they do to the soul. "How then to describe his, the Sangue d'Oro, according to all these criteria? Let's start with his dress, from which he takes his name: it is yellow gold with amber highlights Its nose reveals smells of orange blossom, yellow peaches, dried fruit and notes of cinnamon.In the mouth, the balance of acidity is perfect.The verdict? wine is a marvel, whose many flavors explode simultaneously in the mouth.


Sincere compliments
On this island, producers are proud of their Passito di Pantelleria. Thus, when the mayor himself came to visit the actress, the gesture made sense. "He told me that my wine was very good ... and he did not believe it! I did not know how to take it ... It must be said that he had seen me go in an incredible galley. When I settled in, there was not even electricity! "

Know how to taste it
With only 10,000 bottles produced this year, the distribution is not huge. To taste it, you will have to go to the specialized resellers. Count then 42? for a bottle of 50 cl. And to appreciate it, you can, as Carole Bouquet, drink it as an aperitif, with Comté or charcuterie. At the table, among the recipes of GirlsFromMainStreet, the one that suits her best is, according to the actress, the pigeon lacquered with honey: "It marries especially with sweet and sour dishes."


Woman serenades her girlfriend in the car ????????‍❤️‍????‍???? ???? (September 2019).