September 20, 2020

Weihnachtsmenü: Wie man Austern wählt und schmeckt

Nordsee, Kanal, Atlantik und Mittelmeer, alle Meere Frankreichs verstecken sich in ihren Gewässern von Austern mit köstlichem Fleisch. Ein kleiner Überblick über die verschiedenen Produktionsregionen von Austern, um unschlagbar zu sein, wenn man ihnen dient Weihnachten. Die Küste erstreckt sich von Norden bis in die Normandie Austern deren graue Farbe kann blau und grün schießen, wie der nördliche Himmel! Ihr Geschmack ist salzig und Kenner finden sie einen kleinen Hauch von Haselnuss. In der nördlichen Bretagne unter dem Mont-Saint-Michel Austern Bretagne oder die Austern Brittany Hollow sind knusprig und hinterlassen im Mund einen guten Jodgeschmack.
 
In der südlichen Bretagne Austern sind sehr vielfältig, weil sie in fast frischem Wasser oder in Salzwasser aufgezogen werden können. Ihr Geschmack ist frisch und ihre Farbe blau. Im Pays de Loire ist das Wasser sehr rein und reich an Plankton. die Austern Sie sind von großer Qualität mit einem nussigen Geschmack und einer schönen Jadefarbe.
 
In Poitou-Charentes finden wir die berühmten Austern Marennes d'Oléron. Die Inseln Ré und La Rochelle erheben sich ebenfalls Austern deren Qualität dem lokalen Ruf nicht glaubt. Ihre Farbe ist ein schönes Blaugrün und ihr nussiger Geschmack. In der Bucht von Arcachon erlauben stille Gewässer Austern einen Geschmack von Steinpilzsteak mit frischer Butter zu entwickeln.
 
Im Mittelmeerraum Austern eine aschige Farbe annehmen. Weniger bekannt, aber saftig, sind sie benannt nachAustern BouziguesAustern Thau-Teich (sehr salzig) oder Cap Leucate-Auster. die Austern von Korsika werden Sie auch nicht enttäuschen!
 
Wenn Sie sie essen, können Sie sie auf ein Bett aus Seetang, grobem Salz oder Eis legen. Öffne sie erst eine Stunde vor dem Essen. Einmal geöffnet, nicht warten! die Austern nur für eine Mahlzeit aufbewahren. Im Zweifel über die Frische von Austern, stecke ein Messer in den Mantel der Auster, um zu überprüfen, ob sie noch lebt. Wenn sie sich zurückzieht, ist es gut!
 
Unser Rat:
Um eine Auster mühelos zu öffnen, schieben Sie das Messer zur Seite, indem Sie den Sehnenfuß abschneiden. Wenn Sie sich nicht in der Lage fühlen, wissen Sie, dass immer jemand für Sie da ist!


eismann | Stemberg Weihnachtsmenü | Sirloin Steak mit Kartoffeln, Comté & Bohnen (September 2020)

October 21, 2019

Christmas menu: how to choose and taste oysters?

North Sea, Channel, Atlantic Ocean and Mediterranean, all the seas of France hide in their waters of Oysters with delicious flesh. A small overview of the different regions of production of Oysters, to be unbeatable when serving them to Christmas. The coast stretching from the north to Normandy offers Oysters whose gray color can shoot blue and green, like the northern sky! Their taste is salty and connoisseurs find them a small hint of hazelnut. In Northern Brittany, under Mont-Saint-Michel, the Oysters Brittany or the Oysters Brittany hollow are crunchy and leave in the mouth a good flavor of iodine.
 
In southern Brittany, Oysters are very varied, because they can be raised in almost fresh water or in salt water. Their taste is fresh and their color blue. In the Pays de Loire, the water is very pure and rich in plankton. The Oysters They are of great quality with a nutty flavor and a beautiful jade color.
 
In Poitou-Charentes, we find the famous Oysters Marennes d'Oléron. The island of Ré and La Rochelle also raise Oysters whose quality does not belie the local reputation. Their color is a beautiful blue-green and their nutty taste. In the bay of Arcachon, still waters allow Oysters to develop a taste of cep steak with fresh butter.
 
In the Mediterranean, Oysters adopt an ashy color. Less known, but succulent, they are named afterOysters BouziguesOysters Thau pond (very salty) or Cap Leucate oyster. The Oysters of Corsica will not disappoint you either!
 
When you eat them, you can put them on a bed of seaweed, coarse salt or ice. Open them only one hour before eating. Once open, do not wait! The Oysters only keep for a meal. If in doubt about the freshness of Oysters, plant a knife in the mantle of the oyster to check if it is still alive, if it retracts, it's good!
 
Our advice:
To open an oyster effortlessly, slide the knife sideways by cutting the tendinous foot. If you do not feel able, know that there will always be someone to do it for you!

New Fall Food At Disney Springs! | WonderFall Menu Food Reviews & Taste Test! (October 2019).