Oktober 22, 2020

Paar: Sie lieben sich auf Distanz

Es ist schwierig, sich unter diesen Bedingungen zu lieben und ein ruhiges Leben ohne Ihren Mann zu Hause zu führen. Während es zum größten Teil eine tägliche Herausforderung ist, zähmen andere diese Situation leicht und behaupten sie sogar als Lebensform. Und für dich?

Weit weg von den Augen, nah am Herzen
Was ist romantischer als das Bild jener zerrissenen Liebenden, die leiden, sich lieben zu können, die nur leben, um sich selbst zu finden? Dieser Mann und diese Frau trinken aus flammenden Briefen oder unbegrenzten SMS-Nachrichten, die die Abwesenheit des anderen trotz einsamer Nächte, endloser Reisen, verspäteter Flüge und schmackhafter Telefonrechnungen wider Erwarten unterstützen .
„Dieliebe versetzt Berge und kümmert sich nicht um Distanz ": Dies ist die Version der ewigen Romantiker, die ihre Fantasien mit Geschichten von Großmüttern, Harlekin-Romanen und ergreifenden Fernsehfilmen füttern. Blaues Fahrrad. Zwischen Illusion und Pragmatismus wählten sie die schönste, die verwässerte Version, die Hoffnung und nicht den Fatalismus. Seien wir dennoch realistisch: Fernbeziehungen sind nicht immer gut zu sehen ...

Liebe auf die Probe gestellt
Gehören Sie zu diesen Frauen, die zahlreicher sind als die unterdrückte Distanz? Nichts normaleres. Sie möchten, dass es in guten und in schlechten Zeiten da ist. Möge er dein glückliches Gesicht sehen, mit dir über alles und nichts lachen und dich daran erinnern, dass du tatsächlich dabei bist Paar bedeutet nicht nur Zugeständnisse oder Leiden. Lass ihn da sein, um dir ein Stück von deiner Schulter zu leihen, dein Schluchzen zu beruhigen, deine Trauer zu teilen oder dich zuweilen zu belehren, wenn du dich ein bisschen zu sehr fühlst.
Schließlich möchten Sie es auch dann mitnehmen, wenn es nichts zu berichten gibt, heutzutage ein wenig nutzlos, farblos, schmerzlos, wenn Sie sich nicht an der Spitze Ihrer Figur oder am Rande des Abgrunds befinden. Du willst, dass es da ist, weil derliebeIhrer Meinung nach sind es nicht nur dumme Aussagen oder mutige Taten, die Ihnen den Atem rauben, sondern einfach seine Anwesenheit an Ihrer Seite.

Weil wir es zu tun haben mit ...
Und dann gibt es diejenigen, die einen Grund haben, ihre Zeit im Alleingang zu nutzen, um die Tage oder Stunden, die sie von der Wiedervereinigung trennen, schneller zu vergehen. Umso schöner ist es, wenn jemand, der einmal zu Hause war, weiß, wie man den Trend umkehrt und die Zeit stoppt, um die nächste Trennung zu vergessen und die Flucht zu ergreifen.
Weil es eine Kunst ist, sich dem Alltag zu stellen " Paar aber nur ", um trotz der Distanz richtig zu kommunizieren, nicht in der Eifersucht zu versinken oder in der Klage der Absichten." Es ist besser, allein zu sein als schlecht begleitet zu sein ", aber es ist besser, allein zu sein als von weitem begleitet zu sein Diese Frage wird durch die nächsten Zeugnisse beantwortet ...
 
"Eine alltägliche Tortur" Sarah, 24, eine Studentin, lebt diese Situation seit 5 Jahren. "Es ist nicht so, als ob ich die Wahl hätte. Ich lebe damit, nicht allzu viele Fragen zu stellen. Ich lebe in Bordeaux. Er ist in Lille. Es ist so, das Schwierigste, das zu schaffen, ist offensichtlich das." Fehlen ein paar Tage alle drei Wochen und in den Ferien, scheint es lächerlich, aber das ist alles, was wir haben, also fehlt uns beiden die Geduld, wir neigen dazu, sehr vorwurfsvoll zu sein In den schlechten Tagen habe ich manchmal das Gefühl, dass alles uns trennt, dass die Distanz zu stark und zu präsent ist, und dann gibt es jene Momente, in denen dieliebe löscht alle Zweifel und Bedauern, bei denen mir klar wird, dass sich unsere Bemühungen auszahlen, dass unsere Paar ist stark und wird gewinnen. "
 
"Die ideale Lösung" Bénédicte, 37, Krankenschwester, ist Witwe und teilt Gilles 'Leben seit drei Jahren.
"Nach dem Tod meines Mannes wollte ich mich nicht in einer zu schweren Beziehung wiederbeleben. Als ich Gilles traf, wurde mir klar, dass eine Fernbeziehung perfekt zu mir passen würde. Wir sehen uns nur am Wochenende, in der Woche, in der er mir süße Worte schickt, ich liebe es, ich fühle mich ständig umworben, er wird nicht müde von mir und umgekehrt. Zeit, auf meine Kinder aufzupassen, sie glauben nicht, dass ich versuche, ihren Vati zu ersetzen und die Situation ziemlich gut zu akzeptieren. Ich hatte fast ein Kreuz auf Männern, glücklicherweise diese Lebensweise getan Aus meiner Einsamkeit heraus Heute kann ich sagen, dass ich glücklich bin! "
 
"Ein echter Liebesbeweis" Valérie, 44 Jahre alt, mütterliche Assistentin, ist seit 23 Jahren mit dem LKW-Fahrer Christophe verheiratet.
"Mein Mann geht am Montagmorgen zur Arbeit und kommt am Freitagabend sehr spät zurück.Wir sehen ihn der Woche nicht, seine Tage sind schwierig, er kommt sehr oft erschöpft aber immer gut gelaunt zurück. Er liebt es, seine Familie zu finden und bringt mir regelmäßig Geschenke. Wir haben drei Kinder: Kevin (18), Alissa (13) und den jüngsten Téo (5). Ihr Vater vermisst sie unter der Woche sehr, aber sie sind daran gewöhnt und plötzlich sind die Großen sehr verantwortlich. Sie sind sehr nett, sie helfen mir bei der Hausarbeit, aber auch psychisch. Ihre Zuneigung ermöglicht es mir, die Abwesenheit meines Mannes besser zu leben. Meiner Meinung nach erfordert diese Lebensweise Anpassungen, vor allem aber vieleliebe. Von Erwachsenen ebenso wie von Kindern. "
 
"Nie wieder!" Marie-Charlotte, 21, Pressesprecherin.
"Vor zwei Jahren habe ich mich total in diesen Italiener verliebt, er war gutaussehend, witzig, sein Akzent ließ mich knacken, und sagen wir mal, die Idee, mit einem Fremden auszugehen, hat mir gut gefallen. Auf seine Bitte hin blieben wir noch drei Wochen in Rom und beschlossen dann, nach meiner Rückkehr nach Frankreich zusammen zu bleiben. Das erste Jahr verlief gut, wir konnten uns fast eine Woche im Monat sehen und wir liebten uns Er stellte mich seiner Familie, seinen Freunden vor und machte mir Versprechungenliebe ewig, sagte mir, Kinder machen zu wollen, etc. Und dann wurde er nach und nach müde. Er bestand weniger darauf, dass ich kommen sollte, er würde mich weniger nennen, umsonst meckern, sich über mich lustig machen, wenn ich mich über die Entfernung beschwerte. Bis zu dem Tag, an dem ich mich entschied, ihn zu überraschen und unerwartet zu landen. Und da erwartest du es: Ich habe ihn mit einem anderen im Bett erwischt. Als ich zurück in Frankreich war, rief ich ihn viele Male an. Er hat mir nie geantwortet. Fernbeziehungen? Nie wieder: Es ist der beste Weg, sich täuschen und mit Füßen treten zu lassen, ohne die geringste Ahnung zu haben ... "



Revolverheld feat. Antje Schomaker - Liebe auf Distanz (Offizielles Musikvideo) (Oktober 2020)

January 16, 2022

Couple: they love each other at a distance

Difficult to love yourself in these conditions and lead a serene life without your man at home. While for the most part it is a daily challenge, others easily tame this situation and even claim it as a way of life. And for you ?

Far from the eyes, near the heart
What more romantic than the image of those torn lovers, who suffer to be able to love each other, who live only to find themselves? This man and woman who drink from flaming letters or unlimited texting, who support the absence of the other against all odds, despite lonely nights, endless journeys, delayed flights and savory phone bills .
"Thelove moves mountains and does not care about distance ": this is the version of the eternal romantics who feed their fantasies with stories of grandmothers, Harlequin novels and poignant TV movies. Blue bicycle. Between illusion and pragmatism, they chose the most beautiful, the watered down version, the hope rather than the fatalism. Still, let's be realistic: long-distance relationships are not always good to see ...

Love put to the test
Are you one of those women, more numerous, than the distance oppressed? Nothing more normal. You want it to be there in good times and in bad days. May he see your happy face, laugh with you about everything and nothing, and remind you that in fact, be in couple does not imply only concessions or suffering. Let him be there to lend you a piece of your shoulder, calm your sobs, share your sorrow or, at times, lecture you when you feel a little too much.
Finally, you want it with you even when there is nothing to report, these days a little useless, colorless, painless, where you are not at the top of your shape or on the edge of the abyss. You want it to be there because theloveaccording to you, it's not just foolish statements or acts of bravery that take your breath away, but simply his presence at your side.

Because we have to do with ...
And then there are those who make a reason, who manage to take advantage of their time in solo to pass more quickly the days or the hours which separate them from the reunion. Those who, once their man at home, know how to reverse the trend and stop the time, just to forget the next separation and make the escape is all the more beautiful.
Because it's an art to face the everyday life " couple but only ", to communicate correctly despite the distance, not to sink in the jealousy to excess or the lawsuit of intentions." It is better to be alone than poorly accompanied ", but it is better to be alone than accompanied by far This question is answered by the next testimonies ...
 
"An everyday ordeal" Sarah, 24, a student, has been living this situation for 5 years. "It's not as if I had the choice, I live with not asking too much questions, I live in Bordeaux, he's in Lille, it's like that, the hardest thing to manage is obviously the Missing a few days every three weeks and during the holidays, it seems ridiculous, but that's all we have, so we both lack patience, we tend to be very reproachful in the bad days, sometimes I have the feeling that everything separates us, that the distance is too strong, too present, and then there are those moments when thelove erases all doubts and regrets, where I realize that our efforts are paying off, that our couple is strong and will win. "
 
"The ideal solution" Bénédicte, 37, a nurse, is a widow and has shared Gilles's life for three years.
"After the death of my husband, I did not want to relaunch myself in a relationship too heavy.When I met Gilles, I realized that a long-distance relationship would suit me perfectly. We only see each other on the weekends, the week he sends me sweet words, I love it, I feel constantly courted, he does not get tired of me, and vice versa. time to take care of my children, they do not feel that I'm trying to replace their daddy and accept the situation pretty well.I had almost done a cross on men, fortunately this way of life Out of my loneliness Today I can say that I am happy! "
 
"A real proof of love" Valérie, 44 years old, maternal assistant, has been married for 23 years to Christophe, a truck driver.
"My husband goes to work on Monday morning, and returns on Friday night very late.We do not see him of the week, his days are difficult, he returns very often exhausted but always in a good mood. He loves to find his family and brings me regular gifts. We have three children: Kevin, 18, Alissa, 13, and the youngest, Téo, 5 years old. Their dad misses them a lot during the week, but they are used to it and suddenly the big ones are very responsible. They are very nice, they help me with housework, but also psychologically. Their affection allows me to better live the absence of my husband. In my opinion, this way of life requires adjustments, but especially manylove. From adults as well as children. "
 
"Never again !" Marie-Charlotte, 21, press secretary.
"Two years ago, I fell madly in love with this Italian, he was handsome, witty, his accent made me crack, and let's say it, the idea of ​​going out with a stranger pleased me well. stayed in Rome for another three weeks, at his request, and then we decided to stay together after my return to France.The first year went well, we could see each other almost a week a month, and we loved each other He introduced me to his family, to his friends, made promises to melove eternal, told me to want to make children, etc. And then little by little, he got tired. He was less insistent that I should come, he would call me less, grumble for nothing, make fun of me when I complained about the distance. Until the day I decided to surprise him and land unexpectedly. And there, you expect it: I caught him in bed with another. Once back in France, crushed by grief, I called him many times. He never answered me. Long distance relationships? Never again: it is the best way to be deceived and trample on the heart without having the slightest idea ... "



Love beyond distance! A railway police couple's long way to see each other (January 2022)