Juni 18, 2021

Kultparfums: Die Männchen von Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier, genannt "der Enfant Terrible of Fashion", eröffnet 1976 sein gleichnamiges Couture-Haus in Paris.

Entstehung des ersten Parfums

1990 zeichnete er die Kostüme von Madonnas Welttournee "Blond Ambition Tour". Für den Popsänger kreiert Jean Paul Gaultier den berühmten kegelförmigen BH. Drei Jahre später macht er den ersten Parfüm Aus der Marke "Jean Paul Gaultier" wurde "Classic". Als Hommage an Madonna stellt die Flasche eine weibliche Büste mit dem berühmten BH dar.

Das Männchen von Jean Paul Gaultier

1995 startet der Schöpfer seine erste Parfüm für Männer "The Male". Jean Paul Gaultier möchte eine Parfüm Authentisch und traditionell, so bezieht sich "The Male" auf die Welt der Friseure und des Menschen schlechthin. Das florale Bouquet besticht durch Sinnlichkeit und Kühnheit. Der Mensch muss in der Lage sein, seine wahre Persönlichkeit zu zeigen und alle Tabus zu beseitigen.

Jean Paul Gaultier erklärt: "Ein Mann zu sein ist ein Wert. Es muss von jeder menschlichen Person geteilt werden, unabhängig vom Geschlecht. Um seine Botschaft zu untermauern, setzt der Designer während seiner Parade "Und Gott erschuf den Menschen" Männer in Röcke auf der Vorderseite der Bühne. Der Mann wird schnell zu einer "schwulen" Ikone und fühlt sich frei. Aber heute Parfüm "The Male" ist über dieses Bild hinausgegangen. Die Einfachheit, Männlichkeit und Sinnlichkeit des Duftes verführte die gesamte männliche Klasse.

Was ist das Geheimnis von Jean Paul Gaultier?

Die Lavendelblüte, ein Symbol der Zärtlichkeit, beruhigt die Menschen. Francis Kurkdijan, Parfümeur, arbeitete an dem Blumenstrauß, indem er die Farnvereinbarung modifizierte. Es verwendet Bernsteinfarn, um Noten von Süße und Vanille zu bringen. Er fügt den königlichen Farn hinzu, um gleichzeitig eine schicke und zarte Seite zu geben. Zum Schluss werden ein paar Tropfen Minze hinzugefügt, um die Frische zu verbessern Parfüm.

Die Flasche stellt eine männliche Büste mit einem Seemann dar, der die traditionelle Kleidung des Mannes darstellt. Die Form wird zum Symbol des Schöpfers Jean Paul Gaultier.
Laut Jean Paul Gaultier "ist jeder Mann frei".

September 19, 2020

Cult Perfumes: Jean Paul Gaultier's Males

Nicknamed "the enfant terrible of fashion", Jean Paul Gaultier opens his eponymous couture house in Paris in 1976.

Creation of the first perfume

Quickly noticed by his talent, in 1990, he drew the costumes of Madonna's world tour "Blond Ambition Tour". It's for the pop singer that Jean Paul Gaultier creates the famous cone-shaped bra. Three years later, he makes the first perfume the brand named "Jean Paul Gaultier" became "Classic". In tribute to Madonna, the bottle represents a female bust with the famous bra.

The male of Jean Paul Gaultier

In 1995, the creator launches his first perfume for men "The Male". Jean Paul Gaultier wants a perfume Authentic and traditional, so "The Male" refers to the world of barbers and man par excellence. The floral bouquet boasts sensuality and audacity. Man must be able to show his true personality and erase all taboos.

Jean Paul Gaultier declares "To be a man is a value. It must be shared by every human person, regardless of sex. To support his message, the designer puts men in skirts on the front of the stage during his parade "And God created man". Quickly becoming a "gay" icon, the man feels free. But today perfume "The Male" has gone beyond this image. The simplicity, virility and sensuality of the fragrance seduced the entire male class.

What is the secret of Jean Paul Gaultier?

The lavender flower, a symbol of tenderness, reassures men. Francis Kurkdijan, perfumer, worked on the floral bouquet by modifying the fern agreement. It uses amber fern to bring notes of sweetness and vanilla. He adds the Royal fern to give a fancy and delicate side at a time. Finally to add freshness, a few drops of mint are added to perfume.

The bottle represents a male bust with a sailor who represents the traditional clothing of the man. The shape becomes symbol of the creator Jean Paul Gaultier.
According to Jean Paul Gaultier "every male is free".



Jean Paul Gaultier - On The Docks (September 2020)