Juni 20, 2021

Detox-Diät: Die Vorteile des Dampfgarens

Abgesehen von seinen gesundheitlichen Vorteilen kann das Dampfgaren viele andere Vorteile aufweisen. Um sich zu motivieren, in die Dampfküche zu gehen, finden Sie hier eine Liste der Vorteile dieser Art des Kochens:

 

Es ist leicht : Es ist eine leichte und kalorienarme Küche. Wir kochen ohne Fett. Auf diese Weise gekochte Lebensmittel helfen uns, Fett zu verbrennen, indem sie eingeschlossen werden, und lassen sie so leichter evakuieren. Die Tatsache, dass kein Fett hinzugefügt wird, verringert auch die Menge der verschluckten Kalorien. Wenn wir kochen Gemüse Dämpfe benötigen oft mehr Energie, um verdaut zu werden als die Kalorien, die sie selbst enthalten.

 


Es ist voll Vitamine und Mineralien Auf diese Weise zu kochen, schont die Nährwerte der Lebensmittel. Sie werden bei einer niedrigeren Temperatur als beispielsweise die Bratpfanne gekocht. Vitamine und Mineralien, um dieser Wärmequelle zu widerstehen. Es diffundiert langsam in die Nahrung und respektiert so deren Zellstruktur. Lebensmittel sind bei dieser Art des Kochens auch vor der Luft geschützt.

 


Es ist schnell : Zum Dämpfen wird ein Dampfgarer oder ein Bambusbehälter benötigt, der über eine Pfanne mit kochendem Wasser gestellt wird. In beiden Fällen ist das Prinzip einfach: Wir legen unsere Lebensmittel in kleine Fächer, schmutzig, pfeffern oder andere und lassen den Wasserdampf ihre Arbeit machen. Keine Spur von Fett und ein wenig knusprigem Geschmack, den wir lieben. Die Lebensmittel sind beim Dampfgaren hermetisch versiegelt, sodass sich die Wärme schnell ausbreiten kann und das Garen schnell geht. Darüber hinaus besteht keine Gefahr des Überlaufens, wir können während der Zubereitung des Essens andere Berufe ausüben.

 


Es ist abwechslungsreich es kann an viele angepasst werden GeschirrDampfgaren ist nicht nur für Gemüse grün entgegen der landläufigen meinung. die Fisch Dampf ist ausgezeichnet, es kann mit bedeckt werden Gemüse, eine Zitronenschale und mehrere Gewürze für eine saftige Mahlzeit und sehr gut für die Gesundheit. Wenn Sie versuchen, Ihr Gewicht zu überwachen, ist diese Art des Kochens ideal.

 


Es ist bunt : Sie können Spaß haben, hübsche Teller aufzustellen, die nur aus gedämpften Produkten bestehen, um ein sehr harmonisches Ergebnis zu erzielen. Dampfgaren hat den Vorteil, dass die ursprüngliche Farbe der Speisen erhalten bleibt. Kleiner Trick: Ein Filet Zitronensaft aufgießen Gemüse vor dem Kochbeginn, um ihre Farben noch mehr zur Geltung zu bringen.

 



7 Tage Saftfasten zum Entgiften - Tag 5 (Emotionale Entgiftung) [VEGAN] (Juni 2021)

August 14, 2022

Detox diet: the benefits of steam cooking

Beyond its health benefits, steam cooking can reveal many other benefits. To motivate yourself to go to the steam kitchen, here is a list of benefits of this type of cooking:

 

It's light : it is a light and low calorie cuisine. We cook without any fat, food cooked this way help us burn fat by including them and thus evacuate them more easily. The fact of not adding fat also decreases the amount of calories swallowed. If we cook vegetables vapors, these often require more energy to be digested than the calories they contain themselves.

 


It's full vitamins and minerals cooking in this way preserves the nutritional qualities of the food. They are cooked at a lower temperature than, for example, the frying pan. vitamins and minerals to resist this source of heat. It diffuses slowly in food and thus respects their cellular structure. Food is also safe from the air in this type of cooking.

 


It's quick : steaming requires a steamer or a bamboo container that is placed over a pan of boiling water. In both cases, the principle is simple we place our food in small compartments, dirty, pepper or other and let the water vapor do their job. No trace of fat and a little crunchy taste we love. Food is hermetically sealed during steam cooking, so heat can spread quickly, so cooking is fast. In addition, there is no risk of overflow, we can go to other occupations while the meal is preparing.

 


It's varied it can be adapted to many dishes, steam cooking is not just for vegetables green contrary to popular belief. The fish steam is excellent, it can be covered with vegetables, a zest of lemon and several condiments to make a succulent meal and very good for health. If you try to monitor your weight, this type of cooking is ideal.

 


It's colorful : you can have fun setting up pretty plates consisting only of products steamed for a very harmonious result. Steam cooking has the advantage of having food keep its original color. Little trick: pour a fillet of lemon juice on vegetables before the start of cooking to bring out their colors even more.

 



Does Cooking Vegetables Destroy Nutrients? How to Cook Veggies Properly (August 2022)