Juni 18, 2021

Frühschwangerschaft: die ersten Ängste


Sollten wir, wenn wir erfahren, dass wir schwanger sind, sofort alle sportlichen Aktivitäten einstellen?
Nein. Zu Beginn von Schwangerschaftwir können den sport problemlos fortsetzen. Es ist die Verletzungsgefahr, die gefährlich sein kann. Im Allgemeinen stellen die großen Sportarten ihre Aktivität gegen den vierten Monat ein. Solange der Körper an Sport gewöhnt ist, können wir so lange weitermachen, bis wir uns unwohl fühlen.
 
Und wenn wir Alkohol tranken, ohne zu wissen, dass wir schwanger waren?
Alles hängt von der Dauer und der alkoholischen Imprägnierung ab ... Bei einer Frau, die nach Ablauf von drei Wochen feststellt, dass sie schwanger ist und in dieser Zeit etwas betrunken ist, ist dies jedoch nicht der Fall Es gibt keine Sorgen zu haben. Auf der anderen Seite kann es sein, dass Sie weiterhin Alkohol in all seinen Formen (Wein, Bier, Champagner) trinken Extrem schwerwiegende Folgen für den Fötus (kraniofaziale, kardiale, okulare, zerebrale Missbildungen mit signifikanter geistiger Behinderung). Lesen Sie auch (Wenn Mama trinkt, Fötus Toast)

Diese Frage haben wir uns auch gestellt, als wir die Pille weiter einnahmen ...
Es ist kein Problem, wenn Sie die Pille einnehmen. Sogar die "Diane" -Typ-Pillen (die ein männliches Antihormon-Produkt enthalten, das häufig bei Frauen mit Akne oder starkem Haar verschrieben wird) werden wahrscheinlich keinen männlichen Fötus zum Beispiel feminisieren. Und das sogar bei einem Fang von drei Monaten.
 
Besteht die Gefahr, bestimmte Behandlungen während der Behandlung fortzusetzen? Schwangerschaft ?
 
Zwischen Mutter und Kind besteht erst nach 15 Tagen / 3 Wochen Blutkontakt. Über diesen Zeitraum hinaus kann die Fortsetzung bestimmter Behandlungen gefährlich, ja sogar sehr gefährlich sein. Es hängt natürlich alles von der Art des letzteren ab. Es liegt an uns Ärzten, beim CRAT (Center for Teratogenic Action Risk) die Toxizität für den Embryo zu überprüfen. In vielen Fällen müssen die Behandlungen zu Beginn der Behandlung abgebrochen werden Schwangerschaft.
 
Was ist eine Eileiterschwangerschaft?
Es ist ein Schwangerschaft die am häufigsten auf der Ebene der Hörner oder auf der Ebene des Eierstocks liegt, aber nicht in der Gebärmutter. In der Regel merkt man es sehr schnell an Blutungen. die Schwangerschaft Eileiter ist ein medizinischer Notfall. In den meisten Fällen wird der Eingriff mittels Celoskopie durchgeführt, aber es gibt eine Behandlung, die - noch wenig genutzt - die Resorption des Eies ermöglicht.
 
Was ist ein klares Ei?

Es ist ein Schwangerschaft was begann, aber in dem es keinen Embryo gibt. Es wird angenommen, dass dieses Problem auf einen Chromosomenfehler zurückzuführen ist. Sehr häufig kommt es in den ersten Wochen zu einer Fehlgeburt, manchmal wird jedoch beim ersten Ultraschall ein klares Ei gefunden, und Kürettage ist erforderlich, um das Risiko von Blutungen oder Infektionen zu vermeiden.
 
Sind die Risiken einer Fehlgeburt hoch?
Statistisch gesehen können Fehlgeburten bei jeder Frau auftreten und sind mit einem Risiko von etwa 30% sehr häufig. Sie treten fast immer im ersten Quartal auf.
Wenn sie in der ersten Woche stattfinden, finden sie ohne Intervention statt. Nach 6/8 Wochen SchwangerschaftKürettage wird verwendet, um Blutungen oder Infektionen vorzubeugen. Wenn die Schwangerschaft hört nach 22 Wochen auf, es ist nicht mehr von einer Fehlgeburt die Rede, sondern vom fetalen Tod.
 
Gibt es nach einer Fehlgeburt eine Wartezeit, bevor es erneut versucht wird? Schwangerschaft ?
Das hängt von den Ärzten ab. Persönlich rate ich nicht zu warten, da es für Paare psychologisch schon sehr schwierig ist. Darüber hinaus hat die Empfehlung, eine bestimmte Frist einzuhalten, keine wissenschaftliche Rechtfertigung.
 
 
 
 
 



Schwanger nach Fehlgeburt | Zwischen Freude und Angst | Das erste Trimester | Mellamama (Juni 2021)

mum
August 16, 2022

Early pregnancy: the first anxieties


When we learn that we are pregnant, should we immediately stop all sports activities?
No. At the beginning of pregnancywe can continue the sport without any problem. It is the risk of injury that can be dangerous. In general, the big sports stop their activity towards the fourth month. In fact, as long as the body is used to playing sports, we can continue until we feel discomfort.
 
And if we drank alcohol without knowing that we were pregnant?
Everything depends on the duration and the alcoholic impregnation ... But in the case of a woman who realizes at the end of three weeks that she is pregnant, and who has a little drunk during this period, it does not There are no worries to be had. On the other hand, continuing to drink alcohol in all its forms (wine, beer, champagne) may have Extremely serious consequences on the fetus (craniofacial, cardiac, ocular, cerebral malformations, with significant mental retardation). Read also (When mom drinks, fetus toast)

We also ask ourselves this question when we continued to take the pill ...
There is no problem if you take the pill. Even the "Diane" type pills (which contain a male anti-hormone product, often prescribed in women who have acne or strong hair) are not likely to feminize a male fetus for example. And this, even with a catch of three months.
 
Is there a danger in continuing certain treatments during the pregnancy ?
 
There is blood contact between the mother and the child only after 15 days / 3 weeks. Beyond this period, the continuation of certain treatments can be dangerous, even very dangerous. It all depends of course on the nature of the latter. It is up to us doctors to check with the CRAT (Center for teratogenic action risk) its toxicity on the embryo. In many cases, treatments must be stopped at the beginning of the pregnancy.
 
What is an ectopic pregnancy?
It's a pregnancy which is located at the level of the horns most often, or at the level of the ovary, but not in the uterus. In general, one realizes it very quickly because of bleeding. The pregnancy ectopic is a medical emergency. In most cases, the procedure is performed by means of celoscopy, but there is a treatment - still little used - which allows the resorption of the egg.
 
What is a clear egg?

It's a pregnancy which started, but in which there is no embryo. This problem is thought to be due to a chromosomal error. Quite often, this leads to a miscarriage in the first weeks, but sometimes a clear egg is found at the first ultrasound, and curettage is needed to prevent any risk of bleeding or infection.
 
Are the risks of miscarriage high?
Statistically, miscarriages can happen to any woman and are very common, with about 30% risk. They almost always occur during the first quarter.
When they take place in the first week, they take place without intervention. Beyond 6/8 weeks of pregnancyCurettage is used to prevent bleeding or infection. When the pregnancy stops after 22 weeks, there is no more talk of miscarriage, but of fetal death.
 
After a miscarriage, is there a waiting time before retrying a pregnancy ?
It depends on the doctors. Personally, I do not advise to wait, because it is already very difficult psychologically for couples. In addition, the recommendation to meet a certain deadline has no scientific justification.
 
 
 
 
 



Coping with Anxiety and Depression During Pregnancy (August 2022)