April 10, 2021

Osterschokolade und Strohwein

Ursprüngliche Idee für Ihr Osterschokolade !

Bedingungslos Schokolade, anständig Ihr Vergnügen mit der Box "Wein aus Stroh La Vignière 2004 HENRY MAYOR und Pralinen Prinzen ".

Neue Eindrücke erwarten Sie, während Sie Ihre Pralinen mit einem der schönsten Juwelen des Juras genießen. Eine provokative Assoziation, in der der Zucker der Traube die Bitterkeit des Kakaos zutiefst hebt.

Echte Einladung zur Gier, der Kiste Pralinen Princes enthält wunderschöne Aprikosenganachen und Trüffel mit Schokolade Milch, im Grand Marnier mazeriert und in Kakaopulver gerollt. In perfekter Osmose mit dem Pralinen Prinzen, Strohwein HENRI MAIRE 2004, leuchtend, bernsteinfarben, präsentiert Aromen von Honig, Gewürzen, kandierten Früchten, Marmelade und Feigen.

Ein reichhaltiger Wein, in dem sich Süße und Säure wunderbar verbinden, um die Geschmacksknospen zu erfreuen.

Der Strohwein wird in einer eleganten Flasche von 37,5 cl geliefert, um seinen seltenen und kostbaren Charakter zu unterstreichen. Er ist die Frucht einer langen und sorgfältigen Weinbereitung: Die Trauben werden dann 2 bis 3 Monate lang getrocknet (luftgetrocknet) gepresst, wenn der Saft mehr als ein Konzentrat von Aromen und Geschmacksrichtungen ist. Die Gärung dauert dann mehr als ein Jahr und die Brutzeit in Eichenfässern wird bis zum Ende des dritten Jahres verlängert.

Der 2004er La Vignière-Strohwein HENRI MAIRE, der aus einer Ansammlung von Chardonnay, Savagnin und Poulsard stammt, konnte an einem sehr sonnigen September von relativ späten Ernten profitieren. Die zuckerreichen Trauben gaben der bemerkenswerten Persönlichkeit einen erhabenen Nektar.


HENRI MAIRE, der erste Besitzer des Juras mit mehr als 300 ha Rebfläche, vertraut seit 1632 auf das Know-how seiner Vorfahren.

Schachtel Strohwein HENRY MAIRE La Vignière AOC Côtes du Jura Jahrgang 2004 und Pralinen (200g) »
UVP des Herstellers: 85?

INTERNET INFORMATION VON PLURIELS HENRY MAYOR UNTER 0811 33 00 39



Schokoladenkuchen: luftig und zart | Chefkoch.de (April 2021)

May 28, 2024

Easter chocolates and straw wine

Original idea for your Easter chocolate !

Unconditional chocolate, decent your pleasure with the box "Wine of Straw La Vignière 2004 HENRY MAYOR and chocolates Princes ".

New sensations await you while enjoying your pralines with one of the most beautiful jewels of the Jura. A provocative association where the sugars of the grape deeply lift the bitterness of cocoa.

True invitation to greed, the box of chocolates Princes contains beautiful apricot ganaches and truffles with chocolate milk, macerated in the Grand Marnier and rolled in cocoa powder. In perfect osmosis with the chocolates Princes, Straw Wine HENRI MAIRE 2004, bright, with an amber color, presents aromas of honey, spices, candied fruit, jam and fig.

A rich wine where sweetness and acidity combine admirably ... to delight the taste buds.

Delivered in an elegant bottle of 37.5 cl to underline its rare and precious character, the straw wine is the fruit of a long and meticulous vinification: the grapes are dried (air-dried) during 2 to 3 months then pressed when the juice is more than a concentrate of aromas and flavors. The fermentation then lasts more than a year and the breeding is prolonged in oak barrels until the end of the third year.

Coming from an assemblage of Chardonnay, Savagnin and Poulsard, the 2004 La Vignière Straw Wine HENRI MAIRE was able to benefit from relatively late harvests during a very sunny September. The grapes, rich in sugar, gave a sublime nectar to the remarkable personality.


First owner of the Jura with more than 300 ha of vines, HENRI MAIRE relies on ancestral know-how since 1632.

Box of Straw Wine HENRY MAIRE La Vignière AOC Côtes du Jura vintage 2004 and Chocolates of Princes (200g) »
Recommended retail price: 85?

INTERNET INFORMATION OF PLURIELS HENRY MAYOR AT 0811 33 00 39



Dye Easter Eggs With Natural Ingredients Recipe (May 2024)