Juni 18, 2021

Gesichtswachsen: die Unterlippe

Hast du es satt, ein bisschen zu braun über der Oberlippe zu liegen? Es ist Zeit anzugreifen und diese unansehnlichen Haare loszuwerden, die einem kleinen Schnurrbart ähneln. Natürlich kommt es nicht in Frage, diesen Bereich zu rasieren, wenn man dafür einen echten Schnurrbart bekommt. Deshalb verzichten wir bei allem, was mit der Haarentfernung des Gesichts zu tun hat, von den Oberlippen bis zu den Augenbrauen, auf das Rasiermesser.
 
Für feines und helles Haar
Bevor Sie sich mit dem radikalen Teil der Haarentfernung befassen, sollten Sie auch überlegen, Ihre Daunen zu bleichen. Diese Übung ist nur für diejenigen geeignet, die wirklich eine sehr leichte Braunfärbung haben und nur wenige Haare rechts und links von der Lippe abschwächen müssen. In der Tat ist eine Verfärbung für diejenigen mit ausgeprägteren und längeren Haaren oft nicht die beste Lösung, da sie nur das Vorhandensein von Haaren hervorhebt. Es gibt manchmal dem Haar eine rote bis blonde Farbe, die auch sehr auffällig ist. Verfärbungen sollten daher nur bei sehr leichten Bettdecken eine Lösung bleiben.
 
Für dicke und dunkle Haare

Mit Wachs
Für diejenigen, die dicker und brauner sind, bleibt das Wachsen die beste Taktik, um diese unschönen Haare loszuwerden. Die führenden Haarentfernungsmarken Nair und Veet bieten beispielsweise kalte Wachsstreifen für diese sensiblen Gesichtsbereiche an. Achten Sie darauf, dass Sie die Wachsstreifen nicht zu oft passieren, da dies zu einer Reizung dieses zerbrechlichen Bereichs des Gesichts führen kann, der schneller als der Rest zu Falten neigt.
Es ist wichtig, diesen Bereich nicht zu stark zu reizen und nach erfolgter Haarentfernung zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit die Haut nicht zu traumatisiert wird.
Ein Tipp, bevor Sie alleine in Ihrem Badezimmer anfangen, ist es am besten, eine Kosmetikerin aufzusuchen. Sie berät Sie und zeigt Ihnen die Gesten, die auf Ihr Haar abgestimmt sind.
Mit Wachs, kalt oder heiß, werden Sie 3 Wochen lang ruhig sein und Ihr Haar wird in der Regel dünner und weniger nachwachsen. Ihre Daunen werden in ein paar Monaten abgeschwächt.
 
Zu der Pinzette
Es ist möglich, die Daunen mit einer Pinzette zu epilieren, aber diese Übung ist länger, langwierig und erfordert viel mehr Fingerfertigkeit. In der Tat müssen wir sicher sein, das Haar mit seiner Zwiebel zu ziehen und es nicht zu brechen. Darüber hinaus müssen wir darauf achten, beide Seiten der Daunen in Einklang zu bringen. Es ist besser, nach und nach auf jeder Seite etwas zu tun, anstatt auf der einen Seite als auf der anderen. Das Ziel ist es, ein natürliches Aussehen zu bewahren, sodass Sie schrittweise vorgehen müssen.
 
Dauerhafte Haarentfernung
Für alle, die sich ein für alle Mal von dieser Daune befreien wollen, bleibt es die Lösung der dauerhaften Haarentfernung. Es gibt verschiedene Techniken, um diese Haare auszurotten. Laser-Haarentfernung und gepulste leichte Haarentfernung. Beide Techniken müssen von Spezialisten geübt werden, seien es Dermatologen oder Kosmetikerinnen. Die Modi einer Sitzung sind ziemlich ähnlich, außer dass der Laser den Haarfollikel angreift, während das gepulste Licht das Haarmelanin angreift.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Haare loszuwerden, unabhängig davon, ob Sie feines oder dickeres Haar haben. Es liegt an Ihnen, Ihre bevorzugte Lösung entsprechend Ihrem aktuellen Budget zu ermitteln.



Warum man PICKEL nicht ausdrücken sollte ???? (Juni 2021)

August 14, 2022

Facial waxing: the down of the upper lip

Tired of your down a little too brown above the upper lip? It's time to attack and get rid of those unsightly hair, which is like a little mustache. Of course, there is no question of shaving this area, under penalty of ending up with a real mustache. So we give up the razor for all that concerns the hair removal of the face, from the down of the upper lips to the eyebrows.
 
For fine and light hair
Before moving on to the radical part of hair removal, you can also think about bleaching your down. This practice is only for those who really have a very light brown down and only a few hairs to the right and left of the lip to attenuate. Indeed, for those who have a more pronounced down and longer hairs, discoloration is often not the best solution, because it only highlights the presence of hair. It sometimes gives the hair a red to blonde color that is also very showy. Discoloration should therefore remain a solution only for very light duvets.
 
For thick and dark hairs

With wax
For those with thicker down and browner, waxing remains the best tactic to get rid of these unsightly hair. The leading brands of hair removal, Nair and Veet, for example, offer cold wax strips for these sensitive areas of the face. Be careful not to pass the strips of wax too many times, you could irritate this fragile area of ​​the face that tends to wrinkle faster than the rest.
It is important not to irritate this area too much and once the hair removal is done, to soothe and moisturize so that the skin is not too traumatized.
A tip, before you start alone in your bathroom, the best is always to go see a beautician. She will advise you and show you the gestures adapted to your hair.
With wax, cold or hot, you will be quiet for 3 weeks and your hair will tend to regrow thinner and fewer. Your down will be attenuated in a few months.
 
To the tweezers
It is possible to epilate the down with tweezers, but this practice is longer, tedious and requires much more dexterity. Indeed, we must be sure to pull the hair with its bulb and not break it. Moreover, we must be careful to harmonize both sides of the down. Better to do little by little on each side, rather than one side then the other. The goal is to keep a natural look, so you have to go gradually.
 
Permanent hair removal
For all those who want to get rid once and for all of this down, it remains the solution of permanent hair removal. There are several techniques to eradicate these hairs. Laser hair removal and pulsed light hair removal. Both techniques must be practiced by specialists, be they dermatologists or beauticians graduates. The modes of a session are quite similar, except that the laser attacks the hair follicle, while the pulsed light attacks the hair melanin.
 
There are different ways to get rid of these hairs, whether you have fine hair or thicker hair. It's up to you to see your favorite solution, according to your current budget.



Causes and Solutions for Facial Hair in Women (August 2022)