Juni 18, 2021

Falsche Freunde der Dünnheit: Achte auf das Licht

Wählen Sie Ihren Joghurt

Hum, fettarmer Joghurt mit Vanille: das Glück im Topf und ohne die Kalorien ... Nun, das glauben Sie, denn in Wirklichkeit sind die Kalorien vorhanden, aber in einer anderen Form.
Wenn Sie ein leichteres Produkt kaufen, kann es in Zucker, aber auch in Fetten sein. Im letzteren Fall fügt der Hersteller Stärke hinzu, um die Butter oder das Öl zu ersetzen. Letztendlich nehmen wir die gleiche Anzahl an Kalorien auf, jedoch mit einer geringeren Qualität als ein echter Naturjoghurt. Der 0% ige Joghurt "reich an Früchten" ist nicht besser. Wenn sie fetter sind, sind sie viel süßer.

Die Limonaden leuchten in Fragen


Aufmerksamkeit auch auf leichte Getränke. Sicherlich haben sie ein gutes Gewissen, aber wenn sie diese Art von Limonade schlucken, behält der Körper nur den süßen Geschmack. Infolgedessen produziert es mehr Insulin, das die Fettspeicherung fördert und den Appetit steigert. Infolgedessen ist es einfacher, Erdnüsse oder schwarze Oliven zu essen, ohne auf die Kalorienbombe zu achten, die dies darstellt.

Seien Sie vorsichtig bei Etiketten


Achten Sie auch auf Verpackungen mit den Worten "light" oder "light". Diese sind nicht geregelt. Mit anderen Worten, dies sind nur kommerzielle Argumente. Achten Sie auch auf den Namen "kein Zucker". Wenn es bedeutet, dass das Produkt keine Saccharose, den bekannten Puderzucker, enthält, kann es andere Arten von Kohlenhydraten enthalten. Die einzige Lösung, um die richtige Wahl zu treffen: Etiketten vergleichen. Es braucht Zeit, aber um die Linie zu halten, sind wir bereit, einige Anstrengungen zu unternehmen, oder?



Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker: Es ist an der Zeit (Juni 2021)

August 15, 2022

False friends of thinness: pay attention to the light

Choose your yogurt

Hum, low-fat yoghurt with vanilla: that happiness in pot and without the calories ... Well that's what you believe because in reality the calories are present but in another form.
When you buy a lighter product, it can be in sugars but also in fats. In the latter case, the manufacturer adds starch to replace the butter or oil. In the end, we ingest the same number of calories but with a lower quality than a real natural yoghurt. As for the 0% yogurt "rich in fruits", they are not better. If they are lighter in fat, they are much sweeter.

The sodas light in questions


Attention also to light drinks. Certainly, they give good conscience but swallowing this type of soda, the body retains only the sweet taste. As a result, it produces more insulin that promotes fat storage and increases appetite. As a result, it is easier to eat peanuts or black olives without paying attention to the caloric bomb that represents.

Be wary of labels


Also beware of packaging with the words "light" or "light". These are not regulated. In other words, these are just commercial arguments. Be careful also to the name "no sugar". If it means that the product does not contain sucrose, the known powdered sugar, it may contain other types of carbohydrates. The only solution to make the right choice: compare labels. It takes time but to keep the line, we are ready to make some efforts, right?



Top Reasons Why Raw Foodists Look Unhealthy (August 2022)