April 10, 2021

Familie: ein Fest für alle Kinder von 1 bis 12 Jahren

Kindertag der Umwelt gewidmet

In ganz Frankreich können kleine, aber auch die größten in den Gärten herumtollen, sich auf den Weizenfeldern verstecken, Hütten bauen und sich verkleiden Prinzessin trägt eine Krone aus Gänseblümchen und Ritter mit einem Holzschwert, jagt Schmetterlinge oder pflückt Blaubeeren und Mohn.

Paris wird feiern

Der Akklimatisierungsgarten wird ein riesiger Spielplatz sein, auf dem Ihre kleinen blonden Köpfe lachen, staunen, entdecken und lernen können. Diese erste Ausgabe wird zwei Tage lang die Neugierigen, die Abenteurer und die Träumer zusammenbringen ... um außergewöhnliche Momente inmitten der Natur zu erleben. Feste, Shows und Workshops finden auch in 34 anderen französischen Städten statt.

Eine Erstausgabe voller Überraschungen und Termine

Kinder und Naturliebhaber können Shows, Theaterstücke, Puppen, Märchen, Schatzsuchen und Clowns sehen und verrückte Wissenschaftler treffen.

Dieses beispiellose Ereignis in Frankreich rund um die Natur soll in erster Linie zur Umwelterziehung beitragen. Seine Philosophie? Präsentieren Sie die Natur aus dem Blickwinkel des Humors und Staunens, um Kindern den Wunsch zu geben, ihre Umwelt zu lieben und vor allem zu respektieren.

Um mehr über die teilnehmenden Städte zu erfahren und das detaillierte Programm zu erfahren, klicken Sie hier

Zu deinen Tagebüchern

Verpassen Sie nicht das Festival der Natur, das vom 18. bis 22. Mai 2011 stattfindet. An fünf Tagen werden Naturliebhaber, Fachleute und Freiwillige die Natur entdecken, die reich an Reichtümern ist. Jung und Alt können in ganz Frankreich spazieren gehen und geheime Winkel erkunden. Die Grundwerte dieser Veranstaltung sind Wissen, Respekt und Naturschutz.



Familie Ritter: Was wurde aus den Söhnen? Die ganze Reportage | stern TV (04.10.2017) (April 2021)

mum
May 28, 2024

Family: a festival for all children from 1 to 12 years old

Children's Day dedicated to the environment

Throughout France, small but also the largest can indeed frolic in the gardens, hide in the wheat fields, build cabins, disguise themselves in princess wearing a crown of daisies and knight armed with a wooden sword, chasing butterflies or picking blueberries and poppies.

Paris will be partying

The Garden of Acclimatization will be a huge playground where your little blond heads can laugh, marvel, discover and learn. For two days, this first edition will bring together the curious, the adventurers, the dreamers ... around exceptional moments in the middle of nature. Festivities, shows and workshops will also take place in 34 other French cities.

A first edition full of surprises and appointments

Children and nature lovers will be able to watch shows, plays, puppets, fairy tales, treasure hunts, clowns and meet crazy scientists.

This unprecedented event in France around nature is primarily intended to contribute to environmental education. His philosophy? Present nature from the angle of humor and wonder to give children the desire to love their environment and above all to respect it.

To find out more about the participating cities and to know the detailed program, click here

To your diaries

Do not miss the Festival of Nature to be held from May 18 to 22, 2011. For five days, nature lovers, professionals and volunteers will make you discover the nature that abounds in wealth. Young and old can go on a stroll all over France and explore secret corners. The founding values ​​of this event are knowledge, respect and protection of nature.



Arts for Life Children's Festival (May 2024)