Juni 18, 2021

Essen: "Das Wichtigste ist, dass das Kind schmeckt"

Was ist das ideale Alter, um mit der Diversifizierung der Ernährung zu beginnen?
Wenn die Mutter stillt, ist das Kind an den Geschmack und die verschiedenen Geschmacksrichtungen des Kindes gewöhnt Milch das ändert sich je nachdem, was sie isst. Wenn es gibt Babyflaschen, die Milch hat immer den gleichen Geschmack. Es wird dann notwendig sein, das Kind mehr zu stimulieren.
Sie müssen mit der Diversifizierung der Ernährung beginnen, wenn die Milch ist auch gegen 4 nicht mehr ausreichendth Monate, mit Obst und Gemüse, zum Beispiel ein Stück Karotten auf die Lippen.
 
Wie geht es weiter?
Die Abwechslung erfolgt über eine nicht allzu wichtige Mahlzeit: den Snack, weil das Kind mehr zur Verfügung steht. Jedes Mal probiere ich ein Essen: eine Frucht so oft wie möglich. Ich schneide einen Apfel in zwei Hälften, kratze die Innenseite und gebe ihn ihm. Und ich füttere. Wenn er sich verabschiedet, nehme ich ab Babyflasche. Aber ich füttere immer morgens und abends, weil sie beruhigend sind.
Etwa 4 Monate, wenn das Baby mitten in der Nacht aufwacht, liegt es daran, dass die Milch ist nicht konsequent genug und hungrig. In diesem Fall füge ich ein Mehl ein, das auf einem einzigen Getreide basiert Babyflasche abend. Das Beste ist die Reiscreme, weil sie sehr leicht zu verdauen ist.
 
Was ist die goldene Regel für die Diversifikation?
Das Kind hat einen sehr zerbrechlichen Darm. Wir müssen Lebensmittel einzeln einführen und sicherstellen, dass sie gut im Stuhl und auf der Haut aufgenommen werden. Ich beginne mit der Karotte. Wenn ich sehe, dass es gut angenommen wird, mache ich ein Püree aus Karotten und Zucchini ... Wir dürfen die Stufen nicht verbrennen. Die Diversifikation erfolgt über ein Jahr. Abends und morgens füttere ich immer weiter.
 
Was sind die verschiedenen Essensperioden?
Von 5 bis 18 Monaten hebt sich das Baby nicht von seinen Eltern ab. Er wächst viel auf und hat oft Hunger. Wenn Sie ihm einen Löffel geben und Ihren Mund öffnen, wird er seinen Mund öffnen.
Ab 18 Monaten merkt er, dass es Eltern und ihn gibt. Er weiß auch, dass er Süße mag, aber andere Aromen müssen wir lernen.
 
Wie wird er lernen?
Das Kind wird dann die Eltern berücksichtigen. Wenn die Eltern beim Essen Salat schlemmen, wird er probieren wollen. Dies ist ein wichtiger erster Schritt. Für jedes Essen ist es notwendig, dass das Kind angemessen ist. Der Mensch hat die Fähigkeit, alles zu lieben. Manchmal denken Erwachsene, wenn er es nicht einmal mag, wird es ihm nie gefallen, es ist nicht wahr. Es kommt darauf an, wie es gekocht wird. Und dann ist es egal, ob das Kind nicht mag, das Wichtigste ist, dass es schmeckt.
 
Haben Sie Tipps, wie Sie einem Kind alles zu essen geben können?
Der Teenager möchte sich manchmal von seinen Eltern und seiner Familie abheben, wenn zum Beispiel jeder grüne Bohnen mag. Tomatensauce, Sonnenblumenkerne können auf den Tisch gelegt werden und jeder wird auf seine eigene Weise gewürzt. Wenn er älter ist, können Sie ihn fragen, was er als Mahlzeit für die ganze Familie tut. Und er muss ausgeglichen sein. Wir dürfen uns nicht entmutigen lassen, wir haben manchmal geniale Momente, um seinem Kind ein Gericht zu essen.

Zu lesen : "Mein Kind isst alles" von Leduc-Ausgaben, von Marie-Claire Thareau-Dupire



تعلم اللغة الالمانية بطريقة تفاعلية ! B2/C1 ???????? - تعلم اللغة الالمانية (Juni 2021)

mum
August 14, 2022

Food: "The most important thing is that the child tastes"

What is the ideal age to start dietary diversification?
If the mother is breastfeeding, the child is used to the tastes and different flavors of the milk which changes according to what she eats. If it gives baby bottles, the milk always has the same taste. It will then be necessary to stimulate the child more.
You have to start dietary diversification when the milk is no longer sufficient, either towards 4th months, with fruits and vegetables, passing a piece of carrots on the lips for example.
 
How to proceed?
Diversification is done on a meal that does not matter too much: the snack, because the child is more available. Each time, I taste a food: a fruit as often as possible. I cut an apple in half, scratch the inside and give it to him. And I complete with feeding. If he regales, I decrease baby bottle. But I always keep feeding in the morning and evening because they are reassuring.
Around 4 months, if the baby wakes up in the middle of the night, it is because the milk is not consistent enough and is hungry. In this case, I introduce a flour based on a single cereal into its baby bottle evening. The best is the cream of rice because it is very easy to digest.
 
What is the golden rule for diversification?
The child has very fragile intestines. We must introduce food one by one and check that it accepts them well in the stool and skin. I start with the carrot. If I see that it is well accepted, I make a puree of carrots and zucchini ... We must not burn the steps. Diversification is done over one year. In the evening and in the morning, I always keep feeding.
 
What are the different periods of eating?
From 5 to 18 months, the baby does not stand out from his parents. He grows up a lot and is often hungry. If you give him a spoon and open your mouth, he will open his mouth.
From 18 months, he realizes that there are parents and him. He also knows that he likes sweetness but other flavors, we will have to learn them.
 
How will he learn?
The child will then consider the parents. If the parents feast while eating salad, he will want to taste. This is an important first step. For each food, it will be necessary that the child is appropriate. The human being has the capacity to love everything. Sometimes adults think that if he does not like it once, he'll never like it, it's not true. It depends on how it's cooked. And then, it does not matter if the child does not like, the most important thing is that he tastes.
 
Do you have any tips for making everything eat to a child?
The teenager sometimes wants to stand out from his parents and his family if everyone likes green beans for example. Tomato sauce, sunflower seeds can be put on the table and each one is seasoned in its own way. When he is older, you can ask him what he is doing as a meal for the whole family. And he must be balanced. We must not be discouraged, we sometimes have moments of genius to eat a dish to his child.

To read : "My child eats everything" by Leduc editions, by Marie-Claire Thareau-Dupire



Five Fat Sausages and More | TASTY COUNTING FOOD SONG | Baby Songs from Mother Goose Club! (August 2022)