September 30, 2020

Knoblauch, Zwiebel, Schalotte, welche Vorteile haben sie für unsere Gesundheit?

Sie werden "Nutraceuticals" genannt, weil sie nicht nur hervorragende Gewürze, sondern auch natürliche Arzneimittel sind. Geschmacksverstärker, sie haben alles für sich.

 

Knoblauch bekämpft Cholesterin

 

Es gehört zur Familie der Lilie, zu der auch Schalotten, Lauch oder Spargel gehören und ist die Basis für provenzalische Gerichte. Es besteht aus einer Zwiebel, die verschiedene Schoten enthält, die Caïeux genannt werden. Aber dieses Gewürz hat viele gesundheitliche Eigenschaften. Es schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, indem es die Häufigkeit von Erkrankungen reduziert Cholesterin. Knoblauch ist für seine harntreibenden und verdauungsfördernden Eigenschaften bekannt. Er stärkt die Knochen, verleiht eine schöne Haut und wirkt als Stärkungsmittel. Nägel und Haare werden stärker und widerstandsfähiger. Es ist auch ein starker Verbündeter im Kampf gegen Cellulite oder während der Verdauung. Einige raten, beim Kochen von Knoblauch den leicht verdaulichen Keim zu entfernen. Sie können gut 6 Schoten pro Woche verzehren; in a Bein, in Pasta oder in Saucen ...

 

 


Die Schalotte verbessert die Verdauung

 

Die Schalotte ist so groß wie eine Knoblauchknolle. Es gibt drei Arten: die graue Schalotte (die aromatischste), die Jersey-Schalotte und die Schalotten-Hähnchenkeule. Die Schalotte hat ähnliche Eigenschaften wie Knoblauch. Es hat antioxidative Eigenschaften und schützt den Körper, einschließlich des Verdauungstrakts. Die Schalotte ist besonders reich an Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen und spielt eine wichtige Rolle bei der Funktion des Nervensystems und der Immunabwehr.

 

Rohe Schalotten werden zum Würzen von Salaten und rohem Gemüse verwendet. Es ist ein wesentlicher Bestandteil von Saucen aus weißer Butter und Béarnaise und kann auch mit Austern gegessen werden.

 

 

Zwiebel reduziert Stress Zwiebel ist ein Kraut, das in Küchen auf der ganzen Welt weit verbreitet ist. Es gibt drei Hauptfarben: Weiß, Gelb oder Rot. Die Kleinen Zwiebeln sind im Allgemeinen wohlriechender und schmackhafter als die großen Zwiebeln.

 

 

Es kann helfen, gegen Bluthochdruck und Stress zu kämpfen. Zwiebeln sind aufgrund ihres hohen Mineraliengehalts antiallergisch. Es wirkt auf die Funktion des Harnsystems. Das Ideal wäre, die rohe Zwiebel zu konsumieren, aber es ist schwierig, roh zu verdauen. Es ist besser, es gekocht zu konsumieren. Es behält seine abführenden Eigenschaften und verliert seinen Nährwert nicht, wenn es gekocht wird. Es ist aber nicht für jedermann geeignet. Dann bevorzugen Sie die Schalotte wegen ihrer antibiotischen Eigenschaften. Sie können bis zu verbrauchen 200 GrammZwiebeln pro Tag.

 

 


Tipp: schälen Zwiebeln ohne zu weinen muss man es nur unter einem wassertropfen tun, denn das für die tränen verantwortliche molekül ist wasserlöslich.

 



WELT 2011 -- DAS ZWIEBEL-GEHEIMNIS (September 2020)

March 3, 2021

Garlic, onion, shallot, what are their benefits on our health?

They are called "nutraceuticals" because they are not only excellent condiments but also natural medicines. Enhancers of tastes, they have everything for them.

 

Garlic fights cholesterol

 

It is part of the family lily, which also include shallot, leek or asparagus and is the basis of Provencal dishes. It is composed of a bulb containing different pods, called caïeux. But this condiment has many properties on health. It protects against cardiovascular disease by reducing rates of bad cholesterol. Well known for its diuretic and digestive virtues, garlic is fortifying the bones, gives a beautiful skin and acts as a fortifier. Nails and hair will be stronger and more resistant. It is also a powerful ally in the fight against cellulite or during digestion. When cooking garlic, some advise to remove the germ, which is digestible. You can consume well 6 pods per week; in one leg, in pasta or in sauces ...

 

 


The shallot improves digestion

 

The shallot is the same size as a bulb of garlic. There are three types: the gray shallot (the most aromatic), the Jersey shallot and the shallot "chicken leg". The shallot has properties similar to garlic. It has anti-oxidant properties and protects the body, including the digestive tract. The shallot is particularly rich in minerals, vitamins and trace elements and plays an important role in the functioning of the nervous system and immune defenses.

 

Raw, shallot is used to flavor salads and raw vegetables. Essential ingredient of white butter and Béarnaise sauces, it can also be eaten with oysters.

 

 

Onion reduces stress Onion is an herb that is widely used in kitchens around the world. There are three main colors: white, yellow or red. The little ones onions are generally more fragrant and tastier than the big ones onions.

 

 

It can help fight against hypertension and stress. Thanks to its large amount of minerals, onions are antiallergic. It acts on the functioning of the urinary system. The ideal would be to consume the raw onion but it is difficult to digest raw. It is better to consume it cooked. It keeps its laxative properties and does not lose its nutritional value when cooked. But it is not suitable for everyone. Then prefer the shallot for all its antibiotic properties. You can consume up to 200 grams ofonions per day.

 

 


Tip: to peel onions without crying, you just have to do it under a trickle of water, because the molecule responsible for the tears is soluble in water.

 



7 Impressive Health Benefits of Shallots (March 2021)