Juni 20, 2021

Lassen Sie sich ein Tattoo entfernen

Um ein Tattoo zu löschen, werden verschiedene Laser verwendet, um es zu überwinden. Für diese Operation ist nur ein qualifizierter Dermatologe berechtigt, diese Prozedur durchzuführen.

Der Pigmentlaser kann das Pigment zerstören während der Tätowierungssitzung in die Haut eingeführt. Dieser Laser eignet sich besonders für kleine Tätowierungen und dunkle Pigmente, die sich auf den oberflächlichen Hautschichten befinden.

Für Tätowierungen tief und farbenfroh (besonders blau und grün), diese sind am schwierigsten zu entfernen. Der Arzt wird im Winter mit der Behandlung fortfahren, wenn Sie nicht von den Sonnenstrahlen gestört werden und Sie mindestens ein paar Wochen vor und natürlich nach dem Sonnenbad die Bräune meiden müssen.

Zwei Stunden vor der LasersitzungAuf die zu behandelnde Stelle wird eine Betäubungssalbe aufgetragen. Abhängig von der Tätowierung und den erzielten Ergebnissen sind mehrere Sitzungen zu berücksichtigen (ein Abstand von zwei Monaten zwischen jeder Sitzung ist erforderlich).

Dann muss desinfiziert werden und tragen Sie eine Heilcreme auf, während Sie diesen Teil der Sonne schützen.

Im Fehlerfall kann auch der CO2-Laser eine Lösung sein. Dadurch werden die Zellen entfernt, die die Farbe absorbiert haben, ohne sie zu beschädigen.

Der chirurgische Eingriff wurde vor dem Erscheinen des Lasers durchgeführt, Bei großen Tätowierungen hinterließ es eine sichtbare Narbe auf der Haut. Plastische Chirurgie kann in Betracht gezogen werden, sie hinterlässt keine Spuren, bleibt aber aufgrund ihrer Kosten unerschwinglich.
 
Unser Rat
Diese Depigmentierungsoperation kann mit dem Risiko verbunden sein, Narben und braune Flecken auf der Haut zu hinterlassen. Nach diesem Vorgang müssen alle Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch beachtet werden (Desinfektion, Sonnenschutz ...).

Tattoo entfernen: Das musst du wissen, wenn du ein Tattoo entfernen lassen willst | Tattoo lasern (Juni 2021)

August 12, 2020

Get a tattoo removed


Now, to erase a tattoo, different lasers are used to overcome it. For this operation, only a qualified dermatologist is entitled to perform this procedure.

The pigment laser can destroy the pigment introduced into the skin during the tattoo session. This laser is particularly effective for small tattoos and dark pigments, located on the superficial layers of the skin.

For tattoos deep and colorful (especially blue and green), these are the most difficult to remove. The doctor will proceed to the session in winter, when you will not be bothered by the sun's rays and you must avoid tanning at least a few weeks before and of course after ...

Two hours before the laser sessionan anesthetic ointment will be applied to the area to be treated. Depending on the tattoo and the results obtained, several sessions are to be considered (an interval of two months between each session is necessary).

Then, it is necessary to disinfect and apply a healing cream while protecting this part of the sun.

In case of failure, the CO2 laser can also be a solution. It will eliminate the cells that have absorbed the color without damaging them.

The surgical procedure was performed before the appearance of the laser, effective on large tattoos, it left a visible scar on the skin. Plastic surgery can be considered, it leaves no traces but it remains unaffordable because of its cost.
 
Our advice
This depigmentation operation may involve risks leaving scars and brown spots on the skin. It is necessary to respect all the precautions of use after this operation (disinfection, solar protection ...).

Laser Tattoo Removal - How a Tattoo is Removed (August 2020)