April 11, 2021

Vorbereitung zum Skifahren: Sportunterricht im Internet

Wenn du bald gehst
Das Coachclub-Gelände bietet ein Ski-Vorbereitungsprogramm an, das von zwei Physiotherapeuten entwickelt wurde und zwei bis drei Wochen vor der Abreise beginnt. Es besteht aus 21 Video-Lektionen zu je 10 Minuten. Das Programm ist progressiv und gliedert sich in drei Ebenen. Je weiter wir gehen, desto schwieriger werden die Sequenzen. Aber es bleibt für alle zugänglich, die Übungen an sich sind einfach, es ist in der Tat die Ausdauerarbeit, die am meisten verlangt.

Jede zehnminütige Sitzung findet in 4 Stufen statt. Zuerst das Aufwärmen: Dank Übungen am Boden oder im Stehen werden die Muskeln der Oberschenkel beansprucht. Dann die Muskelverstärkung: Wir folgen verschiedenen Übungen, um den ganzen Körper Gruppe für Gruppe zu erbitten. Dann arbeiten wir die Balance, die es ermöglicht, die Bänder und Sehnen vorzubereiten, insbesondere um die Knöchel und Knie. Wir beenden mit dem Strecken.

Ziel: Sie bereiten sich auf das Skifahren vor, nach Anmeldung 15 freie erste Tage, dann 1 Monat: 16,90? oder Paket 12 Monate: 8,90 € / Monat.
www.coachclub.com


Wenn Sie einen Spielraum haben
Wenn Sie etwas mehr Zeit haben, um sich vorzubereiten, können Sie sich für das spezielle Wintersportprogramm der Online-Coaching-Website von Feeling Forme entscheiden, das von einem Lehrer von entwickelt wurde Fitness. Es findet über fünf Wochen statt und besteht aus 23 Videolektionen und Ratschlägen zu Ernährung und spezifischem Training zur körperlichen Vorbereitung auf den Wintersport.
Die Kurse dauern nach dem gleichen Prinzip wie im Coachclub etwa zehn Minuten. Die ersten zwei Wochen konzentrieren wir uns auf das Herz mit verschiedenen Übungen zur Stärkung, die nächsten zwei Wochen sind der körperlichen Vorbereitung mit der Arbeit am ganzen Körper gewidmet und die letzte Woche ist genauer und ist es Ganz dem Rutschsport verschrieben, mit verschiedenen Übungen je nach Sportart, die wir ausüben werden.

Fühlen Sie sich spezielle Wintersportprogramm, 5 Wochen, 32 ?.
www.feeling-forme.com



Kürten aus der Vogelperspektive (April 2021)

February 29, 2024

Getting ready for skiing: sports lessons on the internet

If you leave soon
The coachclub site offers a ski preparation program developed by two physiotherapists to start two to three weeks before leaving. It consists of 21 lessons in video of 10 minutes each. The program is progressive and is divided into three levels, the further we go, the more difficult the sequences become. But it remains accessible to all, the exercises in themselves being easy, it is in fact the work in endurance that requires the most.

Each ten minute session takes place in 4 stages. First the warm-up: thanks to exercises on the ground or standing, one solicits the muscles of the thighs. Then, the muscular reinforcement: we follow various exercises to solicit the whole body, group by group. Then we work the balance, which allows to prepare the ligaments and tendons, especially around the ankles and knees. We end with stretching.

Objective: You prepare for skiing, after registration 15 free first days then 1 month: 16,90? or package 12 months: 8,90? / month.
www.coachclub.com


If you have some margin
If you have a little more time to get ready, opt for the special winter sports program of the Feeling Forme online coaching website, designed by a teacher from fitness. It takes place over five weeks and consists of 23 video lessons and advice on diet and specific training to prepare physically for winter sports.
Same principle as at Coachclub, the courses last about ten minutes. The first two weeks, we focus on the heart with different exercises to strengthen, the next two weeks are devoted to physical preparation with work on the whole body and the last week is more specific and is it totally dedicated to sliding sports, with different exercises according to the sport that we will practice.

Feel Special Winter Sports Program, 5 weeks, 32?.
www.feeling-forme.com



Beginner Ski Lesson #1.2 - Sliding on Snow (February 2024)