Juni 20, 2021

Haare: Hör auf die erhaltenen Ideen!

1 ° Wenn ich allergisch gegen Ammoniak bin, mache ich eine natürliche Farbe
FALSCH
Sie können nicht allergisch gegen Ammoniak sein, Sie sind allergisch gegen Farbpigmente. Diese sind in einer natürlichen Farbe auch ohne Ammoniak identisch. Die Allergie äußert sich häufig durch ein Quinke-Ödem, das sich auch mit einer Farbe ohne Ammoniak bemerkbar macht. Normalerweise sollten Friseure vorher eine Probehandlung durchführen. Die einzige Lösung für diese Kunden besteht darin, eine berührungslose Färbung mit der Kopfhaut vorzunehmen: einen Farbverlauf.

2. Sommer Ich schütze meine Haare vor der Sonne mit natürlichen Ölen (Argan, Oliven ...)
FALSCH
Der einzige Weg, das Haar vor UV-Strahlen zu schützen, ist die Verwendung eines bestimmten Produkts mit natürlichen Pflanzenölen, die nicht einmal vor dem Austrocknen durch die Sonne schützen! Es ist kein Vorteil, es anzuziehen. Zum Kochen behalten!

3 ° Ich wasche meine Haare mit einem Shampoo für Baby, weil es süß ist
FALSCH
ein Shampoo für Babys ist für Babys untersucht, es hat einen neutralen pH-Wert und eine ineffiziente Waschkraft auf einem erwachsenen Haar. Während erwachsene Shampoos versuchen, Fett in den Wurzeln, ein Baby ohne Talg, loszuwerden, waschen diese Shampoos nicht genug, sie sind ungeeignet.

4 ° ist mir egal Haarkur noch von Haarmaske weil es meine Haare beschwert
FALSCH
Die Behandlungen werden an den Haartyp angepasst und erstellt und dürfen nicht auf die Wurzeln aufgetragen werden. Also, wenn es gut gewählt ist, abhängig von der Qualität des Haares (trockenes Haar, gefärbt ....) und nicht der Kopfhaut, und das gut gespült, hat Pflege keinen Grund, sich zu ändern Textur Haare beim Trocknen.

5 ° benutze ich a Shampoo oder Haarpflege mit Kamille, um mein blondes Haar zu pflegen, hervorgehoben oder verfärbt
FALSCH
In diesen ShampoosNicht die Kamille klärt, sondern das in der Formel enthaltene sauerstoffhaltige Wasser. Es wird die Faser verschlechtern, indem es aufhellt, während es bereits ist. Darüber hinaus ist Kamille gelb mit einer orangefarbenen Tendenz, die andere Reflexionen hervorruft als während der Farbe, insbesondere wenn die Produkte angewendet werden dürfen, wie z.

6 ° Ich lasse meine Pflege die ganze Nacht spülen (Maske ..), um eine bessere Effizienz zu erzielen
FALSCH
Dies ist nicht gefährlich für das Haar, aber es wird nichts mehr tun: Die Pflege wird für ein paar Minuten untersucht. Mehr ist sinnlos. Im Gegensatz dazu studierte eine bestimmte Nachtpflege dafür ja.

7 ° Ich gehe nackt an den Glättplatten vorbei
FALSCH
Es ist wichtig, einen speziellen Wärmeschutz zu verwenden, da das Glätten mit Wärme die Hydratation des Haares und die Qualität des Haares erheblich beeinträchtigen kann. Verwenden Sie vor allem kein Glättmittel ohne Wärmeschutz, insbesondere keine natürlichen Öle, die diese vor Hitze schützen und austrocknen.



The Grand Tour of Japanese Automotive – Erkenntnisse und Eindrücke von Toyota und anderen (Juni 2021)

August 14, 2022

Hair: stop the received ideas!

1 ° If I am allergic to ammonia, I make a natural color
FALSE
You can not be allergic to ammonia, you are allergic to coloring pigments. These are identical in a natural color, even without ammonia. The allergy is often manifested by a Quinke's edema, which will also declare with a color without ammonia. Normally, hairdressers should do a test touch before. The only solution for these clients is to make a non-contact coloring with the scalp: a color sweep.

2 ° Summer I protect my hair from the sun with natural oils (argan, olive ...)
FALSE
The only way to protect the hair from UV is to use a specific product with natural vegetable oils do not even protect from dehydration due to the sun! There is no advantage to putting on it. To keep for cooking!

3 ° I wash my hair with a shampoo for baby because it's sweet
FALSE
A shampoo for babies is studied for babies, it has a neutral pH and an inefficient washing power on an adult hair. While adult shampoos will seek to get rid of fat in the roots, a baby with no sebum, these shampoos do not wash enough, they are unsuitable.

4 ° I do not care hair conditioner nor of hair mask because it weighs down my hair
FALSE
The treatments are adapted and created in line with the type of hair and are not made to be applied to the roots. So, if it is well chosen, depending on the quality of the hair (dry hair, colored ....) and not the scalp, and that rinsed well, care has no reason to change texture hair when drying.

5 ° I use a shampoo or some hair care with chamomile to maintain my blond hair, highlighted or discolored
FALSE
In these shampoosit is not chamomile that clears but the oxygenated water contained in the formula. It will deteriorate the fiber by brightening it, while it is already. In addition, chamomile is yellow with an orange tendency which brings reflections different from those made during the color, especially if the products are allowed to be applied, like warm reflections unsuited to an initial baby or Nordic blond color.

6 ° I let my care to rinse (mask ..) all night for a better efficiency
FALSE
This is not dangerous for the hair but it will do nothing more: the care is studied for a few minutes. More is useless. In contrast, a specific night care studied for, yes.

7 ° I pass the smoothing plates on my hair naked
FALSE
It is important to use a specific thermal protector because smoothing with heat can really hinder the hydration of the hair and the quality of the hair. Above all, do not use a smoothing product without a thermal protector, especially natural oils, which, on the contrary, protect them from heat and dehydrate them.



Last Minute Hairstyle Fix! DIY Hair Hacks for Busy Girls (August 2022)