Juni 20, 2021

Geschichte der Galette des Rois von gestern bis heute

Heute ist die Tradition von Waffel Kings ist viel kulinarischer als religiös. Wie hat sie sich entwickelt, bevor sie es geschafft hat, den jüngsten der Familie unter den Tisch zu legen?

Die Geschichte von Waffel Könige:
Die Geschichte von Waffel Könige gehen auf die römische Antike zurück. Während des heidnischen Saturnfests wurde unter den jungen Soldaten ein König ernannt. Der Glückliche konnte dann bestellen, alles zu essen, was ihn begehrte. Diese Tradition hat sich im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt und findet am 6. Januar am Dreikönigstag statt. Die Dreikönigsfeier ist ein christlicher Feiertag. Am 6. Januar feiern wir die Darstellung Jesu vor den Drei Königen.

Das Prinzip von Waffel Könige heute:
Ob es uns gefällt oder nicht Waffel Könige, wir freuen uns, als Familie zusammen zu sein, nur für das Ritual, das stattfinden wird. Das jüngste Kind der Familie versteckt sich unter dem Tisch, um allen anwesenden Mitgliedern Aktien zuzuteilen. Jeder probiert dann seinen Teil des Kuchens und wer die Bohne findet, ist der König oder die Königin des Tages. Der Auserwählte wählt einen König oder eine Königin und gibt ihm die Krone.

Woher kommt die Bohne in der Waffel Könige?
Vor 1875 symbolisierte die Bohne eine Münze. Seitdem wurde es durch eine Porzellanbohne ersetzt. Klein, wer hat nicht eine Bohnensammlung angefangen? Wir müssen erkennen, dass sie immer hübscher werden. Konditoren haben Spaß daran, immer origineller zu werden! Und immer zu unserem größten Vergnügen!

Das gesamte GirlsFromMainStreet.com Team wünscht Ihnen alles Gute Waffel Könige! Es lebe der König und es lebe die Königin!

 

Entdecken Sie unsere 2012 Auswahl



???? Hallo? - Wer ist da? - Sie haben mich doch angerufen! | Karambolage | ARTE (Juni 2021)

August 16, 2022

History of the galette des Rois from yesterday to today

Today, the tradition of wafer Kings is much more culinary than religious. How did she evolve before she managed to put the youngest of the family under the table?

The history of wafer Kings :
The history of wafer Kings goes back to Roman Antiquity. During the pagan saturnal festival, a king was appointed among the young soldiers. The lucky one could then order to eat anything that made him want. This tradition has evolved over the centuries, taking place on Epiphany, January 6th. The Epiphany is a Christian holiday, on January 6, we celebrate the presentation of Jesus to the Three Kings.

The principle of wafer Kings today:
Whether we like it or not wafer Kings, we enjoy meeting together as a family just for the ritual that will take place. The youngest child in the family hides under the table to allocate shares to all members present. Everyone then tastes his share of the cake and whoever finds the bean is the king or queen of the day. The chosen one chooses a king or a queen and gives him the crown.

Where does the bean come from in the wafer Kings ?
Before 1875, the bean symbolized a coin. Since then, it has been replaced by a porcelain bean. Small, who did not start a collection of beans? We must recognize that they are more and more pretty. Pastry chefs have fun to be ever more original! And always for our greatest pleasure!

The entire GirlsFromMainStreet.com team wishes you a good wafer Kings ! Long live the king and long live the queen!

 

Discover our 2012 selection



What is a Galette des Rois?! Tradition + History Explained (August 2022)