November 13, 2019

Woher wissen wir, ob wir zu großer Liebe bereit sind?

Françoise Dorn, Meisterin der NLP, Psychotherapeutin und Autorin mehrerer Bücher, darunter Hefte, um die Liebe zu treffen veröffentlicht von ESF hat unsere Fragen beantwortet.

Was ist die Hauptfrage, die Sie sich stellen müssen, wenn Sie bereit für große Liebe sind?
Die großen Fragen sind: Kenne ich mich selbst gut? Bin ich in der Eröffnung im Vergleich zu einem treffen ? Habe ich mich identifiziert? Meine Werte? Strebe ich nach Kontrolle und möchte den anderen beherrschen, oder kann ich dem anderen vertrauen und wirklich bei ihm zu Hause sein?

Sollte man seine Illusionen über das Paar und / oder den charmanten Prinzen verloren haben, um bereit zu sein, der Liebe zu begegnen?
Ja und nein Denn oft wenn wir treffen Die große Liebe ist, dass es früher Misserfolge wegen Illusionen gab. Es ist notwendig, einen Teil des Traumes zu bewahren, aber auch zu akzeptieren, dass der andere anders ist. Dies ist die wichtigste Zutat, um in Ihrem Leben als Paar erfolgreich zu sein: Akzeptieren Sie Unterschiede. Dies setzt voraus, dass er seine rosa Brille abnimmt und den anderen mit seiner Realität sieht.

Inwieweit können einschränkende Überzeugungen über das andere Geschlecht die Liebe bremsen?
Hinter den einschränkenden Überzeugungen stehen immer Ängste. Es ist auch wichtig, sie zu identifizieren, um sie zu zähmen und zu entwickeln, um meine Fähigkeit zu entwickeln, der Liebe zu begegnen. Wenn wir zum Beispiel wiederholen: "Männer sind alle Feiglinge" oder "Frauen sind alle Necken", sehen wir die Liebe mit deformierenden Gläsern. Der Glaube an sich selbst, den anderen, aber auch an die Umwelt kann hinderlich sein treffen. Denn wenn ich Angst habe, bin ich in der Abwehr und nicht in der Eröffnung.

Haben Sie eine klare Vorstellung von Ihren Erwartungen an das Paar und den idealen Partner, um sich besser auf eine mögliche Beziehung vorzubereiten?
Ein Paar gibt und empfängt. Was bin ich bereit zu geben, was bin ich bereit zu empfangen? Wir müssen wissen, wie wir die Realität zu Erwartungen, Bedürfnissen und Wünschen zurückführen und lernen, zwischen Träumen und Realität zu navigieren, damit das Paar nicht versagt und keinen Schiffbruch erleidet, weil die Falle der Realität Träume verdorben hat.

Sollte man seine Einsamkeit akzeptiert haben und es gut leben, um mit zwei leben zu können?
Es wird oft gedacht, dass "es dem Anderen zu verdanken ist, dass ich glücklich sein werde", "es liegt an dem Anderen, dass ich mich gut fühle". Nein Es liegt an mir, dass ich mich gut fühle. Der andere darf nicht da sein, um unsere Einsamkeit zu füllen und uns zu reparieren. Um zusammenleben zu können, muss man sich allein um seine Bedürfnisse kümmern und sie befriedigen können.

Sollen wir auf den Zufall warten oder Treffen auf der Suche nach der Seelenschwester provozieren?
Es ist beides gleichzeitig! Ich lebe mein Leben, ich gehe aus, ich treffen menschen. Ich begrüße den gegenwärtigen Moment und nehme den Zufall an, der ein großartiger Begleiter ist. Darüber hinaus ist es der Zufall, der das Beste macht Treffen. Richten Sie Aktionen ein, z. B. die Teilnahme an Speed-Dating- oder Clubbesuchen Einzel oder registrieren Sie sich auf einer Website treffen sind alles Dinge, die den Zufall begünstigen, indem sie immer gut mit sich selbst umgehen.

Können wir sagen, dass wir zu großer Liebe bereit sind, wenn wir uns in der Lage fühlen, Zugeständnisse und Entsagungen zu machen?
Das Erkennen der Unterschiede in den Werten und Bedürfnissen untereinander ist notwendig, aber nicht nur in Bezug auf Zugeständnisse und Ablehnungen. Denn es gibt Ablehnungen, die für sich selbst nicht akzeptabel sind, sonst wäre es eine tiefgreifende Ablehnung. Wenn wir Dinge erzwingen, geraten wir in Frustrationen, die schließlich zu Aggressionen und Konflikten führen. Zu akzeptieren, dass der andere Aktivitäten alleine leben kann und dass jeder sein Territorium haben kann, bedeutet auch zu akzeptieren, dass die Dinge reifer werden und dass es später möglich ist, Zugeständnisse und Verzichte leichter zu machen, indem man sein Tempo und das von respektiert eine andere.

Einige verräterische Anzeichen, die uns verständlich machen könnten, dass wir vielleicht bereit sind, mit einem großen A zu lieben?

Sich verpflichten zu wollen, bedeutet zu akzeptieren, dass der andere nicht genau so sein wird, wie ich es möchte, und zu akzeptieren, dass sich Liebe entwickeln wird, dass es eine Herausforderung gibt und dass ich die Herausforderung annehmen möchte. Es ist auch zu sagen, dass ich die Konflikte akzeptiere und notwendigerweise weiß, dass ich sie übertreffen werde, da wir beide die Ressourcen haben.Ich bin in der Öffnung des Herzens, ich kann mir selbst vertrauen und dem anderen vertrauen. Und um sich an das wundervolle Zitat des Heiligen Exupéry zu erinnern: "Lieben heißt geboren werden" ... Viel mehr als lieben, wäre die große Liebe eine neue Geburt.


Minecraft Part 1 (November 2019).

September 21, 2019

How do we know if we are ready for great love?

Françoise Dorn, master practitioner in NLP, psychotherapist and author of several books including Exercise books to meet the love published by ESF has answered our questions.

What is the main question to ask yourself if you are ready for great love?
The big questions to ask are: Do I know myself well? Am I in the opening compared to a meet ? Have I identified who I am? My values ​​? Do I seek control and I want to master the other, or can I trust and really be in the other person's home?

Should one have lost his illusions about the couple and / or the prince charming to be ready to meet love?
Yes and no. Because often when we meet the great love is that there were failures before because of illusions. It is necessary to keep one part of dream but also to accept that the other is different. This is the most important ingredient to succeed in your life as a couple: accept difference. This implies removing his pink glasses and seeing the other with his reality.

How far can limiting beliefs about the opposite sex be a brake on love?
Behind the limiting beliefs, there are always fears. Also, it is important to identify them to tame and evolve them to evolve my ability to meet love. For example, by repeating, "men are all cowards" or "women are all teases", we see love with deforming glasses. Beliefs about oneself, the other, but also the environment can be a hindrance to meet. Because if I am in fear, I am in the defenses and not in the opening.

Do you have a clear idea of ​​your expectations of the couple and the ideal partner to better prepare for a possible relationship?
A couple is giving and receiving. What am I willing to give, what am I ready to receive? We must know how to put the reality back to expectations, needs and desires and learn to navigate between dreams and reality so that the couple does not fail and do not shipwreck because the pitfall of reality has spoiled dreams.

Should one have accepted his loneliness and live it well to be able to live with two?
It is often thought that "it is thanks to this other that I am going to be happy", "it is up to the other to make me feel good". No ! It's up to me to make me feel good. The other must not be there to fill our loneliness and repair us. To be able to live together, you have to take care of your needs alone and be able to satisfy them.

Should we wait for chance or provoke meetings in search of the soul-sister?
It's both at once! I live my life, I go out, I meet people. I welcome the present moment and accept chance, which is a formidable companion; Moreover, it is chance that makes the best met. Set up actions such as participating in speed dating, frequenting clubs singles or register on a website meet are all things that favor chance always by being good with oneself.

Can we say that we are ready for great love when we feel able to make concessions and renunciations?
Identifying the differences in values ​​and needs with respect to each other is necessary, but not only in concessions and renunciations. For there are renunciations that are unacceptable to oneself, otherwise it would be a profound denial. If we force things, we go into frustrations that will eventually cause aggression and conflict. Accepting that the other can live activities alone and that everyone can have their territory, is also accepting that things mature and allow later ability to make concessions and renouncements more easily by respecting its pace and that of the other.

Some telltale signs that could make us understand that we are perhaps ready to love with a great A?

To want to commit oneself is to accept that the other will not be exactly as I want them to be and to accept that love will evolve, that there is a challenge and that I want to take up the challenge. It is also to say that I accept the conflicts and necessarily I know that I will exceed them since both of us have the resources.I am in the opening of the heart, I can trust myself and trust the other. And to recall the wonderful quote of Saint Exupery "To love, it is to be born" ... So much more than to love, the great love would be a new birth.


11 Signs You’re Ready to Say "I Love You" (September 2019).