September 26, 2020

Ungleichheiten Mann / Frau in die Produkte!

Das gleiche Produkt kann bis zu doppelt so viel kosten Frauen nur für Männer !
"Halt an Produkte teurer für Frauen! ", eine Petition der feministischen Gruppe "Georgette Sand" prangert diese Ungerechtigkeit an. Eine Information, die an diesem Montag, dem 3. November, von der Zeitung in Une veröffentlicht wurde Der Pariser.

Unter den grellen Beobachtungen, die diese jungen Aktivisten gemacht haben, ist der Schönheitsstrahl alle fester als die anderen. Zwischen einem rosa Paket und einem anderen blauen kann sich auf der Notiz alles ändern. Ob für Rasierer, Deodorants, Shampoos, Zahnbürsten... aber nicht nur Jenseits, Produkte Beim täglichen Verzehr ist der Preis für die Dienstleistungen beim Friseur oder in der Wäscherei höher als beim Mann.

Der Staatssekretär für Handel und der Staatssekretär für Menschenrechte FrauenEnglisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/22.html Die beiden französischen Regierungsmitglieder werden eine Studie zu dem, was der Spitzname "Die" trägt, in Auftrag geben "rosa Steuer".

In den Vereinigten Staaten nannte die wissenschaftliche Analyse dieses Phänomens "Frauensteuer"Ist nicht neu." Uns Magazin Forbes im Jahr 2012 hatte bereits die Entdeckung von Forschern auf diese zusätzlichen Kosten weitergeleitet; eine Lücke von bis zu 1100? pro Jahr (1351 USD). Dies erklärt, warum wir auf der anderen Seite des Atlantiks bei geschlechtsspezifischen Preisen von einer Steuer sprechen, die fast unsichtbar und diskret ist, aber nicht schmerzlos.



Warum verdienen Frauen weniger als Männer!? (September 2020)

October 22, 2021

Inequalities man / woman into the products!

The same product can cost up to twice as much for women only for men !
"Stop products more expensive for women! ", a petition written by the feminist group "Georgette Sand" denounces this injustice. An information relayed in Une this Monday, November 3 by the newspaper The Parisian.

Among the glaring observations made by these young activists, the beauty ray is all more pinned than the others. Between a pink package and another blue, everything can change on the note. Whether for shavers, deodorants, shampoos, toothbrushes... But not only. Beyond products of daily consumption, the price of the services at the hairdresser or in the laundry is higher than for the male.

The Secretary of State for Trade and the Secretary of State for Human Rights women, both members of the French government, will launch a study on what is nicknamed the "pink tax".

In the United States, the scientific analysis of this phenomenon called, "women tax"is not new." Us magazine Forbes in 2012 had already relayed the discovery of researchers on this additional cost; a gap of up to 1100? per year ($ 1351). Which explains why, on the other side of the Atlantic, with prices administered according to gender, we speak of a tax that is almost invisible and discreet, but which is not painless.



Are You a Privileged Male? | Debunking Gender Inequality With Privilege Tracker |Man Up |Rise by TLC (October 2021)