April 10, 2021

Säuglingsmilch: Wie soll man wählen?

Was ist die ideale Milch für ein Kind?
Dr. Jean-Pierre Chouraqui : Das ideale Essen für das jüngste Kind ist natürlich das Milch von seiner Mutter ... Aber wenn das Stillen unmöglich ist, ist die Lösung natürlich die Flasche. Am häufigsten hergestellt aus Milch Kuh - deren Zusammensetzung der der Kuh am nächsten kommt Milch viele Milchen sind heute auf dem Markt. In den letzten Jahren wurden beträchtliche Fortschritte bei Babynahrung für Babys erzielt, um beispielsweise Elemente bereitzustellen, die die funktionalen Vorteile von nachahmen sollen Milch mütterlicherseits (Probiotika, langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Proteinqualität usw.)

Welche Milch soll man wählen?
Die Wahl von Milch wird in der Regel in Absprache mit dem Kinderarzt durchgeführt. Sie basiert im Wesentlichen auf Kriterien zur Zusammensetzung der Milch und die Toleranz des Kindes. Das Wichtigste ist, um versehentliche Änderungen in zu vermeiden Milchso nutzlos wie schädlich.

Es gibt im Allgemeinen drei breite Kategorien von Milchen Infantile:
- Säuglingsanfangsnahrung (1. Lebensjahr) für die ausschließlich milchige Fütterungszeit, dh bis zu 4 oder höchstens 6 Monaten.
- Die Milchen (2. Lebensjahr): Vorgesehen für die Übergangszeit, die der schrittweisen Einführung einer abwechslungsreichen Ernährung entspricht (frühestens nach 4 Monaten und bestenfalls nach 6 Monaten).
- Die Milchen Bei einem Wachstum zwischen 9 und 12 Monaten und wenn möglich bis zu 3 Jahren ergänzen sie die Milchversorgung des Kindes, das durch Käse und andere Milchprodukte versichert ist.

Es gibt viele "spezielle" Milchprodukte auf dem Markt, insbesondere für Säuglinge. Sind sie besser geeignet als herkömmliche Erstmilchprodukte?
diese Milchen "special" haben bestimmte Ziele und sollten nur auf ärztliche Verschreibung angewendet werden ... Dies ist beispielsweise bei Milchen hypoallergene Medikamente (zur Vorbeugung von allergischen Risiken), Milchen verdickt (gegen Aufstoßen) oder Milchen mit einem therapeutischen Ziel (für Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht oder mit anhaltendem Durchfall). Die Indikationen für Soja-basierte Formulierungen (nicht zu verwechseln mit handelsüblichen Soja-Lebensmitteln, die für die Säuglingsernährung völlig ungeeignet sind) sind sehr begrenzt und werden nur in bestimmten Fällen empfohlen.



LOVE AND REVOLUTION with English, Spanish, German and other subtitles (April 2021)

mum
June 23, 2024

Infant milks: how to choose?

What is the ideal milk for an infant?
Dr. Jean-Pierre Chouraqui : The ideal food for the youngest child is obviously the milk of his mother ... But when breastfeeding is impossible, the solution is of course the bottle. Most often made from milk cow - the composition of which is closest to that of the milk many milks are today on the market. Considerable progress has been made in recent years in baby formulas for babies, for example, to provide elements intended to mimic the functional benefits of milk maternal (probiotics, long-chain polyunsaturated fatty acids, protein quality, etc.)

Which milk to choose?
The choice of milk is usually done in consultation with the pediatrician. It is based essentially on criteria relating to the composition of the milk and the tolerance of the child. The important thing is to avoid inadvertent changes in milkas useless as they are deleterious.

There are generally three broad categories of milks Infantile:
- Infant formulas (1st age) for the exclusively milky feeding period ie up to 4 or at most 6 months.
- The milks (2nd age): intended for the transition period corresponding to the gradual introduction of a diversified diet (at the earliest after 4 months and at best around 6 months).
- The milks of growth given between 9 and 12 months and if possible up to 3 years, they supplement the milk supply of the child insured by cheese and other dairy products.

There are a lot of "special" milks on the market, especially for infants, and are they better suited than conventional first milks?
These milks "special" have specific aims and should only be used on medical prescription ... This is the case, for example, with milks hypoallergenic drugs (intended to prevent allergic risk), milks thickened (against regurgitation) or milks having a therapeutic objective (for children of low birth weight or suffering from prolonged diarrhea). As for soy-based formulas (not to be confused with commercially available soy foods that are totally unsuitable for infant feeding), their indications are very limited and are rarely recommended except in specific cases.



Infant Formula, What to Look For (June 2024)