September 27, 2020

Leopard, Python, Kroko, Slipper: Vom Skateboard bis zum Podium

Kommt der Sportswear-Schuh auf die Bühne? Die eine, die viele Jahre eines der Flaggschiffe der Marke Vans war, hat eine zweite Jugend für mehrere Jahreszeiten.
 
Das unverzichtbare Teil eines begehbaren Kleiderschranks für jeden selbstbewussten Skateboardfahrer, der auch von Punkrockern getragen wird, hatte mit seiner Einfachheit, seinem Komfort und dem Fehlen von Schnürsenkeln bereits ein kleines Publikum verführt. Eingeschränkt auf ihre Welt brauchten einige Designer, um sie im Herbst 2013-2014 zu einem der begehrtesten Paare zu machen.
 
Neu interpretiert von Kenzo in kapselkollektionen in zusammenarbeit mit vans verlässt der slip-on seine traditionellen fliesen für kräftigere drucke in den farben des japanischen labels. Diese Modelle sind weithin anerkannt und ebnen den Weg für einen neuen, schickeren und cooleren Slipper. Phoebe Philo greift es auf und bringt es für die Céline-Kollektionen in Fohlen- oder Metallic-Version auf den neuesten Stand.

Der Slipper gewinnt an Boden und ist auch in Jimmy Choo zu finden, Givenchy, Sandro. Ob mit Nieten, Leoparden, "Barbès-Fliesen" oder Python, ob vom Original "inspiriert" oder mit Vans hergestellt, es wird sowohl während der Paraden als auch in den Lookbooks, wie dem von Studio Nicholson, gezeigt rückt mehrere Silhouetten ins Rampenlicht.
 
Einfach zu kombinieren, passen sie genauso gut zu einem Rock, einer Hose / Jacke oder einer Jeans und einer Lederjacke. Sofort zu verabschieden.
 



FitFlop Casa Loafers SKU: 9020951 (September 2020)

October 27, 2021

Leopard, python, croco, slip-on: from skateboarding to podiums

Is the advent of the sportswear shoe that propels in turn on the front of the stage? The one that for many years was one of the flagship models of the brand Vans, has a second youth for several seasons.
 
Essential piece of a walk-in wardrobe for every self-respecting skateboarder, worn by punk-rockers too, its simplicity, its comfort, and its lack of laces, had already seduced a small audience. Confined to her world, it took a few designers to get involved in making her one of the most desirable pairs in the fall of 2013-2014.
 
Reinterpreted by Kenzo in capsule collections in collaboration with Vans, the slip-on forsakes its traditional tiles for more bold prints in the colors of the Japanese label. Widely acclaimed, these models pave the way for a new, more chic, cooler slip-on. Phoebe Philo seizes it and brings it up to date for the Céline collections in foal or metallic hair version.

The slip-on is gaining ground and is also found in Jimmy Choo, Givenchy, Sandro. Studded, leopard, "Barbès tiles" or python, whether "inspired" by the original or made with Vans, it is displayed as well during the parades, as in the lookbooks, such as that of Studio Nicholson who puts it in the spotlight on multiple silhouettes.
 
Simple to combine, they are as good with a skirt, a set of pants / jacket, or jeans and leather jacket. To be adopted without delay.
 



Jackass: The Movie (1/10) Movie CLIP - Alligator Tightrope (2002) HD (October 2021)