Juni 18, 2021

London: Die Modedesigner des New Look stehen im Rampenlicht

Vom 22. September 2007 bis 6. Januar 2008 findet im Victoria and Albert Museum statt London Belichtung Das goldene Zeitalter der Couture : Paris und London 1947-1957, die dem New Look huldigen.
Der vor 60 Jahren von Christian Dior "erfundene" New-Look-Stil hat laut den Organisatoren der Ausstellung "eines der erstaunlichsten und glamourösesten Jahrzehnte in der Geschichte der Mode" eröffnet.
Der Begriff "New Look" wurde von Carmel Snow, Chefredakteur von ins Leben gerufen Harpers Basarund bewundern die 1947 von Christian Dior entworfenen Modelle: "Lieber Christian, deine Kleider sehen so neu aus!" ("Lieber Christian, deine Kleider sind so neu!")
Einhundert Modelle werden am Samstag im Victoria and Albert Museum ausgestellt. Stadtoutfits, Cocktailkleider oder Abendkleider werden der Öffentlichkeit präsentiert. Einige mythische Modelle, wie ein blaues Givenchy-Cape von 1957, das mit dem von Audrey Hepburn in Funny face oder einem von Leslie Caron 1955 getragenen Givenchy-Black-Set identisch ist, werden vorgestellt.
Die Ausstellung zeigt auch zeitgenössische Haute Couture-Designs aus den Herbst / Winter-Kollektionen 2005/2006 von John Galliano für Dior.

The Life of Andy Warhol (documentary - part one) (Juni 2021)

August 14, 2022

London: the fashion designers of the New look in the spotlight

From September 22, 2007 to January 6, 2008 will be held at the Victoria and Albert Museum London the exhibition The golden age of couture : Paris and London 1947-1957, which pays homage to the New Look.
The New Look style, "invented" by Christian Dior just 60 years ago, has opened "one of the most astonishing and glamorous decades in the history of fashion," according to the organizers of the exhibition.
The term "New Look" was launched by Carmel Snow, editor-in-chief of Harper's Bazaar, admiring the models designed by Christian Dior in 1947: "Dear Christian, your dresses have such a new look!" ("Dear Christian, your dresses are so new!")
A hundred models will be on display at the Victoria and Albert Museum on Saturday. City outfits, cocktail dresses or evening dresses will be presented to the public. Some mythical models, such as a blue Givenchy cape of 1957, identical to that worn by Audrey Hepburn in Funny face or a Givenchy black set worn by Leslie Caron in 1955 will be presented.
The exhibition also features contemporary haute couture designs from the Fall / Winter 2005/2006 collections by John Galliano for Dior.

London Fashion Week AW16 | Street Style | New Look (August 2022)