April 10, 2021

Alleinerziehende Familien: 5 goldene Regeln für Alleinerziehende

1 / Verkleinern Sie sich nicht
Nach einer Trennung ist es schwierig, nicht an seinen früheren Ehegatten zurückzugeben. Aber selbst wenn Sie sich am Ende dieser Geschichte verlassen, betrogen und verletzt fühlen, ist es wichtig, Ihr Kind zu bewahren. Entwerten Sie einen von seinen Elternes ist ein bisschen abwertend für ihn oder zumindest ein Teil davon, und ein Kind muss nicht an der Abrechnung zwischen Erwachsenen beteiligt sein.

2 / Lassen Sie die Schuld beiseite
Sobald die Trennung verdaut ist, beginnt das Leben der Eltern wieder von alleine, wobei häufig das Kind im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit steht. Wird er Verhaltensprobleme entwickeln? Wird er ein emotionales Ungleichgewicht spüren? Ist es meine schuld Fragen, die im Kopf eines Vaters oder einer Frau auftauchen Mama unverheiratet und Gesicht ignoriert werden. Allein oder nicht, ein Elternteil tut per definitionem immer sein Bestes für sein Kind.

3 / Grenzen setzen
Schuldgefühle dürfen ein Eltern-Solo nicht daran hindern, seinem Kind Grenzen zu setzen. Wenn der Alltag nicht immer einfach zu organisieren ist, muss man den pädagogischen Grundsätzen treu bleiben, die festgelegt wurden, um zu verhindern, dass sein Kind schnell zu einem kleinen Hausdepot wird.

4 / Zeit für sich selbst finden
Auch wenn ein Eltern-Solo oft eine Organisation auf den Millimeter zwingt, um den Alltag zu managen, ist es für die Väter und die Mütter Singles, um sich Zeit zu nehmen. Freunde, die FamilieDafür gibt es aber auch spezielle Hilfsmittel (www.parent-solo.fr).

5 / Bleiben Sie in Verbindung
Mit der Welt verbunden sein, mit der Gesellschaft verbunden bleiben: das ist das Geheimnis erfolgreicher Alleinerziehender. Es ist wichtig für das Gleichgewicht eines kleinen Familie alleinerziehende Mutterschaft, in der man schnell die Tendenz haben könnte, seine Zuneigung auf die andere zu verschieben und zu ersticken. Aber es ist auch eine Gelegenheit für Papa oder Mama single, um in einer erwachsenen Welt Fuß zu fassen, Leute zu treffen und zu teilen.



Drei Generationen - drei Alleinerziehende | BR24 (April 2021)

mum
June 23, 2024

Lone-parent families: 5 golden rules for single parents

1 / Do not belittle each other
After a breakup, it is difficult not to feed back to his former spouse. But even if you feel abandoned, betrayed, and have been hurt by the end of this story, it is essential to preserve your child. Devalue one of his parentsit's a little depreciating him, or at least a part of it, and a child does not have to be involved in a settling of accounts between adults.

2 / Leave guilt aside
Once the separation is digested, the life of parent-solo resumes with, often, the child at the center of all attentions. Will he develop behavioral problems? Will he feel an emotional imbalance? Is it my fault? Questions that jostle in the mind of a dad or a mum unmarried and face to be ignored. Solo or not, by definition, a parent always does his best for his child.

3 / Put limits
Guilty bouts must not prevent a parent-solo from setting limits on his child. If everyday life is not always easy to organize, it is necessary to remain faithful to the educational principles that were set to prevent his child from quickly changing into a small domestic despot.

4 / Finding time for yourself
Even if being a parent-solo often imposes an organization to the millimeter to manage the daily, it is essential for the dads and the moms singles to take time. Friends, the family, but also specialized aids (www.parent-solo.fr) are there for that.

5 / Stay connected
Being connected to the world, keeping a link with society: this is the secret of successful solo parents. It is essential for the balance of a small family single motherhood in which one could quickly have a tendency to postpone one's affection on the other, and to choke. But it's also an opportunity for dad or mum single to keep a foot in an adult world, meet people and share.



6 Surprising Effects of Narcissistic Parenting (June 2024)