Juni 18, 2021

Maison Martin Margiela besucht das Converse im urbanen Chic

Die Converse ist ohne Zweifel eine der Schuhe das beliebteste und beliebteste von allen in der Umkleidekabine für Frauen oder Männer. So durchquert dieser zeitlose Basketball die Zeiten, ohne jemals obsolet zu werden.

Nach der Unterzeichnung einer Kapselkollektion für H & M im Dezember 2012 hat sich Maison Martin Margiela für die Zusammenarbeit mit Converse entschieden, um eine erste Kollektion zu entwickeln, die viele Fashionistas ansprechen könnte. So werden die legendären Modelle der Marke: der Chuck Taylor All Star und der Jack Purcell im legendären weißen Maison Martin Margiela, das heute als eine der atypischsten Marken gilt, überarbeitet und von Hand bemalt und die Avantgarde seiner Generation. Maison Martin Margiela war stets auf der Suche nach Originalität und wollte die klassischen Modecodes beiseite schieben, um diese Converse einzigartig und ungewöhnlich zu machen.

Das ungewöhnlichste? Die Farbschicht bedeckt den gesamten Schuh und blättert im Laufe der Zeit auf natürliche Weise ab, um die ursprüngliche Farbe jedes Paares wiederzugeben. Chuck Taylor All Star und Jack Purcell zeigen im Laufe der Zeit ihre Persönlichkeit. "Wir verwenden es als eine Schicht, die ein Gefühl der Diskretion der Vereinheitlichung schafft. Mit der Zeit offenbart sich der Korb, er ist poetisch ", sagte Maison Martin Margiela.

Um diese Maison Martin Margiela x Conserve-Kollektion zu entdecken, gehen Sie am 24. September in Converse-Läden oder exklusiv in Maison Martin Margiela-Boutiquen.

Coffee Manifesto: Barista (Juni 2021)

August 12, 2020

Maison Martin Margiela revisits the Converse in an urban-chic style


The Converse is without doubt one of the shoes the most popular and most popular of all in the women's or men's locker room. Thus this timeless basketball crosses the ages without ever becoming obsolete.

After signing a capsule collection for H & M in December 2012, Maison Martin Margiela has chosen to collaborate with Converse for a first collection that may appeal to many fashionistas. Thus the legendary models of the brand: the Chuck Taylor All Star and the Jack Purcell are revisited and entirely hand-painted in the iconic white Maison Martin Margiela, which is today considered one of the brands, the most atypical and the most avant-garde of his generation. Always in search of originality, pushing away the classic codes of fashion, Maison Martin Margiela wished to make this Converse unique and unusual.

The most unusual thing? Covering all of the shoe, the layer of paint flakes naturally over time to reveal the original color of each pair ... Chuck Taylor All Star and Jack Purcell reveal their personality over time. "We use it as a layer that creates a sense of unification discretion. With time, the basket is revealed, it is poetic ", said Maison Martin Margiela.

To discover this Maison Martin Margiela x Conserve collection, go on September 24 in Converse stores or exclusively in Maison Martin Margiela boutiques.

Maison Martin Margiela 22 Replica revisited by S├ębastien Blum (August 2020)