Juni 18, 2021

Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Woche 28

Bitten Sie sich, zusätzlich zur Vorbereitung auf die Entbindungsstation eine Technik zu üben, mit der Sie lernen, sich zu entspannen und Kontraktionen zu begegnen, indem Sie sich so weit wie möglich entspannen.

Sie
Alle Ihre Organe arbeiten mehr. Ihre Gebärmutter nimmt einen wichtigen Platz ein und spreizt die letzten Rippen, wodurch Ihr Zwerchfell angehoben wird. Sie sind leichter außer Atem. Möglicherweise stellen Sie Kolostrumverluste fest, die zu gelben Flecken auf Ihrem BH führen. Wenn Sie die Spitze Ihrer Brüste zusammendrücken, können Sie Tropfen dieses Materials sehen. Wenn Sie möchten, sind Ihre Brüste bereits zum Stillen bereit. Möglicherweise bemerken Sie auch Kreislaufprobleme, nehmen kalte Duschen an den Beinen.

Ihre Baby
Mit achtundzwanzig Wochen Baby wiegt ca. 1.150 kg und misst ca. 35 cm von Kopf bis Fuß. Ihre Baby Rundet sanft ab und nimmt mehr Platz in Ihrer Gebärmutter ein. Seine Atembewegungen sind koordiniert und regelmäßig, sie werden seltener. Wenn es ein Junge ist, steigen seine Hoden in die Leistengegend.

Und der zukünftige Vater?
Verknüpfen Sie dies mit einem Dialog Baby indem er ihm Haptonomiesitzungen anbietet, die von einem auf diese Technik spezialisierten Arzt durchgeführt werden. Er wird mit Ihnen den Dialog lernen Babydurch den einzigen Kontakt der Hände an der Wand Ihres Bauches. Diese Technik bringt Sie in direkten Kontakt mit Baby, die nach und nach auf Ihre Anfragen reagieren. Darüber hinaus löst diese Berührung alle inneren Spannungen und wirkt sich auf den Körpertonus aus. Dieses Erlebnis ist unvergesslich!

Gut zu wissen
Früh am Tag fühlst du dich ein wenig schwach, weil du Baby schöpfen Sie Ihre Reserven aus. Es ist also ganz normal, einen Apfel zu zerkleinern, einen Joghurt zu essen und bis zum Essen ein wenig Energie zu tanken. Wenn Sie einen Blutverlust bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt, sobald die Plazenta sehr nahe am Gebärmutterhals eingeführt werden kann. Ist dies der Fall, wird der Arzt den Gebärmutterhals untersuchen und möglicherweise eine längere Ruhezeit bis zum Datum des Eingriffs vorschreibenGeburt.

Gesundheits-Notizbuch / Prüfungs-Notizblock
Nichts besonderes.

Notepad Formalitäten
Nichts besonderes.

Unser Rat
Pass auf dich auf: Atmen, Entspannen, frische Duschen an den Beinen, spontane kleine Schläfchen ... auch wenn dein Baby verursacht mehr Unbehagen durch seine Bewegungen, du fühlst es lebt und wächst in dir. Gib ihm Frieden, sei glücklich, sprich mit ihm und organisiere seine Kinderzimmer Oder mache ihn für seine ersten Wochen zu einem Platz in deinem Zimmer.



28. SSW / 28. Schwangerschaftswoche ✪ D-SSK.de (Juni 2021)

mum
August 6, 2020

My pregnancy week by week: week 28


Ask yourself to practice, in addition to the preparation that you follow at the maternity ward, a technique that will teach you to relax and learn how to approach contractions by relaxing as much as possible.

You
All your organs work more. Your uterus takes an important place and spreads the last ribs, raising your diaphragm. You are out of breath more easily. You may notice some colostrum losses that result in yellow spots on your bra. If you squeeze the tip of your breasts, you can see drops of this stuff. Your breasts are already ready for breastfeeding, if you wish. You may also notice circulatory problems, take cold showers on the legs.

Your baby
At twenty-eight weeks, your baby weighs about 1,150 kg and measures about 35 cm from the head to the heels. Your baby softly rounds up, taking up more space in your uterus. His breathing movements are coordinated and regular, they become less frequent. If it's a boy, his testicles descend into the groin.

And the future dad?
Associate it with a dialogue with this baby by offering him haptonomy sessions, practiced by a doctor specialized in this technique. He will learn, with you, to dialogue with baby, by the only contact of the hands on the wall of your abdomen. This technique puts you in direct contact with baby, which will gradually respond to your requests. In addition, this touch releases all internal tensions and acts on the body tone. This experience is unforgettable!

Good to know
Early in the day, you feel a little weak because your baby draw on your reserves. So it's quite normal, crunch an apple, eat a yogurt, to find a little energy until the meal. If you notice any blood loss, check with your doctor soon as the placenta may be inserted very close to the cervix. If this is the case, the doctor will check the cervix and may prescribe an extended rest, until the date of thedelivery.

Health Notebook / Exam Notepad
Nothing in particular.

Notepad formalities
Nothing in particular.

Our advices
Take care of yourself: breathing, relaxation, fresh showers on the legs, impromptu small naps ... even if your baby causes more discomfort by its movements, you feel it live and grow in you. Give him peace, be happy, talk to him and start organizing his children's room or make him a place in your room for his first weeks.



What to Expect During Your 28th Week of Pregnancy - Heather Taggart, MD - CHI Health (August 2020)