September 28, 2020

Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Woche 38

Sie
Lose Gelenke im Becken können zu Zerren und Schmerzen führen.

Ihre Baby
Mit 38 Wochen ist Ihr Baby Wiegt ungefähr 3.300 kg und misst ungefähr 50 cm vom Kopf bis zu den Fersen. Baby ist bereit für die GeburtFür die Durchblutung wird ein Herz-Lungen-Kreislauf aufgebaut. Knochenmark bildet jetzt rote Blutkörperchen. Und von GeburtDie Lungenbläschen entfalten sich.
 
Und der zukünftige Vater?
Auch er hat Probleme, Geduld zu bewahren. Er erkundigte sich nach allen Zeichen, die das ankündigtenGeburt. Wenn Ihre Wehen deutlicher werden, werden Ihre Lieben lediglich gewarnt, dass die Arbeit beginnt, und Sie werden bald aufbrechen Mutterschaft. Wenn Sie im Falle eines Wasserverlusts wegen der Schmerzen nicht gehen möchten, ist er es, der die Dinge in die Hand nimmt.
 
Gut zu wissen
Je effektiver die Kontraktionen sind, desto mehr entsprechen sie der Verhärtung der Gebärmutter und kündigen die wahre Arbeit der Gebärmutter an Geburt. Es geht nicht ohne Schmerzen, also atme und lerne dich zwischen Kontraktionen zu entspannen. Wenn Sie Angst haben, auf der Straße Wasser zu verlieren, tragen Sie eine Damenbinde.
 
Gesundheitsnotizbuch / Prüfungsnotizbuch
Nichts besonderes.
 
Notepad Formalitäten
Nichts besonderes.

Unser Rat
Wenn du dein nicht fühlst Baby Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass er nicht leidet. Wenn Sie regelmäßige Kontraktionen haben und es Ihre erste ist GeburtMachen Sie sich bereit für etwa 7 Stunden Arbeit. Geh nicht zu Mutterschaft Nur wenn die Kontraktionen schmerzhafter sind, besonders wenn es eng ist. Wenn Sie ein Taxi oder einen Krankenwagen nehmen, bitten Sie um eine Rechnung, damit Sie von der Sozialversicherung erstattet werden.



Die 38. Schwangerschaftswoche - Tipps und Ratschläge von Hebamme Iris Edenhofer (September 2020)

mum
October 22, 2021

My pregnancy week by week: week 38

You
Loose joints in the pelvis can cause tugging and pain.

Your baby
At 38 weeks, your baby weighs approximately 3,300 kg and measures approximately 50 cm from the head to the heels. Baby is ready for the birtha heart-lung circuit is established for the blood circulation. Bone marrow now makes red blood cells. And from birththe pulmonary alveoli unfold.
 
And the future dad?
He too has trouble keeping patience. He inquired about all the signs announcing thedelivery. If your contractions start to become clearer, it will simply warn your loved ones that the work is starting and you will soon leave for the maternity. In case of water loss, if you do not want to leave because of the pain, it is he who will take things in hand.
 
Good to know
The more effective the contractions, the more they correspond to the hardening of the uterus and announce the true work of the birth. It does not go without pain, so breathe and learn to relax between contractions. If you are afraid of losing water in the street, wear a sanitary napkin.
 
Health Notebook / Exam Notepad
Nothing in particular.
 
Notepad formalities
Nothing in particular.

Our advices
If you do not feel your baby move, consult your doctor to make sure he is not suffering. If you have regular contractions and it's your first delivery, get ready for about 7 hours of work. Do not go to maternity only when the contractions are more painful, especially if it is close. If you are taking a taxi or an ambulance, remember to ask for an invoice to get you reimbursed by Social Security.



Your 38th Week of Pregnancy (October 2021)