April 10, 2021

Unsere Tipps gegen Läuse von der Rückkehr

Hier, im ersten Monat des Unterrichts, kratzt sich der Blonde unvermeidlich am Kopf. Immer noch?! Und ja schon wieder. Es ist an der Zeit, nach Nissen und Läusen zu suchen, Parasiten, die jedes Jahr in die Schädeldecke unserer blonden Köpfe eindringen. Und dieses Jahr wollen wir Effizienz.

Es gibt natürlich viele verschiedene Produkte, die zum Beispiel in Apotheken verkauft werden. Wenn Sie zu lange mit einer einzigen Lotion (oder einem Shampoo) gegen die Kolonie gekämpft haben, die in den Haaren Ihrer Nachkommen lebt, ist es ratsam, das Produkt zu wechseln. Wenn Sie immer noch dasselbe verwenden und die Tiere immer noch da sind, ist es höchste Zeit, die Wirksamkeit in Frage zu stellen. Und auch zu bedenken, dass Läuse und Nissen sicher gegen das Produkt resistent geworden sind, weil sie daran gewöhnt sind ...

Wenn Sie es satt haben, den klassischen Kamm zu verwenden (es kommt nicht selten vor, dass kleine Tiere immer noch Stauden-Sprungkamm sehen ...), wissen Sie, dass es ein Modell des elektrischen Kamms gibt. Das Prinzip der Maschine ist, dass sie Läuse und Nissen tötet. Also kein Widerspenstiger, der uns verspottet, nachdem er sie mit den Zähnen des Kamms gefangen hat. Das Gerät kostet rund zwanzig Euro.

Hausgemachtes Rezept

Für die Mütter empfindlich auf die Tatsache, dass ihr Kleinkind ständig die harten Gerüche der klassischen Anti-Läuse-Produkte inhaliert, ist es möglich, den sanften Weg zu verwenden. Das Rezept einer guten alten Großmutter, und vielleicht das Rezept, mit dem Sie sich gut fühlen, wenn Ihr Kind in Zeiten großer Läuseansteckung Gruppenaktivitäten durchführt. Olivenöl
Die Methode besteht einfach darin, die Kopfhaut der Person mit Olivenöl zu bestreichen und ihren Kopf mit einer Plastikfolie zu bedecken. Skeptiker, ich höre Sie von hier. Wenn die Olivenölmethode etwas fragwürdig erscheint, können Sie der hausgemachten Lotion ätherische Öle hinzufügen. Die am häufigsten verwendeten ätherischen Öle für diese Art der Behandlung sind in der Regel Lavendel-, Rosmarin- und Zitronenöle.

Sobald Ihre Zaubermischung fertig und aufgetragen ist, müssen Sie nur noch eine gute Stunde auf Ihr Kind warten, während die Anti-Läusemaske funktioniert. Dann einfach die Kunststofffolie entfernen und wie gewohnt mit einem sehr feinen Kamm vorgehen, der in warmem Wasser mit einer kleinen Dosis Essig getränkt ist.

Vergessen Sie nicht, den Kamm bei jedem Durchgang sorgfältig abzuspülen. Der Feind ist schlau und widerstandsfähig ... Es sollte nicht unterschätzt werden. Der letzte Trick ist, das Haar nach dem Kämmen mit einem Antischuppenshampoo zu waschen. Das Shampoo wird die letzten langsamen hartnäckigen ausziehen.

einige MütterNachdem Sie alle Möglichkeiten ausprobiert haben, um das kleine Biest loszuwerden, stellen Sie sicher, dass a Shampoo Heimalkohol war ihr letztes und wirksamstes Mittel ... Wenn Sie diese Methode anwenden, achten Sie natürlich auf die Augen!
Schließlich wissen, dass Läuse auf sauberen Schädeln installiert sind (ja, ein Parasit, der sich um Komfort kümmert ...). Und keine Schande, die "Seuchenläuse" ist eher klassisch, besonders in diesen Zeiten der Rückkehr, zögern Sie nicht, mit der Geliebten Ihres Kindes oder mit anderen zu sprechen Mütter. Sie können Ihre Tipps weitergeben und vor allem alles tun, um die Epidemie zu stoppen. Die Vereinigung ist Stärke, das ist bekannt.
Also pass auf die Läuse auf, der Krieg ist erklärt!



Bettwanzen: Die Rückkehr des Parasiten | Quarks (April 2021)

mum
June 6, 2020

Our tips anti-lice of the return


Here, first month of class, and it is inevitable, the blond is scratching his head. Again ?! And yes, again. The time has come to start hunting for nits and lice, parasites that invade the top of the skulls of our blond heads every year. And this year, we want efficiency.

There are of course lots of different products, sold in pharmacies for example. If you have been fighting for too long against the colony that lives in the hair of your offspring with a single lotion (or shampoo), it is advisable to change product. If you still use the same and the animals are still there, it is high time to question its effectiveness. And also to consider that lice and nits have certainly become resistant to the product, because they are used to it ...

If you are tired of using the classic comb (it is not uncommon to see small animals still perennial jump comb ...) know that there is a model of electric comb. The principle of the machine is that it kills lice, and nits. So no recalcitrant who taunt us after catching them with the teeth of the comb. The device costs about twenty euros.

Homemade recipe

For the moms sensitive to the fact that their toddler continually inhales the tough smells of classic anti-lice products, it is possible to use the gentle way. A good old grandmother's recipe, and maybe the one that will make you feel good about your child doing group activities in times of great lice contagion. Olive oil.
The method is simply to brush the scalp of the person with olive oil, and cover his head with a plastic film food. Skeptics, I hear you from here. If the olive oil method seems a little questionable, you can add essential oils to the homemade lotion. As a rule, the most used essential oils for this kind of treatment are lavender, rosemary and lemon oils.

Once your magic mix is ​​finished and coated, you just have to wait a good hour for your child, while the anti-lice mask is working. Then simply remove the plastic film and proceed as usual, provided with a very fine comb, soaked in warm water with a small dose of vinegar.

Do not forget to carefully rinse the comb with each pass. The enemy is clever and resistant ... It should not be underestimated. The last trick is to wash the hair with an anti-dandruff shampoo after combing. The shampoo will take off the last slow stubborn.

Some moms, having tried every possible way to get rid of the little beast, ensure that make a shampoo Home alcohol has been their last and most effective remedy ... Obviously, if you use this method, watch out for the eyes!
Finally, know that lice are installed on clean skulls (yes, a parasite who cares about comfort ...). And no shame to have, the "plague lice" is rather classic, especially in these periods of return, do not hesitate to talk to the mistress of your child, or to others moms. You will be able to share your tips and especially do everything to stop the epidemic. The union is strength, it is well known.
So watch the lice, the war is declared!



Dealing with Head Lice (June 2020)