September 28, 2020

Pastete, Spaghettikürbis und Crosnes: vergessenes Gemüse

In der Familie Cucurbitaceae frage ich den kleinen Spaß: Gebäck! Es unterscheidet sich von anderen Kürbissen durch seine abgeflachte Form mit einigen Beulen an seiner Peripherie. Diese Originalität brachte ihm kleine Spitznamen wie Bonnet-de-Priest oder Kaiserkrone ein. Sein süßer Geschmack kommt dem der Artischocke nahe. Nun, es ist sehr schön, aber wie kocht es? Bei der gefüllten Patisson wird die ganze Patisson für 10 Minuten in kochendes Wasser getaucht, bei den kleinen bis zu 30 Minuten. Dann schneiden Sie einen Hut weit genug, um die Samen zu entfernen und das Fleisch wiederzugewinnen. Achten Sie darauf, die Haut nicht zu durchbohren! Nach Belieben können Sie das Fruchtfleisch mit Olivenöl, Ziegenkäse und Pfeffer mischen oder mit Zwiebeln und Speck und kleinen County-Würfeln anbraten. Wir füllen das Gebäck mit der Füllung, fügen geriebenes Emmental hinzu und backen 20 Minuten lang mit dem Hut daneben.

Um einen samtigen Kuchen, eine Torte oder sogar Pastetchen herzustellen, schneiden wir das Gemüse kurz vor dem Entfernen der Haut ein. Achten Sie auf Ihre Finger, es kann hart sein. Beachten Sie, es ist toll mit Ziege oder Parmesan.

Spaghettikürbis, Kesako?
Längliche Form, hellgelbe Farbe, unter dieser Optik fast banal, Kürbis Spaghetti versteckt ihr Spiel gut. Um den Schatz zu entdecken, den es versteckt, braucht es Geduld. Den Kürbis mit einem großen scharfen Messer in zwei Hälften schneiden, die Enden entfernen und alles in eine Schüssel geben Wohnung wer geht zum ofen. Vor dem Backen von Thermostat 6 mit etwas Olivenöl bestreuen und mit Pfeffer bestreuen. Etwa eine Stunde später, wenn das Messer auf kein Hindernis mehr stößt, wird gequetscht Spaghetti ist bereit sich zu verwöhnen. Unter der Keimschicht, die entfernt wird, erscheinen kleine orangefarbene Filamente als Spaghetti. Wir verstehen dann, dass sie treffend benannt ist. Und was machen wir damit? Spaghetti Pflanzen? Sie können mit einem Stück gesalzener Butter, Salz, Pfeffer und einer guten Portion geriebenem Parmesankäse serviert werden. Sie können auch mit Pesto-Sauce oder Bolognese in der Pfanne gebraten werden. Ihre Gäste werden von diesen lustigen Nudeln überrascht sein.

Die Crosnes
Alles schief, die Crosne sieht aus wie eine Art großer weißer Wurm. Es ist besser, Ihren Appetit anzuregen! Aber lassen Sie uns die Vorurteile überwinden, um sich auf den sehr delikaten, nussigen Geschmack zu konzentrieren. Vor dem Garen ist es ratsam, die Crosnes in ein mit grobem Salz gefülltes Tuch zu legen und diese einzureiben, um den sie bedeckenden Film zu entfernen. Sie werden in Zitronenwasser gewaschen, um ihre schöne weiße Farbe zu erhalten, und 15 Minuten in Salzwasser getaucht. Sie können sie dann mit Butter oder Sahne anbraten, überbacken oder in warmem Salat mit Essig, Öl und Entenconfit essen.



Chicoréeblätter mit Spaghettikürbis | Veggie Snacks (September 2020)

February 24, 2021

Pâtisson, spaghetti squash and crosnes: forgotten vegetables

In the family Cucurbitaceae, I ask the little fun: pastry! It differs from other squash by its flattened shape with some kind of bumps on its periphery. This originality earned him little nicknames such as bonnet-de-priest or imperial crown. Its sweet taste is close to that of the artichoke. Well it's very nice, but how does it cook? For the stuffed patisson, the whole patisson is immersed in boiling water for 10 minutes for the smallest ones and up to 30 minutes for the bigger ones. Then cut a hat wide enough to remove the seeds and recover the flesh. Be careful not to pierce the skin! After it is to your liking, you can mix the flesh with olive oil, goat cheese and pepper or fry it with onions and bacon and small county dices. We fill the pastry with the stuffing, we add grated emmental and bake for 20 minutes with the hat next to it.

To make a velvety pie, a tart or even patties, we will cut the vegetable in soon before removing the skin. Pay attention to your fingers, it can be tough. Note, it is great with goat or parmesan.

Spaghetti squash, kesako?
Elongated shape, pale yellow color, under this look almost banal, squash spaghetti hides her game well. To discover the treasure it hides, it takes patience. Cut the squash in half with a large sharp knife, remove the ends and put everything in a dish who goes to the oven. Before baking thermostat 6, it is sprinkled with a small trickle of olive oil and sprinkled with pepper. About an hour later, when the knife no longer encounters any obstacle, squash spaghetti is ready to indulge. Under the seed layer that is removed, small orange filaments appear as spaghetti. We understand then that she is aptly named. And what to do with these spaghetti plants ? They can be served as is with a knob of salted butter, salt, pepper and a good dose of grated parmesan cheese. They can also be pan-fried with a pesto sauce or even a Bolognese. Your guests will be surprised by these funny pastas.

The crosnes
All crooked, the crosne looks like a kind of big white worm. There is better to whet your appetite! But let's pass the prejudices to focus on its very delicate nutty taste. Before cooking, it is advisable to put the crosnes in a cloth filled with coarse salt and to rub them to remove the film which covers them. They are washed in lemon water to keep their beautiful white color and are immersed in salt water for 15 minutes. You can then fry them with butter or cream, prepare them in gratin or eat them in warm salad with vinegar, oil and duck confit.



Vegan Stuffed Patty Pan Summer Squash Recipe (February 2021)