April 11, 2021

Königspalast! Das souveräne Lachen

Regisseur: Valérie Lemercier
Szenario: Valérie Lemercier und Brigitte Buc
Schauspieler: Valérie Lemercier, Lambert WilsonDenis Podalydès, Mathilde Seigner, Catherine Deneuve, Michel Aumont ...
In den Kinos seit dem 23. November

Es war einmal ein Prinz und eine Prinzessin ...
Nach dem Tod seines Vater-Monarchen und dank eines mehr als faulen Dekrets, das seinen Ältesten in den Hintergrund rückt, stellte Prinz Arnaud (Lambert Wilson) ist in Eile gekrönt. Und das zur Freude der Königinmutter (Catherine Deneuve), für die er schon immer der Favorit war. Also, seine Frau Armelle (Valérie Lemercier), wird von seiner Seite auf den Thron getrieben.

Das Märchen wird sauer
Die Probleme beginnen dort. Denn die nette Logopädin scheint nicht auf ihre neuen Aufgaben eingestellt zu sein. Sie sammelt die Fehler des Protokolls und nimmt im Gegenzug das volle Gesicht (der Fahrer ist nicht umsonst), bis es ihren Ehemann überrascht, der sie betrügt, und beschließt, ihn bezahlen zu lassen .

Unser Fazit: Messerschnittcharaktere
Lambert Wilson Als fauler Prinz, nicht sehr schlau und ein bisschen gutaussehend, Denis Podalydès im Proleteurstiefel lecken, Mathilde Seigner in unerträglicher Nachahmung ... der dritte Film von Valérie Lemercier Als Regisseurin liegt ihr wichtigstes Kapital in der Genauigkeit ihrer Figuren. Jede Rolle ist so gut gebaut, dass die Schauspieler sich wohlfühlen ... Und die Liste hört hier nicht auf: Catherine Deneuve verkörpert eine unehrliche Mutter, hochmütig, aber bodenständig, begleitet von dem feierlichen Michel Aumont. Beachten Sie auch die Auftritte von Didier Benureau und Maurane.

Besonders zu erwähnen Valérie Lemercier sich
Der Regisseur hat die vollendete Rolle dieser Plejade reserviert. Weil die Armelle, die sie interpretiert, die missbräuchliche Freundlichkeit ("Gut, sie schreibt nicht mit einem C", weist ihr Ehemann sie an) auf der Stufe des faszinierenden Rechners ("Ich habe es vorgezogen, als Sie war nett ", sagte seine Tochter. Eine Wendejacke für die schlimmsten Situationen. Denn wenn ein paar Gags vereinbart sind, sind die meisten urkomisch.



Dokumentarfilm über den königlichen Palast von Brüssel und der belgischen Monarchie Teil 1 (April 2021)

May 29, 2023

Royal Palace! The sovereign laugh

Director: Valérie Lemercier
Scenario: Valérie Lemercier and Brigitte Buc
Actors: Valérie Lemercier, Lambert WilsonDenis Podalydès, Mathilde Seigner, Catherine Deneuve, Michel Aumont ...
In theaters since November 23

Once upon a time, a prince and a princess ...
Following the death of his father monarch, and thanks to a decree more than fishy putting his eldest on the sidelines, prince Arnaud (Lambert Wilson) is crowned in haste. And this to the delight of the Queen Mother (Catherine Deneuve), for whom he has always been the favorite. So, his wife Armelle (Valérie Lemercier), is propelled by his side on the throne.

The fairy tale turns sour
The problems start there. Because the nice speech therapist does not seem cut for her new responsibilities. She accumulates the blunders of protocol and takes, in return, full face (the driver is not for nothing), until it surprises her husband deceiving her, and decides to make him pay .

Our verdict: knife-cut characters
Lambert Wilson as a lazy prince, not very smart and a little handsome, Denis Podalydès in the proleteur boot lick, Mathilde Seigner in unbearable imitation ... the third film of Valérie Lemercier As a director, her main asset is the accuracy of her characters. Each role is so well built that the actors feast ... And the list does not stop there: Catherine Deneuve embodies a mother queen dishonest, haughty but down to earth, accompanied by the ceremonious Michel Aumont. Note also the appearances of Didier Benureau and Maurane.

Special mention to Valérie Lemercier herself
The director has reserved the most accomplished role of this pleiad. Because the Armelle that she interprets passes, all in delicacy, of the abusive kindness ("Good, it does not write with a C", her husband points out to her) at the stage of intriguing calculator ("I preferred when you was nice, "said his daughter). A reversal jacket for the most zany situations. Because if some gags are agreed, most are hilarious.



Princess Elizabeth's Tour Of Canada Sound Version (1951) (May 2023)