April 10, 2021

Schule: Der Preis für Schulmaterial ist 2011 gestiegen

Während dieses Vorgangs bieten große Einzelhändler (Auchan, Carrefour, Casino, Cora und Système U) Schulmaterial zu möglichst attraktiven Preisen an. Aber das Familien sollte dieses Jahr noch enttäuschend sein. Jacques Creyssel, Generaldelegierter des Verbands der Handels- und Vertriebsunternehmen, erkannte kürzlich, dass die Preise für die "Essentials of the Return" steigen würden. Dieser Anstieg ist auf den Anstieg der in der Papierindustrie verwendeten Rohstoffe zurückzuführen (+ 40% für den Preis von Papierzellstoff).

Steigende Preise

Brigitte Masure, Präsidentin des Gewerkschaftsbundes von FamilienIn Le Parisien-Aujourd'hui in Frankreich schätzt man, dass der Kauf des Wiedereintrittsartikels im vergangenen Jahr für ein Kind in 40 Euro gekostet hat Mutter113 Euro für einen Vorbereitungskurs, 337 Euro für einen sechsten und 821 Euro für einen Studenten der zweiten Technologie. Und die Rechnung sollte für Anfang 2011 noch steigen.

Jacques Creyssel versprach jedoch einen moderaten Anstieg. Laut einer Studie, die im Juni letzten Jahres von der Online-Shopping-Website Twenga veröffentlicht wurde, werden die durchschnittlichen Kosten für Schulbedarf im Vergleich zu 2010 um 18% steigen.

Diese "Back to School Essentials" erscheinen auf einer Liste von Schulmaterialien, die vom Ministerium festgelegt wurden, um die Anzahl der Elemente in Schultaschen zu begrenzen. Diese Listenversion 2011 enthält 30 Referenzen, angefangen von Notizbüchern über Hefter bis hin zu Radiergummi und Bleistiftspitzer. Andererseits ist der Kauf des Bindemittels von dieser Liste ausgeschlossen.

Eine unzulässige Entscheidung des Verbands der Eltern von Schülern des öffentlichen Bildungswesens (peep): "Die Tatsache, dass ein Schild den Ordner von dieser Liste entfernt, ist nicht akzeptabel." Der Ordner ist für uns von wesentlicher Bedeutung "erklärt sein Generalschatzmeister Daniel Shwarz.

La Educación Prohibida - Película Completa HD (April 2021)

mum
June 13, 2024

School: the price of school supplies up in 2011

During this operation, major retailers (Auchan, Carrefour, Casino, Cora and Système U) offer school material at the most attractive prices possible. But the families should still be disappointing this year. Jacques Creyssel, general delegate of the Federation of Enterprises of Commerce and Distribution, recently recognized that the prices of the "Essentials of the return" would increase. This increase is due to the rise in the raw materials used in the paper industry (+ 40% for the price of paper pulp).

Rising prices

Brigitte Masure, President of the Trade Union Confederation of families, estimates in Le Parisien-Aujourd'hui in France that the purchase of the re-entry supplies last year cost 40 euros for a child in mother, 113 euros for a preparatory course, 337 euros for a sixth and 821 euros for a student of second technology. And the bill should still climb for the start of 2011.

Jacques Creyssel, however, promised that the rise would be moderate. According to a study published last June by the online shopping site Twenga, the average cost of school supplies will increase by 18% compared to 2010.

These "back to school essentials" appear on a list of school supplies pre-established by the ministry, which wants to limit the number of items in school bags. This list version 2011 includes thirty references ranging from notebooks to binders through the eraser and pencil sharpener. On the other hand, the purchase of the binder is excluded from this list.

An inadmissible decision for the Federation of Parents of Public Education Students (peep): "The fact that a sign removes the binder from this list is not acceptable." The binder for us is essential "explains his treasurer general, Daniel Shwarz.

ESSENTIAL SCHOOL SUPPLIES FOR GRADUATE SCHOOL (June 2024)