Juni 18, 2021

Auswahl an Dezember-Büchern

Die Wahl des Schreibens unter den Büchern, die vom 10. bis 23. Dezember 2007 veröffentlicht wurden: Lanfeust der Sterne, T.7, Das Geheimnis der Delfine von Arleston und Tarquin, 100 Bilder von Sabine Weiss für die Pressefreiheit, Der Hund von Baskerville Arthur Conan Doyle, Junger GTO, Band 22 von Tôru Fujisawa, Die schönen Schurken des Kinos von Jean-Pierre Althaus, Konrad Adenauer von Sylvie Guillaume, Möge Licht von Juan Gelman und Pascal: Naturwissen im Studium des Menschen Vincent Carraud.


Arleston, Tarquin, Lanfeust der Sterne, T.7, Das Geheimnis der Delfine
Veröffentlichung: 12. Dezember
Glin, der Sohn von Lanfeust und Cixi, wurde vom gefährlichen Piraten Thanos entführt. Das tapfere Team der Stars macht sich dann auf die Suche und ist bereit, sich tausend Gefahren zu stellen. Zwischen besorgniserregenden Sümpfen, blutsaugenden Kreaturen und primitiven Batrachiden sind Lanfeust, Cixi, Hébus, Swiip und Quam nicht am Ende ihrer Haftstrafe. Nach den Abenteuern von Lanfeust auf der Suche nach dem fabelhaften Elfenbein der Magohamot bringen Christophe Arleston und Didier Tarquin ihre Helden in den Weltraum. Lanfeust der Sterne ist eine abgeleitete Reihe von Lanfeust von Troja. Eine neue Serie mit dem Titel Lanfeust Quest startet auch im Dezember.
BD - Sonne
12,90 €

Reporter ohne Grenzen, 100 Fotos von Sabine Weiss für Pressefreiheit
Veröffentlichung: 10. Dezember
Anlässlich des Weltmenschenrechtstages wird Reporter ohne Grenzen am 10. Dezember ein neues Fotoalbum veröffentlichen. Wie bei jedem Buch sind alle Vorteile für den Verein reserviert, damit dieser Maßnahmen zugunsten der Pressefreiheit durchführen kann, beispielsweise Unterstützung für Journalisten und ihre Familien sowie für Medien in Schwierigkeiten. Pro Jahr erscheinen drei Bücher. Der letzte wurde von gemacht Bilder Yann Arthus-Bertrand. In diesem Buch bot die Fotografin Sabine Weiss "von der Bilder Kinder und Straßenszenen von hier und anderswo".
Dokument - Reporter ohne Grenzen
9,90 euro.

Arthur Conan Doyle, der Baskerville-Hund
Veröffentlichung: 12. Dezember
Der Hund von Baskerville wird oft als das beste und bekannteste der Abenteuer von Sherlock Holmes angesehen und seine Popularität wurde durch filmische Adaptionen verstärkt. Der erste Auszug des Romans erschien erstmals im Strand Magazine im August 1901. In Frankreich ist es die Tageszeitung Zeit Wer veröffentlicht die erste, im Jahr 1902, Der Hund von Baskerville. Conan Doyle erzählt die Geschichte des Geisterhundes, der die Familie Baskerville seit Generationen heimgesucht hat. Sherlock Holmes ist verantwortlich für die Lösung des mysteriösen Todes eines Familienmitglieds.
Roman - Das Jugendbuch
5,50 euro

Fujisawa Tôru, Junger GTO, Band 22
Veröffentlichung: 12. Dezember
Die Reihe hat insgesamt 31 Bände. Die Geschichte folgt Schlechte Gesellschaft und vorangeht GTO, vom selben Autor. Dieser 22. Band der Abenteuer von Eikichi Onizuka und Ryuji Danma verspricht die beiden Heldenabenteuer immer so ereignisreich, unterbrochen von einem Kampf mit rivalisierenden Banden. Dieser Manga erzählt der Jugend, wer der große Lehrer Onizuka werden wird, ein atypischer Lehrer an einer High School, an der Schläger das Gesetz machen. Keine Zeit in dieser Reihe voller Humor, sondern auch Liebe, denn die beiden Helden sind großartig sentimental.
Manga - Pika
6,95 euro

Jean-Pierre Althaus, Die schönen Schurken des Kinos
Veröffentlichung: 13. Dezember
Das Kino ist voller schöner Schurken und Jean-Pierra Althaus präsentiert sie in diesem Buch. Er hinterfragt die Gründe, warum Filmemacher viele Traumschauspielerinnen in wilde Kreaturen verwandelten. Liegt es daran, dass die Mehrheit der Autoren und Schreiber dieser Werke Männer sind? Der Leser wird in dieser Anthologie mehr als hundert Schauspielerinnen, große Hollywoodstars, junge europäische Schauspielerinnen aus Vergangenheit und Gegenwart finden. Eine Analyse des Kinos durch einen Dramaexperten, die die Rollen der verführerischen Manipulatoren hervorhebt.
Dokument - Ed. Favre
25 euro

Sylvie Guillaume, Konrad Adenauer
Veröffentlichung: 15. Dezember
Konrad Adenauer gilt als einer der Gründerväter Europas. Diese Biographie zeichnet von 1876 bis 1967 das Leben des deutschen Staatsmannes nach. Er wird von 1949 bis 1963 Kanzler der BRD. Unter seiner Führung wird das Land mit Frankreich die EGKS, dann die EWG gründen. Adenauer sprach sich für ein starkes Deutschland aus, um die Wiedervereinigung voranzutreiben.Der Autor ist Professor für Geschichte an der Universität Bordeaux 3 und am Institut Universitaire de France, einem Spezialisten für Zeitgeschichte. Sie leitete das Schreiben des Buches Europa von 1919 bis 1992 denken und bauen vom selben Verlag herausgegeben.
Biografie - Ellipsen
28 euro

Juan Gelman, Mai Licht
Veröffentlichung: 20. Dezember
Juan Gelman ist ein argentinischer Dichter, der 1997 den Premio Nacional de Literatura und 2000 den Juan-Rulfo-Preis erhielt. Er schrieb auch ein Theaterstück Die Junta Luz 1982 zwei Opern und viele Artikel. Seine Themen sind Liebe, Revolution, Herbst, Tod und Kindheit. Erinnerung ist ein weiteres seiner Lieblingsthemen. Er hat jahrelang das politische Exil in Europa erlebt. Er schreibt eine zutiefst humanistische und großzügige Poesie. Seine letzte Sammlung País que fue sera im Jahr 2004 zeigt eine neue Hoffnung in Argentinien.
Poesie - Die Zeit der Kirschen
20 euro

Vincent Carraud, Pascal: Naturwissen zum Studium des Menschen
Veröffentlichung: 20. Dezember
Pascal hat den Verzicht auf das Studium der Naturwissenschaften zugunsten des Menschen gefordert. Der Autor wundert sich über diese Formel und was Pascal mit dem Studium des Menschen gemeint hat. Er kehrt zu der Anthropologie des Menschen nach Pascal zurück. Vincent Carraud, Absolvent der École normale supérieure, ist Professor für Geschichte der modernen Philosophie an der Universität von Caen und leitet das Forschungsteam Identität und Subjektivität. Er hat bereits viele Bücher geschrieben, eines davon Pascal und Philosophie veröffentlicht im Jahr 1992.
Geschichte der Philosophie - Vrin
28 euro



5 + 5 illustrierte Bücher für Jung und Alt (Juni 2021)

August 16, 2022

Selection of December books

The choice of writing among the books published from December 10 to 23, 2007: Lanfeust of the Stars, T.7, The Secret of the Dolphins from Arleston and Tarquin, 100 pics by Sabine Weiss for the freedom of the press, The Dog of Baskerville Arthur Conan Doyle, Young GTO, volume 22 from Tôru Fujisawa, The beautiful villains of the cinema from Jean-Pierre Althaus, Konrad Adenauer of Sylvie Guillaume, May light of Juan Gelman and Pascal: natural knowledge in the study of man Vincent Carraud.


Arleston, Tarquin, Lanfeust of Stars, T.7, The Secret of Dolphins
Release: December 12
Glin, the son of Lanfeust and Cixi was kidnapped by the dangerous pirate Thanos. The valiant team of stars then goes in search of it and is ready to face a thousand dangers. Between worrisome swamps, blood-sucking creatures and primitive batrachids, Lanfeust, Cixi, Hébus, Swiip and Quam are not at the end of their sentence. After the adventures of Lanfeust in his quest for the fabulous ivory of the Magohamot, Christophe Arleston and Didier Tarquin take their heroes to space. Lanfeust of the stars is a derived series of Lanfeust of Troy. A new series entitled Lanfeust Quest also starts in December.
BD - Sun
€ 12.90

Reporters Without Borders, 100 photos of Sabine Weiss for freedom of the press
Release: December 10
On the occasion of World Human Rights Day, on December 10, Reporters Without Borders will publish a new photo album. As for each book, all the benefits are reserved for the association to enable it to carry out actions in favor of the freedom of the press such as assistance to journalists and their families as well as media in difficulty. Three books appear per year. The last one was made from pics Yann Arthus-Bertrand. In this book, photographer Sabine Weiss offered "of the pics children and street scenes from here and elsewhere".
Document - Reporters Without Borders
9.90 euros.

Arthur Conan Doyle, The Baskerville Dog
Release: December 12
The Dog of Baskerville is often considered the best and best known of the adventures of Sherlock Holmes and its popularity has been accentuated with cinematic adaptation. The first extract of the novel was published for the first time in the Strand Magazine in August 1901. In France, it's the daily The weather who publishes the first, in 1902, The Dog of Baskerville. Conan Doyle tells the story tells the legend of the ghost dog that haunts the Baskerville family for generations. Sherlock Holmes is responsible for solving the mysterious death of a member of this family.
Roman - The Youth Pocketbook
5.50 euros

Fujisawa Tôru, Young GTO, Volume 22
Release: December 12
The series has 31 volumes in total. The story follows Bad Company and precedes GTO, from the same author. This 22nd volume of the adventures of Eikichi Onizuka and Ryuji Danma promises the two heroes adventures always as eventful, punctuated by a fight with rival gangs. This manga tells the youth of who will become the Great Teacher Onizuka, an atypical teacher in a high school where thugs make the law. No time in this series full of humor, but also love because the two heroes are great sentimental.
Manga - Pika
6,95 euros

Jean-Pierre Althaus, The beautiful villains of the cinema
Release: December 13
The cinema is full of beautiful villains and Jean-Pierra Althaus presents them in this book. He questions the reasons why filmmakers turned a lot of dream actresses into ferocious creatures. Is it because the majority of writers and writers of these works are men? The reader will find in this anthology more than a hundred actresses, big Hollywood stars, young European actresses, past and present. An analysis of the cinema by a drama expert, highlighting the roles of seductive manipulators.
Document - Ed. Favre
25 euros

Sylvie Guillaume, Konrad Adenauer
Release: December 15
Konrad Adenauer is considered one of the founding fathers of Europe. This biography traces from 1876 to 1967 the life of the German statesman. He will be Chancellor of the FRG from 1949 to 1963. Under his governance, the country will found with France the ECSC, then the EEC. Adenauer was in favor of a strong Germany to promote reunification.The author is a professor of history at Bordeaux 3 University and at the Institut Universitaire de France, a specialist in contemporary history. She led the writing of the book Thinking and building Europe from 1919 to 1992 published by the same publisher.
Biography - Ellipses
28 euros

Juan Gelman, May Light
Release: December 20th
Juan Gelman is an Argentinian poet who obtained the Premio Nacional de Literatura in 1997 and the Juan Rulfo Prize in 2000. A multifaceted creator, he also composes prose poems. He also wrote a play The junta luz in 1982, two operas and many articles. His themes are love, revolution, autumn, death and childhood. Memory is another of his favorite themes. He experienced political exile in Europe for many years. He writes a deeply humanistic and generous poetry. His last collection País que fue sera in 2004 shows a new hope in Argentina.
Poetry - The Time of Cherries
20 euros

Vincent Carraud, Pascal: natural knowledge to the study of man
Release: December 20th
Pascal has claimed the abandonment of the study of science for the benefit of that of man. The author wonders about this formula and what Pascal meant by the study of man. He returns to the anthropology of man according to Pascal. Vincent Carraud, a graduate of the École normale supérieure, is a professor of the history of modern philosophy at the University of Caen and heads the research team Identity and Subjectivity. He has already written many books, one of which Pascal and philosophy published in 1992.
History of philosophy - Vrin
28 euros



DECEMBER BOOK SELECTION - THE TEA! (August 2022)