Oktober 24, 2020

Stieffamilie: Ein neuer Status für Stiefeltern

Sollte die Person, die mit einem der Elternteile des Kindes zusammenlebt, unter bestimmten Bedingungen und natürlich unbeschadet des anderen leiblichen Elternteils Rechte erhalten? Dies ist die große Debatte seit der Prognose eines Rechtsstatus zugunsten der Schwiegereltern. Eine Initiative, die von mehreren schwulen und bisexuellen Vereinigungen einschließlich und gefolgt von der Regierung ins Leben gerufen wurde.

Würden nicht alle Familienrollen verwechselt? Können wir Dritten das Recht einräumen, im Namen des Kindes alltägliche Handlungen auszuführen, z. B. sein Notizbuch zu unterschreiben, ihn zum Arzt zu bringen? Fragen, die sich seit der Trivialisierung von Trennungen und Scheidungen stellen. Die neuesten Zahlen zeigen, dass fast 1,6 Millionen Kinder in Stieffamilien leben. Trotzdem sind sich Soziologen, Familienverbände und geschiedene Väter einig, ihre Angst und sogar ihren Widerstand gegen ein solches Gesetz zum Ausdruck zu bringen.
 
Derzeit können nur durch die Annahme oder Übertragung der elterlichen Gewalt Rechte erlangt werden. Trotzdem der hübsche Elternteil, der sich jahrelang in die Entwicklung, das Leben und das Leben investiert hatBildung Das Kind hat kein Recht auf Ausübung der elterlichen Gewalt, hatte der Verteidiger der Kinder, Dominique Versini, festgestellt. Die Gesetzesvorlage, die das Familienrecht verärgern könnte, ist daher in Vorbereitung.

Bevor ein Zeitplan für seine Umsetzung festgelegt wird, müssen die verschiedenen betroffenen Ministerien (Justiz, Arbeit und Familie) konsultiert werden.



Patchworkfamilie - Die Kinder einer Anderen - Doku in Full HD (Oktober 2020)

mum
January 16, 2022

Stepfamily: A new status for step-parents

Should the person living with one of the parents of the child be granted rights under certain conditions and of course without prejudice to the other biological parent? This is the big debate since the forecast of a legal status to the benefit of in-laws. An initiative launched by several gay and bisexual associations including and followed by the government.

Would not all family roles be confused? Can we give the right to a third party to perform acts of everyday life on behalf of the child such as signing his notebook, take him to the doctor? Questions that arise since the trivialization of separations and divorces. The latest figures show that nearly 1.6 million children live in stepfamilies. Nevertheless sociologists, family associations and divorced dads agree to express their fear and even their opposition to such a law.
 
At present, only the adoption or delegation of parental authority allows rights to be obtained. Nevertheless the handsome parent who has invested himself for years in the development, life andeducation the child has no right to the exercise of parental authority, had noted the Defender of Children, Dominique Versini. The bill that could upset family law is therefore preparing.

Before setting a timetable for its implementation, consultation must take place between the various ministries concerned (Justice, Work and Family).



Parents Tell Stepparents What They Really Think (January 2022)