Juni 18, 2021

Teenager und Alkohol: die Folgen der "Expressbisse"

Schlagzeilen berichten regelmäßig an junge Menschen, die betrunken in der pädiatrischen Notaufnahme ankommen. Im vergangenen November fiel ein 15-jähriges Mädchen mit mehr als 3 Gramm in ein Ethyl-KomaAlkohol pro Liter Blut. Eine Stunde reichte ihm, um Trunkenheit zu finden.

Diese "Express-Bitraten" treten häufig sehr schnell auf und sind vor neugierigen Blicken geschützt, insbesondere bei Erwachsenen.

Neben Weingläsern und Bierdosen liegt das Problem vor allem bei Mischungen ausAlkohol, auch "Premixe" genannt, die enthalten Alkohol stark und Getränk nicht alkoholisch. Wenn der Teenager den Geschmack von Whisky oder Wodka nicht spürt, ist die Vorspeise dennoch vorhanden.

Aber diese Hyperalkoholisierung zerstört die Gesundheit von Jugendlichen. Zuerst die Leber, vor allem, weil dieses Organ mit 16 noch nicht ausgereift ist, sondern auch das Gehirn. In Großbritannien und Irland ist Alkoholexzesse zu einem Problem der öffentlichen Gesundheit geworden. In der Tat ist der übermäßige Verbrauch vonAlkohol hat Konsequenzen für den Jugendlichen wie auch für die anderen: Verkehrsunfälle, Gewalt, ungeschütztes Geschlecht, alkoholisches Koma und natürlich Alkoholismus.

Um diesem Phänomen in Frankreich Einhalt zu gebieten, startete die Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot 2008 einen Werbespot, um junge Menschen über die Missetaten von Frankreich aufzuklärenAlkohol und insbesondere von dieser Art des Konsums. Im Jahr 2009 übernahm der Bürgermeister von Paris eine Informationskampagne.

Komasaufen - Jugendliche Alkohol-Konsum (Juni 2021)

mum
April 10, 2021

Teenagers and alcohol: the consequences of the "express bites"

News headlines report regularly to young people arriving in the pediatric emergency department while intoxicated. Last November, a 15-year-old girl fell into an ethyl coma with more than 3 grams ofalcohol per liter of blood. An hour was enough for him to find drunkenness.

These "express bitrates" often take place very quickly and away from prying eyes, especially adults.

In addition to wine glasses and beer cans, the problem comes mainly from blends ofalcohol, also called "premixes", which contain alcohol strong and drink non alcoholic. If the teenager does not feel the taste of whiskey or vodka, the appetizer is nevertheless present.

But this hyper-alcoholization devastates the health of adolescents. First the liver, especially because at 16 this organ is still not mature, but also the brain. In the United Kingdom and Ireland, binge drinking has become a public health problem. Indeed, the excessive consumption ofalcohol has consequences for the young person as well as for the others: road accidents, violence, unprotected sex, alcoholic comas and of course alcoholism.

To stop this phenomenon in France, the Minister of Health Roselyne Bachelot launched in 2008 a commercial to educate young people about the misdeeds ofalcohol and more particularly of this mode of consumption. In 2009, the mayor of Paris took over by launching an information campaign.

How Alcohol Affects Your Brain And Body (April 2021)