September 27, 2020

Fernsehen, Tablet, Computer: Welche Auswirkungen auf Kinder unter 6 Jahren?

Vor zwei Jahren
Nach dem Bericht der Akademie der Wissenschaften vor einigen Wochen haben Fernsehen und DVDs (auch solche, die als pädagogisch bezeichnet werden) keinen wirklichen pädagogischen Wert und können stattdessen potenzielle negative Auswirkungen haben: Gewicht, Sprachverzögerung, Konzentrationsdefizit. Andererseits können visuelle und taktile Tablets ihren Platz in der sensorisch-motorischen Entwicklung junger Menschen haben Kind, vorausgesetzt, Sie ersetzen kein herkömmliches Spielzeug, um es mit einem Erwachsenen und für eine begrenzte Zeit zu benutzen.

Zwischen zwei und sechs Jahren
Dies ist ein entscheidender Schritt: Die digitale Technologie kann ein interessantes Lehrmittel für das grundlegende Lernen sein. Gleichzeitig ist es auch in diesen Jahren, dass "spontan dieKind könnte sich schon zu sehr in die virtuelle Welt der Bildschirme flüchten. "Auch als Elternes ist wichtig, das zu begleitenKind eine "gemäßigte und selbstregulierte" Praxis anzunehmen.

Ebenfalls zwischen zwei und drei Jahren weist der Bericht der Akademie der Wissenschaften darauf hin, dass die passive und längere Exposition von Kinder im Fernsehen bleibt entmutigt. Nach 3 Jahren Kinder kann fernsehen, aber unter Beachtung mehrerer Vorsichtsmaßnahmen: Verwenden Sie bestimmte Programme ohne Werbung; verlasse niemals dasKind passiv vor dem Bildschirm, aber fordern Sie ihn auf, über das zu sprechen, was er sieht; Beschränken Sie die Anzeigezeit (wenn möglich nicht mehr als zwei Stunden pro Tag).

Was Videospiele betrifft, können sie ab 4 Jahren die Gelegenheit für Familienspiele sein. Experten raten jedoch vor 6 Jahren von der Konsole und dem einzelnen Tablet ab, da bei dessen Verwendung schnell die automatische Wiederholung derselben Gesten erfolgt.

Erfahren Sie mehr über den Bericht
Auf der Website der Akademie der Wissenschaften: www.academie-sciences.fr
In der Buchhandlung: TheKind und Bildschirme, Éditions Le Pommier - Januar 2013



Kinder & Medienkonsum - Ursachen, Symptome, Empfehlungen | Wissenschaftsjournalismus Transistor (September 2020)

mum
October 22, 2021

Television, tablet, computer: what impact on children under 6?

Before two years
According to the report issued by the Academy of Sciences a few weeks ago, television and DVDs (even those called educational) have no real educational value, and can instead have potential negative effects: weight, language delay, concentration deficit. On the other hand, visual and tactile tablets can have their place in the sensory-motor development of young people child, provided you do not replace conventional play toys, to be used with an adult and on a limited time.

Between two and six years
This is a pivotal step: digital technology can be an interesting teaching tool for basic learning. At the same time, it is also at these ages that "spontaneously, thechild could already take refuge too much in the virtual world of screens. "Also as parentsit is important to accompany thechild to adopt a "moderate and self-regulated" practice.

Also between two and three years, the report of the Academy of Sciences indicates that the passive and prolonged exposure of children on television remains discouraged. After 3 years, children can watch TV, but taking several precautions: use specific programs without advertising; never leave thechild passive in front of the screen but invite him to talk about what he sees; limit the viewing time (no more than two hours per day if possible).

As for video games, they can from 4 years old be the opportunity for family games. However, experts advise against the console and the individual tablet before 6 years, because its use turns quickly to the automatic repetition of the same gestures.

Learn more about the report
On the website of the Academy of Sciences: www.academie-sciences.fr
In bookstore: Thechild and screens, Éditions Le Pommier - January 2013



How Too Many Screens Affect Our Brain (October 2021)