September 21, 2020

Die Grundlagen der italienischen Küche

Die Hauptstadt der Emilia-Romagna, Bologna, ist auch die Hauptstadt der italienischen Küche. Im Herzen der Ursprungsregion von Parmesan und Parmaschinken wird eine raffinierte Kochkunst gepflegt.
Feinkost ist König: Pancetta, Coppa, Bresaola und roher Schinken ... Pasta Gefüllt mit Ricotta und Basilikum, begleitet Polenta, basierend auf Maismehl, einige Gerichte von Fleisch.

Ein italienisches Essen beginnt manchmal mit einem Antipasti (Vorspeise), bestehend aus Wurstwaren mit Melone, Gemüse gebraten oder gegrillt, Zucchini, Auberginen, gebratene Zucchiniblüten, Tomatenconfit, Artischocken, Bohnen, Gurken, Paprika ... oder Tomaten oder Artischocken in der Pfanne Mozzarella. Die reale Sache Mozzarella, mit Büffelmilch, kommt aus Kampanien und unterliegt einem AOC.

Am Meer genießen wir die Salate der Tintenfische. die Bruschetta bleibt das beliebteste Vorspeise der Italiener: eine Scheibe geröstetes Brot, mit Knoblauch eingerieben, auf der wir kleine Kirschtomaten geviertelt, gesalzen und mit einem Spritzer Olivenöl und Blättern von frisches Basilikum ... einfach und lecker! die Pizza rechteckig geschnitten wird arbeitslos oder tagsüber gegessen, bei kleiner Mulde.

die primo piatto besteht nur aus Nudeln oder Risotto. Es gibt eine Vielzahl von Pastafrisch oder getrocknet, mit Tomatensaucen und Gemüse (Pilze, Auberginen, Paprika, Oliven). die Pasta sind manchmal mit Ricotta gefüllt oder Fleischoder mit Sahne und Basilikum oder mit Gemüse... In Küstennähe servieren wir Pasta mit Muscheln oder Muscheln

die secondo piatto ist ein Gericht aus Fleisch oder Fisch : Einige in Frankreich bekannte Spezialitäten werden oft neu interpretiert, wie die Schnitzel der Mailänder (Schnitzel bei uns), das Carpaccio, die venezianische Leber, osso bucco, die Saltimbocca alla Romana. die Fisch wird eher in Carpaccio mariniert oder gegrillt serviert gamberi (große Garnelen) sind auch gegrillt, Tintenfisch oder Scampi werden gebraten ...

Desserts Lieblingsitaliener sind eher Nachspeisen: kalter Sabayon (Zabaione) mit Marsala, Zuppa Inglese (Biskuitkuchen mit Pudding, kandierten Früchten und Baiser), Tiramisù und Panna Cotta ... Die köstlichen italienischen Eiscreme werden den ganzen Tag über konsumiert.

Italienische Weinberge sind in der Welt sehr berühmtWir empfehlen Ihnen, Chianti, Lambrusco, Valpolicella, Montepulciano zu probieren. die Desserts werden von Marsala oder Asti Spumante begleitet.
 
Unser Rat
Kennst du das Granita, Sizilianisches Sorbet aus Crushed Ice? Köstlich und erfrischend, es kommt in Zitrone, Kaffee, Erdbeere oder anderen Früchten. Mit einem Strohhalm und einer Brioche servieren.



Vortrag: „Die italienische Küche und wie die Deutschen gelernt haben italienisch zu essen" (September 2020)

November 13, 2019

The basics of Italian cuisine

The capital of Emilia-Romagna, Bologna, is also the capital of Italian cuisine. In the heart of the region of origin of parmesan and ham of Parma, is cultivated a refined culinary art.
Delicatessen is king: pancetta, coppa, bresaola and raw hams ... pasta Stuffed with ricotta and basil, polenta, based on corn flour, accompanies some dishes of meat.

An Italian meal sometimes starts with a antipasto (hors d'oeuvre), consisting of charcuterie served with melon, vegetables pan-fried or grilled, zucchini, aubergines, fried zucchini flowers, tomatoes confit, artichokes, beans, cucumbers, peppers ... or tomatoes or artichokes in the Mozzarella. The truth Mozzarella, with buffalo milk, is from Campania and is subject to an AOC.

By the sea, we enjoy the salads of octopus. The bruschetta remains the favorite hors d'oeuvre of the Italians: a slice of toasted bread, rubbed with garlic, on which we have small cherry tomatoes quartered, salted and served with a drizzle of olive oil and leaves of fresh basil ... simple and delicious! The pizza cut in rectangle is eaten in out of work or in the day, in case of small hollow.

The primo piatto consists only of pasta or risotto. There is a wide variety of pastafresh or dried, served with tomato sauces and vegetables (mushrooms, eggplants, peppers, olives). The pasta are sometimes stuffed with ricotta or meat, or with cream and basil or with vegetables... Near the coast, we serve pasta with mussels or shells

The secondo piatto is a dish made from meat or fish : some specialties known in France are often reinterpreted, such as the cutlets in the Milanese (cutlets with us), the carpaccio, the Venetian liver, osso bucco, the saltimbocca alla romana. The fish is rather served marinated in carpaccio or grilled, the gamberi (large shrimp) are also grilled, squid or scampi are fried ...

The desserts favorite Italians are rather desserts: cold sabayon (zabaione) with marsala, zuppa inglese (sponge cake with confectioner's custard, candied fruit and meringue top), tiramisù and panna cotta ... The delicious Italian ice creams are consumed throughout the day.

Italian vineyards are very famous in the world, difficult to name them all, among the most famous, we advise you to taste Chianti, Lambrusco, Valpolicella, Montepulciano. The desserts are accompanied by Marsala or Asti spumante.
 
Our advice
Do you know the granita, sicilian sorbet made from crushed ice? Delicious and refreshing, it comes in lemon, coffee, strawberry or any other fruit. To serve with a straw and a brioche.


Italian Cooking 101: part 1 (November 2019).