September 28, 2020

Der Tag nach den Ferien: 5 ätherische Öle zum Abschied von Bauchschmerzen

31. Dezember, Silvester. Die Party ist in vollem Gange. Du bist in der Stimmung. Abends werden verschiedene Aperitifs angeboten. Dann kommt die Essenszeit. Foie Gras, Meeresfrüchte ... Die Gerichte sind appetitlich. Und es ist schwer zu widerstehen. Ergebnis: Am nächsten Morgen schreit dein Magen nach Rache. Krämpfe, Probleme mit VerdauungÜbelkeit. Wie gehe ich mit diesen Schmerzen um? GirlsFromMainStreet.com hat sich von Françoise Rapp beraten lassen, einer Aromatherapeutin, die auf die Welt der Schönheit und der Schönheit spezialisiert ist Wohlfahrt. Hier ist seine Top 5 von ätherische Ölespezielle Bauchschmerzen.


1. Die Visnaga Amni


Dieses ätherische Öl wirkt krampflösend. Und hilft gegen Verdauungsstörungen. In Bezug auf die Verwendung, ein Tropfen auf einen Zucker oder einen Teelöffel Honig. 3 mal täglich wiederholen. Sie können es auch bei einer Massage auf dem Bauch im Sinne einer Uhr verwenden. Zuvor ist es unbedingt erforderlich, das ätherische Öl in einem Pflanzenöl (Typ Pflanzenöl von Süßmandel, Olivenöl ...) zu verdünnen, um es auf die Haut auftragen zu können.


2. Das exotische Basilikum


Das exotische Basilikum macht es einfach Verdauung. Es wird auch empfohlen bei Blähungen, Übelkeit, Erbrechen oder auch Magenschmerzen. In Bezug auf die Verwendung einen Tropfen Öl auf einen Zucker oder einen Teelöffel Honig. 3 mal täglich wiederholen. Sie können es auch bei einer Massage auf dem Bauch im Sinne einer Uhr verwenden.
Wenn Sie unter Krämpfen oder starker Verdauungsstörung leiden, geben Sie Pfefferminzöl und Petitgrain Bigarade-Öl in gleichen Dosen (jeweils 5%) hinzu. Sie können sie auch zur lokalen Massage von Magen, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase oder Leber im Uhrzeigersinn verwenden.


3. Süßer Fenchel


Bei Dysepsy (Blähungen, Brennen ...) und Gastralgie bevorzugen Sie das ätherische Öl des süßen Fenchels. 3-mal täglich einen Tropfen auf einen Zucker oder einen Teelöffel Honig geben.


4. Kardamom


Dieses Öl stimuliert die Verdauung und ist krampflösend. 3-mal täglich einen Tropfen auf einen Zucker oder einen Teelöffel Honig geben.


5. Pfefferminze


Das ätherische Öl der Pfefferminze wird bei Leberinsuffizienz der Bauchspeicheldrüse empfohlen. Sie gilt auch als "Putzfrau". 3-mal täglich einen Tropfen auf einen Zucker oder einen Teelöffel Honig geben.

Wenn Sie unter Völlegefühl, Übelkeit und Blähungen leiden ErbrechenFügen Sie Majoran und Estragon ätherisches Öl in gleichen Dosen (jeweils 5%) hinzu. Sie können es auch bei einer Massage auf Bauch, Bauchspeicheldrüse oder Gallenblase verwenden. Und das im Uhrzeigersinn.


Letzter Tipp: Für die Zeit nach den Ferien empfiehlt Françoise Rapp auch die Zubereitung eines Getränks auf der Basis von Melissa Hydrolate und Peppermint Hydrolate, morgens, auf nüchternen Magen oder sobald Symptome auftreten.


Vielen Dank an Françoise Rapp von www.aroma-corner.com für ihre Tipps.



KOMM MIT! Chaotischer Alltags- VLOG von Frühlingsrolina | Putzen Aufräumen Food Haul Monetarisierung (September 2020)

October 25, 2021

The day after holidays: 5 essential oils to say goodbye to bellyaches

December 31, New Year's Eve. The party is in full swing. You are in the mood. During the evening, different aperitifs are offered. Then comes the mealtime. Foie gras, seafood ... The dishes are appetizing. And it's hard to resist. Result: the next morning, your stomach cries out for revenge. Cramps, problems with digestion, nausea. How to deal with these pains? GirlsFromMainStreet.com sought the advice of Françoise Rapp, an aromatherapist specialized in the world of beauty and welfare. Here is his top 5 of essential oils, special stomachaches.


1. The Visnaga Amni


This essential oil is antispasmodic. And helps fight against indigestion. Regarding the use, a drop on a sugar or a teaspoon of honey. To be repeated 3 times a day. You can also use it in massage located on the stomach, in the sense of the needles of a watch. Beforehand, it is imperative to dilute the essential oil in a vegetable oil (type vegetable oil of sweet almond, olive ...) in order to be able to apply it on the skin.


2. The exotic basil


The exotic basil makes it easy digestion. It is also recommended in case of flatulence, nausea, vomiting or else gastric pain. Regarding the use, a drop of oil on a sugar or a teaspoon of honey. To be repeated 3 times a day. You can also use it in massage located on the stomach, in the sense of the needles of a watch.
If you suffer from cramps or severe indigestion, add peppermint essential oil and Petitgrain Bigarade oil at equal doses (5% each). You can also use them in localized massage on the stomach, pancreas, gallbladder or liver in a clockwise direction.


3. Sweet fennel


In case of dysepsy (bloating, burning ...) and gastralgia, prefer the essential oil of sweet fennel. Regarding use, a drop on a sugar or a teaspoon of honey, 3 times a day.


4. Cardamom


This oil stimulates the digestion and is antispasmodic. Regarding use, a drop on a sugar or a teaspoon of honey, 3 times a day.


5. Peppermint


The essential oil of peppermint is recommended in case of pancreatic hepatic insufficiency. She is also considered a "cleaner". Regarding use, a drop on a sugar or a teaspoon of honey, 3 times a day.

If you suffer from bloating, nausea and vomitingadd Marjoram and Tarragon essential oil at equal doses (5% of each). You can also use it in massage located on the stomach, pancreas or gall bladder. And this, in the sense of clockwise.


Last tip: for the aftermath of holidays, Françoise Rapp also advises the preparation of a drink based on Melissa Hydrolate and Peppermint Hydrolate, in the morning, on an empty stomach or as soon as symptoms appear.


Thanks to Françoise Rapp, from www.aroma-corner.com for her tips.



Keep Your Family’s Immune Systems Strong With Young Living Essential Oils (October 2021)