Juni 18, 2021

Die Entwicklung Ihres Babys zwischen 0 und 3 Monaten

Einige Stunden nach der Geburt erkennt Ihr Baby seine Eltern an Stimme und Geruch. Mit zwei Monaten lächelt er als Antwort auf deine, aber er erkennt dich noch nicht auf den ersten Blick und lächelt jeden an, der ihn anlächelt. Mit drei Monaten plappert er ... Zwischen 0 und 3 Monate hat es sich bereits in mehreren Bereichen stark entwickelt.

Sein Gewicht hat sich von durchschnittlich 3,3 kg bei der Geburt auf 5,8 kg erhöht. Seien Sie vorsichtig, wie bei allen Maßnahmen, dies ist nur ein Durchschnitt! Das Fazit ist, dass die Gewichtskurve im Einklang mit den Erwartungen Ihres Arztes verläuft.

Seine Größe geht von 50 cm bis 59 cm im Durchschnitt.

Baby schläft etwa 20 Stunden nach der Geburt. In seinem ersten Monat geht er bis zu 18 Stunden und dies bis zu 3 Monaten.

Seine Mahlzeiten Bei der Geburt sind es 7 bis 8. Es geht oft um 4 mehr strukturierte Mahlzeiten um 3 Monate. Das Baby kann Verdauungsprobleme haben: Aufstoßen und Magenschmerzen. Diese sollten schnell genug aufgenommen werden.

Sein Kopf ist beweglich. Nach der Geburt sind sein Körper und sein Nacken weich, weil ihm der Muskeltonus fehlt. Nach 3 Monaten müssen Sie Ihren Kopf immer noch stützen, auch wenn Sie ihn gerade halten. Es kann frühzeitig Müdigkeit zeigen, in der gleichen Position zu bleiben.

Seine motorischen Fähigkeiten sind sehr begrenzt. Ihre Mitglieder entspannen sich langsam. Mit 2 Monaten öffnen sich seine Hände und neigen zu Gegenständen, die er begehrt, auch wenn er noch nicht weiß, wie er sie greifen soll. Etwa 3 Monate, wenn Sie ihm einen Gegenstand geben, greift er danach. Er kann auf den Seiten rollen und auf den Unterarmen stehen. Das Baby fühlt sich auf einer Weckmatte stimuliert und ist möglicherweise an Handys und Rasseln interessiert.

Die Vision ist der unreife Sinn Ihres Babys bei der Geburt. Er beginnt einige Kontraste und leuchtende Farben zu sehen. Mit 3 Monaten dreht er den Kopf, um den Bewegungen um sich herum zu folgen und entdeckt seine Hände. In diesem Stadium kann er Sie auch intensiv fixieren und versucht, Ihre Aufmerksamkeit durch seine Bewegungen zu erregen.

die Anhörung ist ein gut entwickelter Sinn von Geburt an. Baby interessiert sich für verschiedene Geräusche und die Musik kann ihn beruhigen. Er liebt es, die Schläge deines Herzens gegen deine Brust zu hören. Nach 3 Monaten erkennt Ihr Baby Ihren bevorstehenden Schritt.

Seine Art zu kommunizieren entwickelt sich schnell. In ihrem ersten Monat teilt Baby seine Zeit zwischen dem Zubettgehen und den Mahlzeiten auf. Seine Tränen signalisieren, wenn etwas nicht stimmt. Nach 2 Monaten versucht Ihr Baby zu sprechen. Er liebt den mündlichen Austausch mit Ihnen. Mit 3 Monaten hört er aufmerksam auf seine eigene Stimme und zwitschert, um sein Wohlbefinden und seine Zufriedenheit zu zeigen. Er benutzt seinen Körper, um sich verständlich zu machen: Er spannt sich an, wenn er nicht ins Bett gehen will und folgt den Vorbereitungen der Flasche.
 
Unser Rat
Wenn Ihr Kind von Geburt an viel Ruhe braucht, liebt es die Gesellschaft und nimmt seit seiner Entspannung gerne am Leben des Hauses teil! Das bedeutet nicht, dass Freunde, die Sie empfangen, über ihre Wiege plaudern müssen. Ihr Baby ist gesellig, aber es muss in einer ruhigen Atmosphäre leben. Respektiere seine Rhythmen; Je mehr das Leben einen vorhersehbaren Rhythmus hat, desto sicherer fühlt es sich an.

Pia Update 3 Jahre / Kleinkind Entwicklung / Kita / Schlafsituation (Juni 2021)

mum
August 15, 2022

The evolution of your baby between 0 and 3 months

A few hours after birth, your baby recognizes his parents by voice and smell. At two months, he smiles in response to yours, but he does not recognize you at sight yet, so he smiles at anyone smiling at him, at 3 months, he babbles ... Between 0 and 3 months, it has already strongly developed in several areas.

His weight has increased from an average of 3.3 kg at birth to 5.8 kg. Be careful, like all measures, this is only an average! The bottom line is that its weight curve progresses in harmony with your doctor's expectations.

Her size goes from 50 cm to 59 cm on average.

Baby sleeps about 20 hours after birth. In his first month, he goes to 18 hours and this, up to 3 months.

His meals There are 7 to 8 at birth. It often goes to 4 more structured meals around 3 months. Baby may have some problems with digestion: regurgitation and stomachaches. These should be absorbed quickly enough.

His head is mobile. After birth, his body and neck are soft because he lacks muscle tone. At 3 months, you still have to support your head even if you keep it straight. It can show early weariness to stay in the same position.

His motor skills are very limited. Its members relax slowly. At 2 months, his hands open and tend to objects that he covets, even if he does not yet know how to grab them. Around 3 months, if you hand him an object, he grabs it. He can start rolling on his sides and standing on his forearms. Baby feels stimulated on a waking mat and he may be interested in mobiles and rattles.

Vision is the most immature sense of your baby at birth. He begins to see some contrasts and bright colors. At 3 months, he turns his head to follow the movements around him and discovers his hands, it is also at this stage that he can fix you intensely and tries to get your attention by his movements.

The hearing is a well developed sense from birth. Baby is interested in different sounds and the music can calm him down. He loves to hear the beatings of your heart against your chest. At 3 months, your baby recognizes your approaching footstep.

His way of communicating evolves quickly. In her first month, baby splits his time between bedtime and meals. His tears signal when something is wrong. At 2 months, your baby tries to vocalize. He loves verbal exchanges with you. At 3 months, he listens to his own voice attentively and chirps to show his well-being and contentment. He uses his body to make himself understood: he tenses when he does not want to go to bed and follows the preparations of the bottle.
 
Our advice
If your child needs a lot of tranquility at birth, from 3 months, he loves the company and loves to participate in the life of the house since his relax! That does not mean that when you receive friends, they have to stay chatting over their cradle. Your baby is sociable, but he must live in a calm atmosphere. Respect his rhythms; the more life has a predictable rhythm, the safer it feels.

The Stages of Embryo Growth (August 2022)