April 11, 2021

Zum Schluss mit dem aufgeblasenen Bauch!

Dieser Zustand des Dickdarms spricht auf den Namen der funktionellen Kolopathie an. Es ist im Allgemeinen eher problematisch als ernst und betrifft etwa 30% der Bevölkerung. Die Symptome sind Schweregefühl, Blähungen und andere intime Unannehmlichkeiten. Transitstörungen können assoziiert sein

Die Ursachen
Diese Schwellungen können einfach dadurch entstehen, dass man zu schnell isst, im Lärm ist und zu viel redet. Achten Sie auch auf Ihren Verbrauch von Kaugummi, der Magen ist mit Luft gefüllt und es ist die Katastrophe. Stress und Nervosität sind weitere Auslöser.
 
Wie behandeln Sie diese Völlegefühl?
Denken Sie daran, Ihre Ernährung zu überprüfen. Stärkehaltige Lebensmittel, Gerichte in Soße und rohes Gemüse sollten vermieden werden. Sie fördern die Gasbildung. Iss gekochtes Gemüse, Obst, aber nicht zu viel. Vermeiden Sie auch alkoholfreie Getränke.
Versuchen Sie, möglichst in Ruhe zu essen: Die Kantinen in den Betrieben, in denen Lärm und Aufregung herrschen, sind nicht ideal. Und wenn Sie Ihrem Kollegen Ihren Abend mitteilen, wird das alles nur noch schlimmer. Lassen Sie die Kinder zu Hause vorher essen und vermeiden Sie es, ein heikles Thema am Tisch anzusprechen.
Im Krisenfall können Sie immer die gute alte Wärmflasche Ihrer Großmutter probieren, um Ihren Bauch zu beruhigen.
Ein weiterer nützlicher Tipp: Üben Sie regelmäßig körperliche Aktivität. Wenn Sie nicht ins Fitnessstudio gehen, können Sie einfach zu Hause jeden Morgen eine Reihe von Bauchmuskeln trainieren. Diese Übungen werden bereits dazu beitragen, Ihren Bauchgurt wiederherzustellen, was für den Kampf gegen diese Art von kleinen unangenehmen Krankheiten unerlässlich ist.
 
Wann zu konsultieren?
Wenn Sie trotz dieser kleinen Tipps diese nervigen nicht loswerden können geschwollener Bauch und dass der Schmerz anhält, konsultieren Sie einen Arzt. Er wird eine Behandlung verschreiben und bei Bedarf werden Sie zusätzliche Tests haben. Es gibt wirksame Medikamente gegen Schmerzen, die die Gasproduktion verringern können.

Ständig Blähungen - was ist die Ursache ? (April 2021)

April 19, 2024

To finish with the inflated belly!

This condition of the colon responds to the name of functional colopathy. It is generally more troublesome than serious and affects about 30% of the population. The symptoms are heaviness, bloating and other intimate inconveniences. Transit disorders can be associated

The causes
These swellings can come simply because you eat too fast, in the noise and talking too much. Also beware of your consumption of chewing gum, the stomach is filled with air and it is the disaster. Stress and nervousness are other triggers.
 
How to treat these bloating?
Remember to review your diet. Starchy foods, dishes in sauce and raw vegetables should be avoided. They promote the formation of gas. Eat cooked vegetables, fruits, but not too much. Also avoid soft drinks.
Try, as far as possible, to prefer meals in peace: the canteens in the companies, where noise and agitation are constant, are not ideal. And moreover if you tell your colleague your evening it will only make things worse. At home, have the children eat before and avoid addressing a delicate subject at the table.
In case of crisis, you can always try the good old hot water bottle of your grandmother, very effective to soothe your belly.
Another useful tip: practice regular physical activity. Failing to go to a gym, you can simply do at home, a series of abdominals every morning. These exercises will already help to restore your abdominal strap, essential to help you fight against this kind of small unpleasant diseases.
 
When to consult?
If despite these little tips you can not get rid of this annoying bloated stomach and that pain persists, consult a doctor. He will prescribe a treatment and if necessary you will have additional tests. There are effective medications for pain that can reduce gas production.

Dr. Oz Shares Foods That Banish Bloat (April 2024)