April 10, 2021

Gehen: Finden Sie das richtige Tempo

Es hat keinen Sinn zu rennen, man muss anfangen
Das berühmte Sprichwort von La Fontaine glaubt nicht so gut. Wenn uns der Gedanke, 30 bis 90 Minuten zu laufen, ohne Augenbraue zu verketten, tatsächlich verführt, ist es schwierig, uns im Laufe der Zeit festzuhalten. Die Erklärung? Es ist nicht immer einfach, mehrmals pro Woche Zeit zum Laufen zu finden. Und vor allem sind wir nicht alle geborene Jogger. Wenn die Idee eines Tages in der Lage ist, Rennen zu fahren Der Pariser verführt, ohne nach 5 Minuten zusammenzufallen, empfehlen wir zu Fuß.
Es gibt kein regelmäßiges Gehen, um Ihren Körper schrittweise auf das Laufen vorzubereiten, ohne ihn zu traumatisieren, und Sie werden gleichzeitig für immer von der Disziplin angewidert sein. Ein weiterer Grund zum Spazierengehen ist eine der heißesten Aktivitäten des Augenblicks. Es kostet nichts und erlaubt ein üben Sport zwischen Freundinnen, die Möglichkeit (ein wenig) zu plaudern und Spaß zu haben. Also zieh deine Schuhe an Sport !
 
Der gute Rhythmus?
Stärker als das Lambda, das wir brauchen, um an die Kaffeemaschine zu gelangen, um effektiv zu sein, muss man sich anstrengen. Konkret muss das Tempo schnell genug sein (ungefähr zwischen 7 und 9 km / h), um die Frequenz unserer Herzfrequenz zu erhöhen und den Körper zu zwingen, auf seine Reserven zurückzugreifen. Auch wenn Sie nicht völlig verschwitzt sind, bleibt das Gehen bestehen Sport. Als Beweis verbraucht eine gute, zügige Walking-Sitzung (30 Minuten) so viele Kalorien wie möglich Jogging. Sein Hauptvorteil ist, dass es für den Körper weniger intensiv ist als das Jogging und hinterlasse keine schrecklichen Schmerzen.
Wenn wir bereits die Führung übernommen haben, können wir die Übung durch Einfügen kleiner Rennsequenzen (2 bis 5 Minuten) verbessern. Allmählich lernt der Körper, sich im Raum zu bewegen und den Atem so zu regulieren, dass er lange hält. Mit der Erfahrung können wir, wenn wir wollen, zum Rennen als solchem ​​übergehen. Aber viele aktive Wanderer machen mit diesem natürlicheren Tempo weiter.
 
Schritt für Schritt
Wenn Sie für eine aktive Sitzung nicht die Möglichkeit haben, gut 30 Minuten hintereinander zu bleiben, können Sie immer noch seine Stilettos gegen ein Paar flache Schuhe eintauschen und zu Fuß ins Büro, zu unseren Terminen oder zum Einkaufen gehen. Erzwingen Sie ein wenig Tempo. Für diejenigen, die häufig gehen müssen und das Tempo mit jeder Anstrengung forcieren, können wir sogar in 5 Minuten aktiv gehen und die Auswirkungen auf den Körper sehen. Weil wir uns nebenbei bemühen, ohne es zu merken und ohne notwendigerweise Zeit zu verschwenden.



Nordic Walking | Die richtige Technik (April 2021)

September 21, 2019

Walking: find the right pace

There is no point in running, you have to start
The famous saying of La Fontaine does not believe so well. If the idea of ​​chaining 30 to 90 minutes of running, without an eyebrow seduces us, in fact, difficult to hold on over time. The explanation? It is not always easy to find time several times a week to run. And above all, we are not all born joggers. If the idea of ​​one day being able to race The Parisian tempts you, without collapsing after 5 minutes, we recommend walking.
There is no such thing as walking regularly to gradually prepare your body for running, without traumatizing it, and you will be forever disgusted with the discipline at the same time. Another reason to fall for walking is one of the hottest activities of the moment. It does not cost anything and allows to practice a sport between girlfriends, keeping the possibility to chat (a little) and have fun. So put on your shoes sport !
 
The good rhythm?
More intense than the lambda we take to get to the coffee machine, walking, to be effective, must be an effort. Concretely, the pace must be fast enough (between 7 and 9 km / h approximately) to increase the frequency of our heart rate and force the body to draw on its reserves. Even if you do not finish completely sweaty, walking is still sport. As proof, a good brisk walking session (30 minutes) burns as many calories as jogging. Its main advantage is that it is less intense for the body than the jogging and do not leave behind terrible pains.
When we have already taken the lead, we can enhance the exercise by inserting small sequences of race (2 to 5 minutes). Gradually, the body will learn to move in space and regulate the breath to last the length. With experience, we can, if we wish, move to the race as such. But many active walkers continue at this more natural pace.
 
Step by step
When you do not have the opportunity to keep a good 30 minutes in a row for an active session, you can still trade his stilettos for a pair of flat shoes and go to the office, our appointments or shopping sessions on foot, forcing a little pace. For those who have to walk frequently, forcing the pace with each effort, we can walk actively, even in 5 minutes and see the effects on the body. Because, casually, we are in the effort without realizing it and without necessarily wasting time.


How to calculate your marathon race pace (September 2019).