April 11, 2021

Waschbare Windeln: Ist es besser für Baby und den Planeten?

Baby Seite

Sie müssen wissen, dass Babys Haut weich, aber auch sehr zerbrechlich ist. Wiederholte Veränderungen, Kontakt mit Urin und Stuhl verursachen häufig Windelausschlag. Es hängt von den Babys ab, aber waschbare Windeln aus natürlichen Materialien (Bambus, Hanf, die saugfähiger und antibakteriell sind) haben einige schlechte Episoden gerettet.
 
Mütter sind sich auch oft bewusst, wenn sie waschbare und wegwerfbare Windeln vergleichen, bei denen Fluchtgeschichten weniger häufig sind als bei den ersten. In der Tat, um ein Überlaufen zu vermeiden, wird der Schicht und dem wasserdichten Höschen ein saugfähiger Liner oder eine schützende Papierbahn hinzugefügt. Es wird nach Gebrauch mit dem darin enthaltenen Stuhl in die Toilette geworfen. Ja waschbare Windeln haben nichts mit dem Slip von gestern zu tun. Heute schließen sie durch Druck oder Kratzer und passen sich leicht der Morphologie Ihres Babys an.
 
Schließlich versteht es sich, dass die Wegwerfwindel den Vorteil hat, schnell Urin aufzunehmen, so dass Ihr Baby länger trocken bleibt. Keine Vergleichsstudie hat dies wissenschaftlich belegt, aber die Erfahrung zeigt, dass die Kleinen, die waschbare Windeln trugen, schneller sauber waren. Warum? Weil sie das unangenehme Gefühl, nass zu sein, schneller spürten. Der Topf wird zur Lösung.

Planetenseite

Jedes Baby zwischen 0 und 2 Jahren produziert ungefähr 500 Kilo Abfall, da jede seiner Wegwerfwindeln ungefähr 500 Jahre braucht, um abgebaut zu werden. Ganz zu schweigen von der Produktion, bei der Millionen Bäume und chemische Abfälle zerstört werden. Ein nicht sehr ökologischer Ansatz.
 
Was ist mit der gesamten Wäsche, die zum täglichen Reinigen der fünf bis sieben Windeln benötigt wird, wenn Sie Ihrem Baby waschbare Windeln anlegen, um die Umwelt zu schonen? Es ist ein Ruf, der Mütter oft entmutigt. Dieser Hauptnachteil kann durch eine gute Organisation ausgeglichen werden. Kaufen Sie einen Eimer, in dem Sie die Windeln aufbewahren können. Auf diese Weise sind sie bereits eingeweicht und Sie können ein Niedrigtemperaturprogramm für Ihre Waschmaschine verwenden.
 
Vielen Dank an Catherine Piraud-Rouet, Autorin von "Mother Planet" (Marabout).

Was sind Stoffwindeln? (April 2021)

mum
June 23, 2024

Washable diapers: is it better for baby and the planet?

Baby side

You must know that babies' skin is soft but also very fragile. Repetitive changes, contact with urine and stools often cause diaper rash. It depends on the babies but washable diapers made of natural materials (bamboo, hemp more absorbent and antibacterial) have saved some bad episodes.
 
Moms are also often aware by comparing washable and disposable diapers that escape stories are less common with first ones. Indeed, to avoid overflow, is added to the layer and the waterproof panties an absorbent liner or a protective paper web. It is thrown after use in the toilet with the stool it contains. Yes washable diapers have nothing to do with the panties of yesteryear. Today they close by pressure or scratches and easily adjust to the morphology of your baby.
 
Finally it is understood that the disposable diaper has the advantage of quickly absorbing urine so that your baby stays dry longer. No comparative study has come to prove it scientifically but experience shows that little ones who wore washable diapers were clean faster. Why ? Because they felt more quickly the unpleasant sensation of being wet. The pot becomes the solution.

Planet side

Every baby between 0 and 2 years old produces about 500 kilos of waste, knowing that each of its disposable diapers will take about 500 years to degrade. And not to mention the production that involves the destruction of millions of trees and chemical waste. A not very ecological approach.
 
If putting washable diapers on your baby is more respectful of the environment, what about all the laundry needed to clean the five to seven diapers daily? It's a reputation that often discourages moms. This main disadvantage can be counterbalanced by good organization. Buy a bucket where you can store the diapers. In this way, they will have already soaked and you can use a low temperature program on your washing machine.
 
Thanks to Catherine Piraud-Rouet, author of "Mother Planet" (Marabout).

Getting started on Cloth Diapers! | ALVA BABY pocket diapers. (June 2024)