April 10, 2021

Was Sie über die New York Fashion Week wissen sollten

Nach 10 Tagen Marathon, 300 Paraden und Hunderten von Models, die auf den Laufstegen der Fashion Week von New York ist wirklich vorbei. In der ersten Woche der Kalendermode skizziert sie als erste die Trends für die nächste Saison: die Frühling-Sommer 2014. Und ja, es ist der ganze Zauber der Mode: Wir sind gerade von unseren Ferien zurückgekehrt. Wir können bereits erraten, was wir im nächsten Sommer anziehen werden.


Also das Programm, schwarz und weiß. von Ralph Lauren à Oscar de la Renta durch Proenza Schouler und Calvin Klein, die alle dem Ruf dieses zeitlosen zweifarbigen Duos in all seinen Formen erlegen waren. Streifen, Karos, Blumen, geometrische Muster: für jeden ist etwas dabei.


Fragenfarben, Erdfarben - Ocker, Kamel, Khaki - sind nach wie vor im Trend und verleihen den Kollektionen nach dem Vorbild von Michael Kors und Donna Karan ein "Out of Africa". Ethnische Drucke waren auch auf diesen Paraden sehr präsent. Andere Schöpfer hatten auch Spaß daran, Farbblock und Pastell in ihren Kollektionen zu mischen, ob es nun neobürgerlich ist oder nicht Oscar de la Renta oder sportlicher Chic bei Tommy Hilfiger. Schließlich werden Tierprints wie die Python, der Leopard oder das Zebra im nächsten Sommer immer die gleiche Bewertung haben.


In Bezug auf die Schnitte sind die Silhouetten im Allgemeinen ziemlich breit und locker und bestehen aus Überzügen von langen Kleidern, fließenden Trenchcoats und dampfenden Blusen. Bei Designern wie Alexander Wang ist der Minimalismus immer noch im Trend, da sie reine Stücke wie den BH, das verkürzte Oberteil oder den Skaterrock bevorzugen, die in allen Stücken sehr präsent sind. Fashion Week.


Schließlich war diese Woche der amerikanischen Mode geprägt von Materialien, die traditionell für den Winter reserviert waren. Wir haben Lederhandschuhe bei Alexander Wang, Fellstolen bei Michael Kors oder Wildlederstiefel mit Fransen bei Marc Jacobs gesehen.



If You Hated The Fashion Industry Before, Wait Till You See This (April 2021)

May 28, 2024

What to remember about New York Fashion Week

After 10 days of marathon, 300 parades and hundreds of models walking the catwalks, the Fashion Week of New York is well and truly over. First week of calendar fashion, she is the first to sketch the trends for next season: the Spring-Summer 2014. And yes it's all the magic of fashion: we have just returned from our holidays we can already guess what we will wear next summer.


So the program, black and white. Of Ralph Lauren à Oscar de la Renta through Proenza Schouler and Calvin Klein, all succumbed to the call of this timeless two-color duo in all its forms. Stripes, checks, flowers, geometric patterns: there will be something for everyone.


Questions colors, Earth colors - ocher, camel, khaki - are still as trendy, giving a very "Out of Africa" ​​to the collections in the image of Michael Kors and Donna Karan. Ethnic prints were also very present on these parades. Other creators have also had fun mixing color block and pastel in their collections whether it's in neo-bourgeois fashion at Oscar de la Renta or sporty chic at Tommy Hilfiger. Finally, animal prints like the python, the leopard or the zebra will always have the same rating next summer.


Regarding the cuts, the silhouettes are generally rather broad and loose, made of overlays of long dresses, fluid trench coats and vaporous blouses. Minimalism is still in vogue among designers like Alexander Wang who favor pure pieces such as the bra, the cropped top or the skater skirt, very present throughout the pieces. Fashion Week.


Finally, this week of American fashion was marked by the presence of materials, parts traditionally reserved for winter. We have seen leather gloves at Alexander Wang, fur stoles at Michael Kors or fringed suede boots at Marc Jacobs.



New York Fashion Week | i messed up.. how it really works (May 2024)