Juni 20, 2021

Zen-Schönheit: Ich habe die chinesische Medizin und Gua Sha getestet!

Das Konzept:
Die traditionelle chinesische Medizin basiert auf einem ganzheitlichen Prinzip: Der gesamte Körper und der Geist sind miteinander verbunden. Vor allem aber ist diese traditionelle Methode der Ansicht, dass der Körper vor einer Krankheit behandelt werden muss. Ihr Zweck ist es nicht, im Sinne von "heilen" zu heilen, sondern sich um "kümmern". Dabei setzt es auf den Einsatz von Pflanzen, Lifestyle und Gymnastik als Instrument, um den Energiefluss auszugleichen. Körperseitig ist die Akupunktur seine bekannteste Praxis aber die Massage Chinesisch ist ein weiterer wichtiger Teil. Ihre Praxis basiert auf der Kenntnis von Meridianen und Punkten: Linien, durch die Energie über bestimmte Punkte in Verbindung mit inneren Organen zirkuliert, auf die wir durch Spaten oder manuellen Druck einwirken, um sie zu stimulieren. Abschließend die Idee von Massage Chinesen sollen deshalb Krankheiten antizipieren, indem sie auf schwache Körperregionen mittels Effleurage, Druck, Kneten usw. entlang der Meridiane einwirken. Es kann von Praktiken wie Schröpfen oder Guascha begleitet werden, zwei Methoden, um Giftstoffe loszuwerden und die saisonale Kälte zu vermeiden, wenn der Winter näher rückt.

Das Versprechen:
Das Hauptziel der Massage ist es, Energie zu zirkulieren, damit alle Systeme des Körpers besser funktionieren und nicht krank werden, während man in Form bleibt. die Massage Chinesisch wird nach einer Diagnose geübt, um die Schwächen des "Patienten" auszumachen. Es kann auf Funktionsstörungen, Stress, Durchblutung, Schlaf, Rückenschmerzen, aber auch auf Sinusitis vom Typ "kleine Übel" einwirken. Es ist daher therapeutisch, aber auch entspannend und gleicht die Energiesysteme aus.
Das Gua Sha (eine Reibung mit Spachteln aus Massage in horn), zielt darauf ab, die Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, um Immunschwäche zu vermeiden und krank zu werden, hilft aber auch, einige Störungen und Schmerzen zu behandeln und Erkältungen auf natürliche Weise und gemäß der Praxis loszuwerden Vorfahren.

Der Test :
Bei Ihrer Ankunft in Lanqi spüren Sie sofort den Unterschied zu einem Spa oder einem klassischen Institut. Nüchterner, aber auch "familiärer", der Ort ist gemütlich, aber professionell. Der Name Lanqi beginnt mit einem Fragebogen wie eine Diskussion, und alles wird gesiebt: Essgewohnheiten, Lebensstil, Behandlung, Störungen, Probleme und Schmerzen. Ich erkläre, dass ich oft HNO-Probleme habe. Sie überlässt mich dann einer Masseuse. Point of Massage Standard- oder Frozen-Protokoll: Abgesehen davon, dass Sie kein spezielles Problem haben, passt die Masseurin die Behandlung an. Soweit es mich betrifft, habe ich a Massage körper, beine, rücken, arme wurden von a geknetet, zusammengedrückt, entspannt Massage tief und langsam, aber straff.
Wir haben das Gefühl, dass die Gesten keineswegs dem Zufall überlassen bleiben und dass man sich anders entspannt als während eines Massage klassisch entspannend. Die Entspannung kommt viel tiefer. Um meine HNO-Probleme zu lösen, die Ohrenschmerzen, Nebenhöhlenentzündung und Augenschmerzen betrafen, bestand die Masseurin wirklich auf diesen Bereichen, die sie bis zum Eingang der Ohren entstopfte. Lanqi intervenierte daraufhin mit einem Pflanzenpräparat gegen Sinusitis und Entzündungen in Form von Nasentropfen. Eine überraschende Passage und das Gefühl eines sehr konzentrierten Tranks!

Dann, um die Entwicklung von Viren zu stoppen und meinen ganzen Ton wiederzugewinnen, begann die Sitzung von Gua Sha. "Gua sha", was auf Chinesisch wörtlich "Kratzfieber" bedeutet, und allgemeiner "die Krankheit abkratzen, damit sie durch die Haut entweicht", ist daher eine auf Reibung beruhende Behandlung, die darin besteht, die Haut zu reiben Zurück an die Hautoberfläche, indem Sie mit einem Spatel Kuhhorn kratzen, um Giftstoffe aus der Epidermis zu entfernen. Das Hin- und Herbewegen des Spatels erzeugt eine Durchblutung und wirkt wie ein Lutscher: Das Blut ist unter der Haut gerötet. Weit davon entfernt, angenehm, aber nicht schmerzhaft zu sein, überrascht die Praxis mit einem seltsamen Gefühl, auf dem Rücken gerieben zu werden. Während Spuren hickey erscheinen, sagen wir, dass es zu unserem Besten ist ...
Am Ausgang ist der Eindruck von Zen total, tief, der Körper bittet um Ruhe und nach einer guten Nacht fühlt man sich in Topform

Unsere Meinung
Dies ist eine sehr überzeugende Technik, die auf Vertrauen beruhen muss. Ideal ist es, regelmäßig dorthin zu fahren, um von den Grundprinzipien der Vorwegnahme des Bösen zu profitieren. Aber wenn es um Sinusitis geht, hat sie sich nach der Sitzung erkältet! Ohne den Ursprung nachweisen zu können, sind die Vorteile unbestreitbar. Man fühlt sich innerlich sehr wohl, zutiefst ruhig, mit dem Eindruck, von vorne anzufangen: Auf Wiedersehen Müdigkeit, geistig und körperlich, Körper und Geist sind verbunden. Und das zu einem in Paris unschlagbaren Preis! Eine ausgezeichnete Adresse und erstaunliche Praktiken, aber mit überzeugenden Ergebnissen!

In der Praxis :
- Massage Körper, 1h: 48?
- Massage kopf + körper, 1h30: 68?
- Gua sha: 20 Minuten: 30?

Lanqi Institute für chinesische Medizin 
- 18 rue Beffroy 92200 Neuilly-sur-Seine
Telefon: 09 53 58 55 61 oder 01 47 38 10 69
 
- 91 rue de Javel 75015 PARIS
Telefon: 01 45 79 63 67
 
Alle Infos :
//www.lanqi-massage-chinois.fr/

Weiter gehen
 :
Ein Bildband zur Entdeckung der fortschreitenden Praxis von Massage Chinesen lernen, mit vielen Krankheiten umzugehen, die Organe zu stärken, den Körper zu revitalisieren und Yin und Yang wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Einweihung in Massage Traditionelles Chinesisch, von Yvonne Sendowski, Editions Chariots d'Or

977 The Tale of the Wayward Princess, Multi-subtitles (Juni 2021)

August 14, 2022

Zen beauty: I tested Chinese medicine and gua sha!

The concept :
Traditional Chinese Medicine is based on a holistic principle: the whole body and mind are linked, but above all, this traditional method considers that the body must be treated before it is sick. Its purpose is not to heal in the sense of "heal" but to "take care of". For this, it relies on the use of plants, lifestyle and gymnastics as a tool to balance its energy flow. Body side, acupuncture is his best known practice but the massage Chinese is another important part. Their practice is based on the knowledge of meridians and points: lines through which energy circulates via specific points in connection with internal organs, on which we act through spades or manual pressure, to stimulate them. In conclusion, the idea of massage Chinese is therefore to anticipate diseases by acting on weak areas of the body by means of effleurage, pressure, kneading etc ... along the meridians. It can be accompanied by practices such as cupping or gua sha, two methods to get rid of toxins and avoid the seasonal cold as winter approaches ....

The promise :
The primary objective of the massage is to circulate energy to help all the body's systems work better and thus to avoid getting sick while staying in shape. The massage Chinese is practiced after a diagnosis in order to target the weaknesses of the "patient". It can act on functional disorders, stress, blood circulation, sleep, back pain but also on "small evils" type sinusitis. It is therefore therapeutic but also relaxing and rebalances the energy systems.
The gua sha (a friction with spatulas of massage in horn), aims to get the toxins out of the body to avoid immune weakness and fall ill, but also helps treat some disorders and pain and get rid of cold in a natural way and according to practice ancestral.

The test :
When you arrive at Lanqi, you immediately feel the difference with a spa or a classical institute. More sober but also more "family", the place is cozy but pro. Lanqi, its name, begins with a questionnaire, like a discussion, and everything is sifted: eating habits, lifestyle, treatment, disorders, problems and pains. I explain that I often have ENT problems. She then leaves me in the hands of a masseuse. Point of massage standard or frozen protocol: apart if you do not have a problem in particular, the masseuse will adapt the treatment. As far as I'm concerned, having chosen a massage body, legs, back, arms were kneaded, squeezed, relaxed by a massage deep and slow but toned.
We feel that the gestures are far from being left to chance and that one relaxes differently than during a massage classic relaxing. The relaxation comes from much deeper. Then, to solve my ENT problems involving ear pain, sinusitis and eye strain, the masseuse really insisted on these areas that she decongested until the entrance of the ears. Lanqi then intervened with a plant preparation against sinusitis and inflammation in the form of drops for the nose. A surprising passage and the sensation of a very concentrated potion!

Then, to stop any development of viruses and to regain all my tone, the session of gua sha began. "Gua sha" which literally means "scratch fever" in Chinese, and more generally, "scrape the disease to allow it to escape through the skin" is therefore a treatment based on friction, which consists in rubbing the back to the surface of the skin by scraping with a spatula cow horn to remove toxins from the epidermis. The movement of the spatula back and forth creates a blood flow and the effect is that of a lollipop: the blood is flush under the skin. Far from being pleasant but not painful, the practice is very surprising with a strange feeling of being grated on the back. While traces appear hickey we say that it is for our good ...
At the exit, the impression of zen is total, deep, the body asks to rest and after a good night's sleep, one feels in top form

Our opinion
This is a very convincing technique that must be based on trust. The ideal is to go there regularly to benefit from the basic principles of anticipating the evils. But when it comes to sinusitis, she left with the cold after the session! Without being able to verify that it is at the origin, the benefits are undeniable. One feels extremely well, deeply calm inside, with the impression of starting from scratch: goodbye fatigue, mental and physical, body and mind are connected. And for a price unbeatable in Paris! An excellent address and amazing practices but with convincing results!

In practice :
- Massage body, 1h: 48?
- Massage head + body, 1h30: 68?
- Gua sha: 20min: 30?

Lanqi Institutes of Chinese Medicine 
- 18 rue Beffroy 92200 Neuilly-sur-Seine
Phone: 09 53 58 55 61 or 01 47 38 10 69
 
- 91 rue de Javel 75015 PARIS
Telephone: 01 45 79 63 67
 
All info :
//www.lanqi-massage-chinois.fr/

For further
 :
An illustrated book to discover the progressive practice of massage Chinese to learn to treat many pathologies, tone the organs, revitalize the body and rebalance the yin and yang.
Initiation to Massage Traditional Chinese, by Yvonne Sendowski, Editions Chariots d'Or

Jade Roller vs. Gua Sha | NO Wrinkles NO Breakouts! | aja dang (August 2022)