September 21, 2020

Tiermaterie in Parfüm

- Bernstein ist eine Konkretion, die im Darm des Spermas gefunden und ausgestoßen wird. Es wird im offenen Meer oder am Strand gefunden. Sehr wertvoll, wir haben sie hineingelegt Parfüme. Synthetischer Bernstein ist heutzutage zu teuer.
Einige finden wir noch im Auszug von Nr. 5 von Chanel.

- Moschus ist ein Sekret, das von einer Drüse produziert wird, die sich unter der Haut des Bauches des Portemusc-Rückens befindet (der im Himalaya in Tibet lebt). Er war einmal in der Parfümerie sehr präsent. Es sind noch einige übrig Blaue Stunde Zum Beispiel, weil Guerlain das letzte Haus ist, in dem noch echte Moschusvorräte vorhanden sind. Heute wird synthetischer Moschus verwendet, der Handel mit dem Wahren ist verboten.

- Die Zibetkatze ist ein Sekret aus der Analdrüse der in Äthiopien lebenden Zibetkatze. Dieses Material hat einen sehr starken Stuhlgeruch, aber gemischt mit anderen Materialien entwickelt sich der Geruch anders. Es gab einige in der Nr. 5 Original.
Um es zu sammeln, ist es notwendig, das Tier zu töten, und die Lobbys Ökologen und der Schutz der Tiere, die es von einem sehr schlechten Auge sehen, hörten die Parfümeure auf, in das zu setzen Parfüme.

- Castoreum ist das Sekret zweier Biberdrüsen. Um sie zu sammeln, musst du den Biber töten (aber da die Art in Kanada brütet, ist es weniger problematisch, viel Schaden zuzufügen). in Arpège von Lanvin gibt es castoreum.



Was ist Dunkle Materie? Führte Dunkle Materie zum Aussterben der Dinosaurier? [NerdNews] (September 2020)

October 22, 2021

Animal matter in perfume

- amber is a concretion found in the sperm's intestines and expelled. It is found in the open sea or beached. Very precious, we used to put them in perfumes. Too expensive today, synthetic amber is used.
We still find some in the extract of N ° 5 from Chanel.

- Musk is a secretion produced by a gland located under the skin of the abdomen of the Portemusc buckshot (which lives in the Himalayas in Tibet). He was very present once in perfumery. There are some left in The blue Hour for example, because Guerlain is the last house to still own stocks of real musk. Today, synthetic musk is used, the trade of the true is forbidden.

- The civet is a secretion from the anal gland of the civet cat that lives in Ethiopia. This material has a very strong faecal odor, but mixed with other materials, the smell evolves differently. There was some in the N ° 5 original.
To collect it, it is necessary to kill the animal, and the lobbies ecologists and protection of the animals seeing it of a very bad eye, the perfumers stopped putting in the perfumes.

- Castoreum is the secretion of two beaver glands. To collect them, you have to kill the beaver (but as the species breeds in Canada, doing a lot of damage is less of a problem). In Arpège from Lanvin there is castoreum.



Ambergris: Why Perfume Makers Love Constipated Whales (October 2021)